Mein "heißer" Montagmorgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alter Alter, stramme Aktion.
Haste schon ne Ahnung warum der Wagen in Flammen aufging??
 
GeneralWilson schrieb:
RS_305 schrieb:
schlauchiger schrieb:
dann wird es mit sicherheit kein r8 :lol:

dein onkel soll ein rs nehmen, der fällt auf ohne im flammen stehen zu müssen.


was für ein dämlicher Kommentar, als ob du nicht lieber nen 911er Turbo hättest als den RS... neidischer geht es kaum, schäm dich.

da sag ich nur :fresse_halten: :fuck: .ich kann porsche nicht ausstehen da die für mich alle gleich aussehen und ich schwöre hätte ich eine wahl würde ich denn rs nehmen und auf porsche verzichten. also fresse halten :fuck: .nicht jeder hat dein scheiss geschmack.

und noch was für dich mein kommentar war :ironie: gemeint :wallbash: .
 
naja der gute Herr über mir fiel jetzt schon des öfteren mit seiner Art und seiner wortwahl auf!! :maul:

Aber zum Glück ist ja wenigstens keiner zu Schaden gekommen!
 
Unglaubliche Geschichte. Tut mir leid für Dich. So ein schönes Auto brennen zu sehen, ist eh kein Spaß - erst recht wenn´s jemand gehört, der´s einem gerne anvertraut hat.

Schreib mal bei Gelegenheit was über die Brandursache, bitte.
 
*Lästermodus an*

Immer diese billigen Porsche die nix taugen :ugly:

*Lästermodus aus*


Nein jetzt mal im Ernst, scheiß aufs Auto, das nur ein haufen Materialien (gilt für jedes Auto)....hauptsache dir ist nix passiert, alles andere kann man zu Not durch Geld ersetzen.

MfG Daniel :prost:
 
bitter um das ganze... :( Genau aus solchen Gründen hab ich einen Feuerlöscher hinten drin. Bis ein Fahrzeug mal komplet brennt dauert ewig (bin ja selbst bei der Feuerwehr). Meist sind es heise KATs die zu brennen beginnen. Mit einem kleinen Löscher ist das noch in Griff zu bringen.

Hab keine Lust sollte es mal soweit kommen (was ich nie Hoffe) vor meinem Auto zu stehen wie es von einer Anfangs kleinen Flamme zu einem Inferno ausbricht und ich absolut nichts machen kann.

Denke das ist auch der Grund warums schlauchiger so ewig vor gekommen ist bis die Feuerwehr kam. Klar wenn die Zeiten stimmen das is echt schon langsam.

aber wenn man sich die Kette mal denkt wie lang das ganze braucht.

Handelt es sich um eine Freiwillige Feuerwehr:

1. Notruf wird abgesetzt - Alarm geht an die Mitglieder der Feuerwehr- diese müssen von ihrer Arbeit bzw Nachts erst mal aus dem Bett und zur Fahrzeughalle fahren - dort anziehen - ab ins Feuerwehr Auto - dann wo ist das ganze passier. Wo ist die nächste Autobahnauffahrt - und dann stehen die vor dem brennenden Auto

In der ganzen Zeit während dieses Ablaufes steht ihr vor eurem Auto und seht wir jede Minute mehr das Auto stärker brennt. Da wird aus einer Minute gefühlt 5 Minuten.
 
Gapp schrieb:
bitter um das ganze... :( Genau aus solchen Gründen hab ich einen Feuerlöscher hinten drin. Bis ein Fahrzeug mal komplet brennt dauert ewig (bin ja selbst bei der Feuerwehr). Meist sind es heise KATs die zu brennen beginnen. Mit einem kleinen Löscher ist das noch in Griff zu bringen.

Hab keine Lust sollte es mal soweit kommen (was ich nie Hoffe) vor meinem Auto zu stehen wie es von einer Anfangs kleinen Flamme zu einem Inferno ausbricht und ich absolut nichts machen kann.

Denke das ist auch der Grund warums schlauchiger so ewig vor gekommen ist bis die Feuerwehr kam. Klar wenn die Zeiten stimmen das is echt schon langsam.

aber wenn man sich die Kette mal denkt wie lang das ganze braucht.

Handelt es sich um eine Freiwillige Feuerwehr:

1. Notruf wird abgesetzt - Alarm geht an die Mitglieder der Feuerwehr- diese müssen von ihrer Arbeit bzw Nachts erst mal aus dem Bett und zur Fahrzeughalle fahren - dort anziehen - ab ins Feuerwehr Auto - dann wo ist das ganze passier. Wo ist die nächste Autobahnauffahrt - und dann stehen die vor dem brennenden Auto

In der ganzen Zeit während dieses Ablaufes steht ihr vor eurem Auto und seht wir jede Minute mehr das Auto stärker brennt. Da wird aus einer Minute gefühlt 5 Minuten.


wieviel kg hat dein feuerlöscher? ich hab auch einen im auto und meiner hat 1 kg. ich hab aber gehört das es zu klein ist. wieviel empfehlst du fürs auto? hab zuhause 5 kg.
 
1kg ist zuwenig. und beim löschen muss man direkt an die quelle des brandes ran. also nicht einfach grob in die flammen halten. damit verschiesst du dein pulver uneffektiv. da musst mit dem löscher in der hand direkt in die flammen rein und dann sozusagen unter löschung durch die flammen gehen bis du direkt auf den brandherd löschen kannst.

sagen wir mal der RS flammt auf grund ölleck und glühendem turbo direkt am lader. dann kommen dir die flammen oben ja schon entgegen. aber um wirklich löschen zu können musst du mit deinem handlöscher auf ca. 20cm an den lader ran und abdrücken.

so kenne ich das zumindest. zum glück hatte ich sowas noch nie.....

aber ich denk ein fzg. wie der 911er ist da auf grund der bauweise (heckmotor,heckantrieb) eher anfällig. ist eben alles auf sehr engem raum im heck untergebracht. und wenn da irgendein hitzeschild nimmer richtig sitzt oder ne leitung nur ein bisserl leckt geht da schnell alles in flammen auf. alle teile sitzen eben in direkter enger nachbarschaft zueinander. die gesamte technik ist ja auf nur ca. 1-2m³ untergebracht.
 
Ach du liebe Zeit... Aber solange keiner zu Schaden gekommen ist gehts ist der Rest doch sowieso :winken:

Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt löschen würde. Wenn er Vollkasko versichert ist, ist das ja mit drin (evtl. mit nem kleinen Wertverlust, ja). Aber wenn er halb verbrannt ist...? Ob man die Kiste wieder so hinbekommt wie vorher..? Und beim verkauf wirds dann auch schwierig...
 
Mr.F4cktastic schrieb:
Alter Alter, stramme Aktion.
Haste schon ne Ahnung warum der Wagen in Flammen aufging??


Ne noch nicht 100%ig also es war auf jedenfall Öl im spiel weil ich eine Ölspur hinter mir hatte und unter dem Auto.

Das sollte Porsche schnellstmöglich rausfinden
 
*Funmode = on*

Haja.... merkt man gleich das Porsche von VW übernommen wurde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*Funmode = off*
 
RS_305 schrieb:
da sag ich nur :fresse_halten: :fuck: .ich kann porsche nicht ausstehen da die für mich alle gleich aussehen und ich schwöre hätte ich eine wahl würde ich denn rs nehmen und auf porsche verzichten. also fresse halten :fuck: .nicht jeder hat dein scheiss geschmack.

und noch was für dich mein kommentar war :ironie: gemeint :wallbash: .

Ich persönlich bevorzuge auch den Porsche, da steckt natürlich ein bisschen mehr Ingenieurszeit und Qualität als im RS.

Manche sehen nur das äusserliche und denken jetzt da sie Focus RS fahren sie seien die grössten und machen einfach mal alles platt und hätten die grösste Attraktion. Damit möchte ich dich nicht persönlich angreifen RS_305, und zweifele auch nicht an deinem Geschmack oder Kenntnissen, sondern wollte das nur mal loswerden. Nur finde ich es schade das du mit Sätzen wie "nicht jeder hat dein scheiss geschmack" kommst... Jedem das seine, wenn jemandem was nicht gefällt kann er sich die Hassreden verkneifen und den anderen ihre Freude vergönnen.
 
rs_lux schrieb:
RS_305 schrieb:
da sag ich nur :fresse_halten: :fuck: .ich kann porsche nicht ausstehen da die für mich alle gleich aussehen und ich schwöre hätte ich eine wahl würde ich denn rs nehmen und auf porsche verzichten. also fresse halten :fuck: .nicht jeder hat dein scheiss geschmack.

und noch was für dich mein kommentar war :ironie: gemeint :wallbash: .

Ich persönlich bevorzuge auch den Porsche, da steckt natürlich ein bisschen mehr Ingenieurszeit und Qualität als im RS.

Manche sehen nur das äusserliche und denken jetzt da sie Focus RS fahren sie seien die grössten und machen einfach mal alles platt und hätten die grösste Attraktion. Damit möchte ich dich nicht persönlich angreifen RS_305, und zweifele auch nicht an deinem Geschmack oder Kenntnissen, sondern wollte das nur mal loswerden. Nur finde ich es schade das du mit Sätzen wie "nicht jeder hat dein scheiss geschmack" kommst... Jedem das seine, wenn jemandem was nicht gefällt kann er sich die Hassreden verkneifen und den anderen ihre Freude vergönnen.

wenn mich jemand blöd anmacht dann bekommt er es auch zurück.
 
Technisch ist Porsche sicherlich besser aber über Geschmack kann man immer streiten.
Mir gefällt die Optik auch nicht wirklich..... Da würde ich auch lieber zu einem RS greifen.

Noch dazu das Porsche genau wie VW immer mehr zur weichgespülten Massenware verkommt......

Aber ärgerlich ist sowas trotzdem. Den Stress würde sich jeder gerne ersparen.
Ich persönlich habe auch immer einen Feuerlöscher im Auto. Aber nicht um das Auto zu retten sondern eventuell Personen zur Hilfe zu kommen. Das Auto ist danach eh hin!
 
Also die Optik eines 911 Turbo ist (in meinen Augen) einfach der absolute Hammer ! Die Technik ist einfach enorm, merken tut man es wenn man mal 20 Runden NOS mit nem RS fährt und 20 Runden mit nem Turbo :)

Ich liebe meinen RS ja auch, aber dennoch bin ich mir bewusst das der Vergleich mit einem 911 Turbo Äpfel und Birnen ist :)

Verbrennen kann jedes Auto, solange kein Mensch verletzt wird oder ums Leben kommt ist das nur halb so tragisch. Nur ist es in diesem Fall sehr ärgerlich da man ja nicht mit dem eigenen Auto gefahren ist :-/

Würde mich auch mal interesseieren ob Porsche seinen Teil dazu beiträgt oder ob die Versicherung auf dem Schaden sitzen bleibt :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:
 
Beileid um den geilen Turbo !

Mir ist aufgefallen, daß viele Karosserieteile nicht mehr existent sind ? War das Kunstoff oder Carbon ?

Mir ist vollkommen neu, das Carbon brennt :nixweiss: :nixweiss: ?

Gibts schon Hinweise auf den technischen Defekt ?

Zahlt die Versicherung oder ist das sogar Herstellungsfehler ?

Gruß aus Nordbayern
 
Also die Türen sind weggeschmolzen das war weder Kunstoff noch Carbon ja und der rest denke ich war Kunstoff...

Ja von Porsche kam noch nichts bis jetzt muss die Versicherung dafür gerade stehen.
 
schlauchiger schrieb:
Also die Türen sind weggeschmolzen das war weder Kunstoff noch Carbon ja und der rest denke ich war Kunstoff...

Ja von Porsche kam noch nichts bis jetzt muss die Versicherung dafür gerade stehen.

Haben die bis jetzt noch kein Statement dazu gegeben ? Wie wurde die Beschwerde eingereicht, habt ihr einfach den Händler kontaktiert oder Porsche selbst ? Eigentlich sieht's ja gut aus da das brennende Auto es bis in die Bild-Zeitung geschafft hat, normalerweise müssten die euch ja entgegenkommen auch wenn's nur aus marketingtechnischen Gründen ist :)
 
RennSemmel-305 schrieb:
...Mir ist vollkommen neu, das Carbon brennt :nixweiss: :nixweiss: ?

Carbon = Kohlenstoff = brennbar

Deshalb sind Juweliere auch immer hoch gegen Brand versichert. Bekommen die Diamanten mal die richtige Temp brennen die wie Wunderkerzen... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben