Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn der lackfehler unter dem Klarlack ist wars ja ab werk schon so...kann mir nicht vorstellen das Ford da Probleme macht
 
Werd's beim Freundlichen mal ansprechen, is halt die Frage was Ford dann zahlt? Lackierer meinte bei dem Blau muss man in anliegende Teile reinlackieren damits kein Farbunterschied gibt. Denk Ford zahlt sicher nur die Tür.
 
Ich hatte nen Lackfehler (vermutlich Transportschaden) der bei Auslieferung festgestellt wurde (von meinem Händler, nicht von mir selbst). Als Wertminderung werde ich nun innerhalb der kommenden 2-3 Monate 500,- bekommen. Das hat damit zu tun, dass eine Ausbesserung nachteilig beim Wiederverkauf sein kann. Wenn ein potentieller Käufer mit nem Schichtdickenmessgerät am Wagen vorbeigeht, dann hat er relativ schnell eine vermeintliche Ausbesserung gefunden - daher die Wertminderung...

Die Ausbesserung wird eigentlich vom Händler übernommen. Was das kostet und wer dafür zahlt kann dir eigentlich egal sein. Es sei denn man meint jetzt es wäre zu spät, das kann ich nicht einschätzen, dann wäre die Situation natürlich eine andere.
 
Schichtdicke ist immer ... naja.
Bei meinem ST waren beide vorderen Türen viel zu dick lackiert, fiel beim Check für die Inzahlungnahme für den RS auf.
Gottseidank stand im Showroom ein ST mit derselben Farbe in NEU, bei dem waren die Türen genauso dick lackiert.
 
Schwankende Lackdicken habe ich bei fast allen ST und RS festgestellt. Weiß Uni war da immer sehr spannend. Das scheint bei Ford Standard zu sein, bei anderen Herstellern fällt das nicht so auf (und ich messe sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge).
 
Maverchick schrieb:
Ich hatte nen Lackfehler (vermutlich Transportschaden) der bei Auslieferung festgestellt wurde (von meinem Händler, nicht von mir selbst). Als Wertminderung werde ich nun innerhalb der kommenden 2-3 Monate 500,- bekommen. Das hat damit zu tun, dass eine Ausbesserung nachteilig beim Wiederverkauf sein kann. Wenn ein potentieller Käufer mit nem Schichtdickenmessgerät am Wagen vorbeigeht, dann hat er relativ schnell eine vermeintliche Ausbesserung gefunden - daher die Wertminderung...

Die Ausbesserung wird eigentlich vom Händler übernommen. Was das kostet und wer dafür zahlt kann dir eigentlich egal sein. Es sei denn man meint jetzt es wäre zu spät, das kann ich nicht einschätzen, dann wäre die Situation natürlich eine andere.


Ja aben bei der Ablieferung is das Ganze denke ich unproblematisch, bei mir kommt halt hinzu, dass ich nicht zu dem Händler kann bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe (da. 700 km weg) aber ich denke das wenn es in den Bereich Garantie fällt, was ja so seien sollte (bei Fehler unterm Klarlack) dann sollte das bei jedem Fordhändler zu beanstanden sein.

Ich sag Bescheid wenn ich mal beim Freundlichen nachgefragt habe.
 
Ich habe manchmal auch ein dauerhaft wiederholendes knarzen/ticken das von der B Säule direkt in mein linkes ohr geht und mich auf der Autobahn wahnsinnig gemacht hat.
Wenn ich dann mit der Handfläche fest auf das Rahmenstück, dort wo der Anschnallgurt herauskommt gedrückt habe dann hats aufgehört. Nachdem wegnehmen der Hand gehts nach paar Sekunden weiter.
Aber auch nicht bei jeder fahrt... :confused2:
 
AWDwins schrieb:
Ich habe manchmal auch ein dauerhaft wiederholendes knarzen/ticken das von der B Säule direkt in mein linkes ohr geht und mich auf der Autobahn wahnsinnig gemacht hat.
Wenn ich dann mit der Handfläche fest auf das Rahmenstück, dort wo der Anschnallgurt herauskommt gedrückt habe dann hats aufgehört. Nachdem wegnehmen der Hand gehts nach paar Sekunden weiter.
Aber auch nicht bei jeder fahrt... :confused2:

Wart mal bis es 30 Grad draußen hat und die Karosse heiß ist, dann gehts richtig los. Habs auch und zum Glück gibs schon ne Lösung von Ford.
Aber hab das selbe jetzt auch im Dachbereich/Kofferaum und da ichs unter 18-20 Grad Außentemperatur nicht mehr höre, aber es bei über 20 Grad klingt als würde nen Blechclip zwischen Dachhimmel und Dach durchgehend rumhüpfen, denke ich es wird das selbe Problem sein wie bei den B-Säulen.

Dort sind es wohl Bleche die beim Tauchprozess im Werk fehlerhaft verklebt sind und dann knacken und klappern. Das ich beim Dach/Heckbereich bisher wohl der einzige bin und mein Auto bei 15 Grad Außentemperatur im April das Werk verließ nervt mich etwas. Hoff das Autohaus findet das Klappern im hinteren Bereich irgendwann.
 
