MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BMW und Audi haben Counter bei ihren Modellen mit LC ...und lehnen Garantieansprüche durchaus auch ab ...

DSG wird weiter rückläufig werden, sobald neue Verbrauchs-Meßzyklen eingeführt werden ... dann wird man (so wie jetzt schon im Alltag) sehen, dass DSG selbstverständlich, schon alleine wegen dem Mehrgewicht, einen höheren Verbrauch hat als ein Handschalter. Ford hat das nie bestritten, mein Alltagsauto Fiesta 1.0 EcoBoost Powershift 6-Gang hat leicht erhöhte Verbrauchsangaben zum sonst gleichen Modell mit 5-Gang Handschalter. VW hat auch mit dem DSG getrixt um C02 vermeintlich einzusparen ... Ich will den Doppelkuppler in meinem Alltagsauto zum Herumschunkeln nicht mehr missen, würde mir aber niemals so ein Teil in einem (günstigen) Sportwagen wünschen - dann klappt es nicht.
 
ich dachte das ist der "fahrberichte" thread...

bitte doch den anderen 5xx+++ seiten thread für diskussionen :(

@mods
könnt ihr hier bitte den thread aufräumen, damit zu >90% nur noch die wirklichen fahrberichte stehen? man blickt kaum mehr durch :selbstmord:
 
whoaaaa schrieb:
Passables schalten

http://youtu.be/NqDE8Q1rJzY


Na das war schon ganz gut mit glatt 18 sec auf 200 km/h, dabei wurde bei 6300 U/min bzw. 190 Km/h (nach ca. 14,5 sec) noch der zeitraubendste Schaltvorgang (4 in 5) gemacht, rein rechnerisch (Tacho 180 im 4.Gang bei 6000 U/min) müsste die Vierte erst bei 204 km/h in den Begrenzer gehen (6800U/min), dann sollte also eine 17er Zeit mit Schaltgetriebe drin sein, umgelegt auf ein DSG etc. wäre das sicher eine 16er Zeit, somit kein Grund an den 350 PS des Focus RS zu zweifeln, das vorrangige Kaufmotiv liegt liegt sowieso wo anders ...
 
Wenn ich mir die "Vorschau" anschaue kommt morgen noch kein Bericht zum RS.

Hier die Folge von morgen: Link
 
Ups natürlich morgen.
Stimmt auf der Homepage ham die nix. Im Videotext dafür nix anderes.
 
In einer der Fernsehzeitungen hier im Haus steht auch drin, dass ein Bericht über den RS kommt.
 
Hier ein kleiner Appetizer / Geschmack zu einem Bericht aus der englischen CAR magazine ... Vergleich mit Golf R

http://www.carmagazine.co.uk/
 

Anhänge

  • EPSON022.PDF
    323,5 KB · Aufrufe: 132
  • EPSON021.PDF
    397,1 KB · Aufrufe: 192
wem die Ausschnitte des Berichtes gefallen haben oder wer ein RS Mk3 Fan ist (zu werden geplant hat :roll: ) sollte sich das Heft unbedingt kaufen, gute Zeitschriftenhändler haben sie ...

Wer auf den Geschmack gekommen ist - ein Kauf des CAR magazine wird ausdrücklich empfohlen :thumbs-up_new:

in UK darf auch ein Ford gewinnen, und er tut es auch .... :prost:
 

Anhänge

  • EPSON009.PDF
    866,8 KB · Aufrufe: 217
Zum Vergleich....der "neue" Leon Cupra 290 - von 0 auf 252 vom Automann....

https://www.youtube.com/watch?v=1OqaTBZx6Fw

So ganz passen die angegebenen Zeiten aber nicht, finde ich......dennoch nicht langsam für 60PS weniger!
 
RS350 schrieb:
Zum Vergleich....der "neue" Leon Cupra 290 - von 0 auf 252 vom Automann....

https://www.youtube.com/watch?v=1OqaTBZx6Fw

So ganz passen die angegebenen Zeiten aber nicht, finde ich......dennoch nicht langsam für 60PS weniger!

So ziemlich alle Autos mit DSG sind bei dem schneller als Werksangabe, immer und das meistens deutlich.
Weniger Gewicht und die Dinger stehen gut im Futter, wie der MK3 ST, das tut dann sein übriges.

Alles bisschen mit Vorsicht zu genießen :lol:
So oder so, der Cupra ist ein tolles Auto, aber das Schaltfurzen geht gar nicht.
Ich mag das schon im S3 von meinem Kumpel nicht und da ist das noch sehr leise im Vergleich zu dem :kotz:
 
hm na tacho die zeiten abgenommen.......
und 5,2 ohne allrad auf 100 also jetzt gehts noch los.......
da währ er schneller als jeder andere hot hatch mit fwd, das glaube ich nicht.
Da hats sports cars aber etwas andere werte ermittelt (5.9s),und 0,7s 0-100 sind richtig meter.
ich seh gerade das das da ein schalter war in spors cars

Auch wenn der Seat für mich die zweite wahl wird falls das mit dem Focus RS nicht klappt.
falls der RS gebraucht zu teuer bleibt oder der allrad zuviel probleme macht wirds bei mir ein cupra ST 290 aber ohne dsg, geht zu oft kaputt^^
aber von der leistung her und was die zeitenmäßig fahren sind die seat schon echt verdammt schnell
 
RS350 schrieb:
So ganz passen die angegebenen Zeiten aber nicht, finde ich......dennoch nicht langsam für 60PS weniger!


Vergleicht bitte nicht die Tachowerte. Wenn dann schon richtig mit Performance Box o.ä. ... Aber trotzdem, der Cupra ist deutlich leichter, die VAG-Motoren streuen immer nach oben. Der ist schon sau fix [emoji6]
 
Jetzt warte ich den ganzen tag und was ist ? Garnix wieso weshalb warum :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben