Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist es eigentlich auch ein Mangel wenn man die Recaros bescheiden findet ?
Ich bin fest davon ausgegangen dass es dieselben wie im ST sind, wurde auch von Leuten so geschrieben.
Nun sehe ich dass die keine ausziehbare Beinauflage haben, nichtmal elektrisch sind und der Stoff fühlt sich an wie die kratzigste Unterhose aus Omas Zeiten.
Bin wohl zu sehr verwöhnt von Leder Alcantara im ST vorher.
 
Welche Mängel gibts denn bis jetzt? Nur weil der Thread durch das ganze Gesubbel so fett ist steht ja nicht in jedem Post ein neuer Mangel.
Außerdem beim Mk2 ist auch ein riesen Thread entstanden. Allerdings war das eine Zusammenfassung von allen bekannten Mängeln und es gab kein FZG was alle oder viele Mängel mitgenommem hat. Also würde ich erstmal entspannt bleiben.
 
1. Reifeuftdruck zu hoch dadurch schlehtes Fahrverhalten( Händlerfehler)
2. Klappern b Säule (Produktion)
3.Lackmacken (Händler oder Transport)
4.Türspalt (Produktion?)
Das wars eigtl oder ?
 
Muss ich @Gamble und @Phil2208 recht geben.
Bis jetzt echt nur Kleinigkeiten,wo ich aber zugebe
das es einen durchaus stört/stören kann als
Besitzer eines Neuwagen.

Aber bis jetzt zum Glück nichts gravierendes :thumbs-up_new:
was ich super finde bei einem komplett neuen Konzept.
Hoffen wir das es so bleibt :prost:
 
Phil2208 schrieb:
1. Reifeuftdruck zu hoch dadurch schlehtes Fahrverhalten( Händlerfehler)
2. Klappern b Säule (Produktion)
3.Lackmacken (Händler oder Transport)
4.Türspalt (Produktion?)
Das wars eigtl oder ?

Nicht entfernte Transportsicherungen an den Federn. Wobei da die Frage ist ob es ein wirklicher Mangel ist. Aber kontrollieren sollte man es jedenfalls bei der Abholung.
 
Ja weil immer die selben Leute das komplette Mk3 Forum mit unsinnigen Threads und aussagen zumüllen.
Das Auto wird früher oder später noch gravierendere Fehler haben, bis dahin haben wir dann hier 300 Seiten weil dem einem die 42. Naht an der Armauflage nicht gefällt
 
Dann wärs ja schlau diese Liste immer mehr zu erweitern um alles auf einen Blick zu haben. Dabei muss man dann halt immer im Hinterkopf behalten, dass sie eine Sammling darstellt und nicht generell aus den Mängeln an einem Fahrzeug entstanden ist.
 
Ich werd die Tage mal meinen Händler zwecks Achsvermessung aufsuchen. Er fährt zwar geradeaus, aber das Lenkrad steht ganz leicht schief.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ist es eigentlich auch ein Mangel wenn man die Recaros bescheiden findet ?
Ich bin fest davon ausgegangen dass es dieselben wie im ST sind, wurde auch von Leuten so geschrieben.
Nun sehe ich dass die keine ausziehbare Beinauflage haben, nichtmal elektrisch sind und der Stoff fühlt sich an wie die kratzigste Unterhose aus Omas Zeiten.
Bin wohl zu sehr verwöhnt von Leder Alcantara im ST vorher.

Bei mir hatte der Händler auf Nachfrage bei Ford gesagt bekommen das es die gleichen Sitze sind wie im ST, nur mit anderem Bezug. Das die Sitze manuell sind steht in dem Werbeheftchen und warscheinlich so auch im Internet. Vom Rest habe ich keine Ahnung da ich noch nie im ST gesessen habe und immer noch auf meinen RS warte.
 
Die ausziehbaren Recaros sind beim ST ein kostenpflichtiges Extra.
Bestellbar mit den Premiumpolster.

Ansonsten sind die (Standart-)Sitze aber gleich...
 
Die Sitze sind gleich mit denen aus dem ST, natürlich nicht mit den aufpreispflichtigen aus Leder Exclusiv Packet und so weiter.

Hatte jetzt noch ein nicht reproduzierbares Phänomen:

War auf der Autobahn und es war am Schütten wie aus Eimern. Bin mit 80-100Km/h mit ca. 2000U/min ca. 60km lang gefahren mit Spritzwasser von vorne und echt heftigem regen. Als ich nach ca.60km in trockenere Region kahm wollte ich nochmal speed geben und schaltete in den 3. Gang zurück und gab Vollgas. Dabei stotterte er als on er in den Drehzahlbegrenzer rein flutschte. Ich erschreckte mich und schaltete hoch. Ich versuchte es zu reproduzieren, doch er lief wie am schnürchen und es gab keine Probleme mehr. Seltsam!


Was ich noch dabei sagen musste das die Tankwarnlampe an war ich aber noch 60km fahren konnte und noch jede Menge auf der manuellen Anzeige stand.

Keine Ahnung was das war?!? OBs an der Feuchtigkeit lag oder am fast leeren Tank
 
Ja, ich hatte Leder Exclusiv, dachte aber dass diese genau wie die normalen Recaros sind, halt nur mit Leder.

OK, falsch gedacht :)

Findet eigentlich noch jemand die normalen Recaros im RS zu hoch ??
Ich hätte die gerne 5cm tiefer und auch das Lenkrad noch mehr ran.

Irgendwie sind die Fords alle nix für Leute mit längeren Beinen.
Mir ist das Lenkrad viel zu weit weg.

Wenn ich mich im Sitz ganz nach hinten setze, Lehne ist fast im 90 Grad Winkel, also keine Liegesitze, dann kann ich meine Handballen nicht oben aufs Lenkrad legen.
Auch das Lenkrad könnte mindestens 5cm weiter ran.

Anstatt Short Shifter sollte man lieber über Lenkstangenverlängerung und Sitztieferlegung nachdenken.

Ich bin 1,83m gross.....
 
bärserker schrieb:
Die Sitze sind gleich mit denen aus dem ST, natürlich nicht mit den aufpreispflichtigen aus Leder Exclusiv Packet und so weiter.

Hatte jetzt noch ein nicht reproduzierbares Phänomen:

War auf der Autobahn und es war am Schütten wie aus Eimern. Bin mit 80-100Km/h mit ca. 2000U/min ca. 60km lang gefahren mit Spritzwasser von vorne und echt heftigem regen. Als ich nach ca.60km in trockenere Region kahm wollte ich nochmal speed geben und schaltete in den 3. Gang zurück und gab Vollgas. Dabei stotterte er als on er in den Drehzahlbegrenzer rein flutschte. Ich erschreckte mich und schaltete hoch. Ich versuchte es zu reproduzieren, doch er lief wie am schnürchen und es gab keine Probleme mehr. Seltsam!


Was ich noch dabei sagen musste das die Tankwarnlampe an war ich aber noch 60km fahren konnte und noch jede Menge auf der manuellen Anzeige stand.

Keine Ahnung was das war?!? OBs an der Feuchtigkeit lag oder am fast leeren Tank


Das hatte der ST auch mit K&N Kit ohne Stopfen, zumindest bei mir. Aber auch nur bei wirklich extrem schlechtem Wetter.
 
Naja......Nur was kleines. Hintere Tür. Den Rest den ich hier gelesen hab kontrolliere ich noch.
9f24844a80ab392b3bc38a9b97f67cdf.jpg

Mit den Steinen an der Bremse????..... muss ich jetzt immer einen Wagenheber mitnehmen?


Gruß Guido
 
Hi,
Mir ist aufgefallen das beim öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür ( verschlossenes Auto ) ein piepen aus dem Motorraum kommt. Gibt es dafur ein Grund? Normal?

Gruß
 
Das Piepen ist bei mir der Stellmotor der Abgasklappe.
Die geht beim Öffnen der Tür einmal auf und zu.
 
Bei mir piept es eher im hinteren Bereich meine ich.


Ich habe schon wieder etwas entdeckt dass ich für einen Mangel halte, einfach weil es nervt.

1)
Ich höre USB, es kommt eine Verkehrsmeldung, früher habe ich die mit einem Druck auf der Lenkradtaste für Titel vor oder zurück weg gedrückt.
Mache ich dies nun wie gewohnt springt er in den DAB Betrieb, ätzend.
Will man dann wieder auf USB dann muss man entweder Source elendig oft drücken bis man die ganze Latte an Eingängen durch hat (Umschaltung ist elendig langsam ) und wieder bei USB ist, oder man muss umständlich mit dem Touchscreen rumfummeln.
Sinnvoll wäre hier dass man in den Einstellungen nie genutze Eingänge einfach deaktivieren könnte und diese dann übersprungen werden.

2)
Kommt eine Verkehrsmeldung steht auf dem Screen "Verkehrsmeldung abbrechen ............. OK / Abrechen"
Für mein Dafürhalten muss man OK drücken um die Meldung abzubrechen, das ging bei mir nicht und ich habe mich über den Driss geärgert.
Nein, man muss wirklich auf "abbrechen" drücken um die abzubrechen. Finde ich unglücklich gelöst

3)
Zielauswahl Navi
Um an die Route der Heimatadresse zu kommen muss ich sechs (!) mal Knöpfchen auf dem Screen drücken.
Beim ST habe ich auf "Home" an der Bedieneinheit gedrückt und dann noch einmal auf "OK"



Kann das Sync2 über Stimme ein Ziel annehmen ?
Dann sage ich dem Ding lieber "Heimatadresse" , habe es noch nicht getestet.


Also für mich ist der Touchscreen ein Krampf.
Die unteren Tasten ganz am Rand zu drücken wenn man vielleicht mal normale 2mm Männerfingernägel hat ist schon schwer.
Ich will nicht wissen wie eine Frau mit langen Nägeln das machen würde.
 
Ja, falsche Erwartung. Wer kann den damit rechnen dass sich die Bedienung der Geräte stetig verschlechtert. Den selben Abstieg habe ich vom 2011er Mondeo zum 2014er Focus schon gemacht.
 

Neueste Beiträge

Oben