Seit heut quitscht meine Auspuffklappe. Kann man ganz gut testen. In dem man bei offener Tür Zündung ein/aus schaltet.

Edit: Bin froh das es nur die Abgasklappe ist. Hatte im ersten Moment an den Antriebstrang gedacht.
 
Hi,

Heute ist mir aufgefallen, daß meine untere Aussendichtung am Fenster der Fahrertür auf etwa 5 Zentimeter Länge tiefe Kratzer aufweist, wie wenn jemand mit einer Drahtbürste drüber gewischt hätte. Sollte man dies instandsetzen lassen oder fällt das schon unter Gebrauchsspuren nach 5 Tagen ?
Zudem habe ich bemerkt, daß beim Treten des Kupplungspedals ein leichtes Klick-, gefolgt von einer Art Quietschgeräusch auftaucht.
Kann es also sein, daß das Ausrücklager nicht 100% OK ist, oder fehlt da nur etwas Schmiere :confused2:
 
Ich hatte letzten Freitag plötzlich -18 Grad Aussentemp. und die Klima hat nicht mehr gekühlt. Hab jetzt ein neues Innenleben vom Aussenspiegel bekommen, dort sitzt wohl der Sensor dafür.
 
Genau das gleiche hatte ich auch... -18 Grad.
Nach ner halben Stunde ging das Thermometer dann wieder normal.
Ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Fühlte sich eher wie ein Softwareproblem an.
 
Yoshi schrieb:
Seit heut quitscht meine Auspuffklappe. Kann man ganz gut testen. In dem man bei offener Tür Zündung ein/aus schaltet.

Edit: Bin froh das es nur die Abgasklappe ist. Hatte im ersten Moment an den Antriebstrang gedacht.
Mich würde mal interessieren - wenn du gestattest:
Wie lange fährst du schon bzw. wie viel km hast du drauf?
Und: Warst du schon beim Händler und wenn ja was hat der dazu gesagt?
 
Don-Duke schrieb:
Genau das gleiche hatte ich auch... -18 Grad.
Nach ner halben Stunde ging das Thermometer dann wieder normal.
Ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Fühlte sich eher wie ein Softwareproblem an.

Ich hatte das gleiche. Aber ich war davor an der Waschstraße und habe mit dem Dampfstrahler das Auto sauber gemacht was dann wohl die Temperatur verursacht hat. (wenn man gut auf den Sensor draufhält, wo auch immer der Sitzt.) Wart ihr zufällig auch beim Waschen?
 
Mittlerweile klappert bei mir irgendwas beim Lastwechsel in der hinteren Türe links oder B-Säule.
Sehr nervig :(
 
NitrousNorbert schrieb:
Mittlerweile klappert bei mir irgendwas beim Lastwechsel in der hinteren Türe links oder B-Säule.
Sehr nervig :(

Sagst mal Bescheid wenn de weisst was es ist, bin jetzt bei Werkstattbesuch Nummer 4. B-Säulen links+rechts und hinten rechts Dach oder C-Säule, klappert wie nen Altschrotttransporter ab 22 Grad Außentemperatur.
B-Säule gibs seit zwei Wochen ne TSI für den RS, bei mir hats minimal was gebracht.
 
seb schrieb:
Was wurde denn bei dir gemacht um das zu beheben?

Sphere schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Mittlerweile klappert bei mir irgendwas beim Lastwechsel in der hinteren Türe links oder B-Säule.
Sehr nervig :(

Sagst mal Bescheid wenn de weisst was es ist, bin jetzt bei Werkstattbesuch Nummer 4. B-Säulen links+rechts und hinten rechts Dach oder C-Säule, klappert wie nen Altschrotttransporter ab 22 Grad Außentemperatur.
B-Säule gibs seit zwei Wochen ne TSI für den RS, bei mir hats minimal was gebracht.

Also B-Säule gibs wohl ne TSI die besagt man soll mit nem Kunststoffkeil zwischen die Bleche der B-Säule gehen und diese leicht auseinanderdrücken, weil wohl beim Tauchbad im Werk zum Teil Bleche verklebt sind. Gabs schon 2009 das Problem bei Ford, keine Ahnung warum sowas in 7 Jahren nicht behoben werden konnte.
Beim Dach/Kofferaum kann ich noch nichts sagen, da die Ursache bisher nicht gefunden wurde (Fahrzeug is gerade beim Händler) aber da es auch bei steigender Außentemperatur mehr wird gehe ich von dem selben Problem aus.

Bei der B-Säule hat das Anwenden der TSI lediglich dazu geführt das es weniger auftritt und leiser geworden ist, aber es klappert immer noch als liege ein Metallclip in der B-Säule, und Kofferaumgegend is genau das selbe Geräusch. Denke auch es wird diesmal nicht gefixt werden können und irgendwann muss mal wer von der Ford Technik kommen.
Sobald ich schlauer bin schreib ichs rein.
 
Hatte letzt eine Probefahrt m7t dem neuen rs (hatte 500km)da hat es auch überall geklappert an der seite!richtig nervig :wallbash: :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben