Mein "heißer" Montagmorgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schlauchiger

Well-known member
Registriert
1 Jan. 2012
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendelstein
Soooo ich sollte gestern 3.7.2012 den 1,5 Jahre 11000km "alten" Porsche 911 Turbo meines Onkels nach München fahren.

Ich bin auf der Autobahn gefahren als ich gemerkt habe das das Auto auf nichts mehr reagiert kein schalten an den Wippen keine Sporttaste usw nichts mehr kein Gas usw...

Dann habe ich in den Seitenspiegel geschaut und eine meeeeega Rauchwolke entdeckt und ein lautes zischen gehört.
Also zackzack auf den Standstreifen und raus aus dem teil und nachsehen was da los ist :confusednew: :nixweiss: :confusednew: :nixweiss:


Sooo als ich gesehen habe was da war bin ich aber ganz zackig vom Auto weggelaufen 8O 8O 8O..........



Das ganze sah nach 1 Minute so aus BILD 1

Soooo dann Feuerwehr angerufen die haben sich Zeit gelassen seeeehr viel Zeit sogar!!!



Das ganze sah dann nach 15 minuten ca so aus BILD 2



Nach 25 Minuten kam das erste Feuerwehr Auto

...ein Ford Mondeo...

Darauf habe ich gefragt ob sie das Auto mit dem Mondeo löschen wollen?!?!?!??!?!

als Antwort kam: "Nene die kommen gleich!"

Das Auto brennt lichterloh!!!! BILD 3




ok 30 Minuten nach dem Aussteigen kamen sie und haben gelöscht vom Auto übrig geblieben ist das :selbstmord: :selbstmord: :selbstmord: BILD 4


Jaaaa das war er der 911er ein paar Stunden später fand ich das hier....



http://www.bild.de/news/leserreporter/brand/porsche-brennt-auf-der-autobahn-24961084.bild.html

und das hier


http://www.nordbayern.de/region/roth/allersberg-porsche-brennt-auf-der-a9-1.2181114




Das war ein toller Start in die Woche sag ich euch mal abgesehen von dem Auto was die Versicherung zahlt hatte ich schon etwas schiss muss ich sagen :ups: :ups: !!!


Ich hoffe das passiert keinem von euch !! Wer mehr bilder sehen will pm ....
 

Anhänge

  • IMG_20120702_093713.jpg
    IMG_20120702_093713.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.624
  • IMG_20120702_091036.jpg
    IMG_20120702_091036.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 3.624
  • IMG_20120702_091154.jpg
    IMG_20120702_091154.jpg
    785,5 KB · Aufrufe: 3.624
  • IMG_20120702_085422.jpg
    IMG_20120702_085422.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.624
Oha..das ist aber absolut nicht schön!Ich hoffe mal das da die Versicherung den Schaden übernimmt.Aber ich denke da bleibt einiges in der Luft wenn sie nach der Schwacke-Liste gehen oder!?

ich will gar nicht dran denken,dass sowas auch mitm RS passieren kann! :selbstmord:
 
bissl politur und der is wie neu!




krasse sache, schade um den schönen porsche. :(
 
"Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war,"

sind 30 min. bei denen schnell? hauptsache ruf nicht schädigen. montag morgen haben die woll keine lust.

audi r8 mit v10 brennen auch gerne.
 
RS_305 schrieb:
"Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war,"

sind 30 min. bei denen schnell? hauptsache ruf nicht schädigen. montag morgen haben die woll keine lust.

audi r8 mit v10 brennen auch gerne.



dann wird es mit sicherheit kein r8 :lol:
 
Ich glaub dein Onkel ist nicht gerade erfreut :roll: Echt komisch wie manchmal die Top-Fahrzeuge einfach Feuer fangen.
 
Ohjeh, tut mir leid fuer dich :thumbs-down_new:

Ist ja fast schon wie beim Lambo...

Interesannt ist auch was sich die Zeitungen da aus den Fingern ziehen. Einmal 90.000, einmal 150.000.... :roll:
 
hAcky schrieb:
Ohjeh, tut mir leid fuer dich :thumbs-down_new:

Ist ja fast schon wie beim Lambo...

Interesannt ist auch was sich die Zeitungen da aus den Fingern ziehen. Einmal 90.000, einmal 150.000.... :roll:

Wobei mich wundert das die Bild nicht mit den 150.000€ um die ecke kam!
 
schlauchiger schrieb:
RS_305 schrieb:
"Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war,"

sind 30 min. bei denen schnell? hauptsache ruf nicht schädigen. montag morgen haben die woll keine lust.

audi r8 mit v10 brennen auch gerne.



dann wird es mit sicherheit kein r8 :lol:

dein onkel soll ein rs nehmen, der fällt auf ohne im flammen stehen zu müssen.
 
Heftig....zum Glück ist Dir nichts passiert....
(Glaub die alten Boxter sind früher auch ab und zu abgebrannt, wenn der Fahrer seine Zigarette zum Fenster rausgeworfen hatte, da diese oft hinten über den Ansaugtrakt im Kotflügel wieder angesaugt wurden und sich der Luftfilter entzündete.
Glaub Porsche hat dann mit nem Gitter reagiert.)
 
Richtig @Markus...

Kam trotzdem sporadisch vor, wenn noch Restasche hineinflog. Das Gitter hat nur vor kompletten Zigaretten geschützt.
 
Für das das ich sein 180000€ teures Auto(vollausstattung und keramiks) abgefackelt habe eigentlich ganz entspannt :wallbash:

aber ich denke da wird porsche auch nochmal richtig blechen müssen in der garantiezeit...
 
"Ist ja zum Glück nur ein Porsche :D"



Nein Spaß. Zum Glück ist dir nichts passiert, sowas wünscht man niemanden.
Schade um den schönen Porsche.
 
bei den alten boxern war das vergaserbrand was häufig aufgetreten ist. die luftfilter "saugen" sich im betrieb häufig mit unverbranntem sprit usw. voll. dann noch nen bisserl heisse luft im doch recht engen motorraum oder gar ein wenig backfire und blob war die fackel am brennen. nat. auch durch die in den damaligen zeiten gerne aus dem fenster geworfene zigarette.

in der heutigen zeit aber kein thema mehr. tippe da eher ursächlich auf nen kabelbrand z.b. infolge von nem marderbesuch oder so.

und ja lambo und co gehen schon auch sehr gerne mal in flammen auf. aber viel häufiger noch wechselt das heck unangekündigt die fahrtrichtung.....lol....
 
RS_305 schrieb:
schlauchiger schrieb:
RS_305 schrieb:
"Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war,"

sind 30 min. bei denen schnell? hauptsache ruf nicht schädigen. montag morgen haben die woll keine lust.

audi r8 mit v10 brennen auch gerne.



dann wird es mit sicherheit kein r8 :lol:

dein onkel soll ein rs nehmen, der fällt auf ohne im flammen stehen zu müssen.


was für ein dämlicher Kommentar, als ob du nicht lieber nen 911er Turbo hättest als den RS... neidischer geht es kaum, schäm dich.
 
Das selbe ist mir vor ca. 11 Jahren mit einem 996 passiert :kotz:. Das feuer konnte ich aber gerade noch selber Löschen. Das kommt nicht selten beim 911 er vor.
 

Neueste Beiträge

Oben