Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

es ist sicher nicht wirklich ein Mangel, aber hat von euch schon mal einer die Meldung "AWD aus" gehabt?
Das hatte ich nämlich gestern, bei Berg-ab rollender Autobahnfahrt (also ohne jegliche Last auf Motor oder Antriebsstrang).

Weiß jemand was das sein kann?
 
Vite schrieb:
Vite schrieb:
... Ich musste ein Rad beim Händler abnehmen lassen (Steinchen zw. Bremsscheibe und Abdeckung) ...

Und schon wieder vorn links!

Irgendwie scheint der RS sich die Klamotten dort reinzusaugen.

Oder der RS ist trotz Allrad nur für befestigte Straßen tauglich?

War in Südschweden, dort sind nicht alle Straßen befestigt, dafür bringt der Driftmodus Fun! :mrgreen:

Schau Dir die Luftkühlung-Plastik innen neben dem Rad an dann weisst Du wieso.
Normalerweise werden Bremsenkühlungen mit Schutzgittern gegen Steine gesichert, das hat der MK3 aber nicht.
 
CoreForce schrieb:
Vite schrieb:
Vite schrieb:
... Ich musste ein Rad beim Händler abnehmen lassen (Steinchen zw. Bremsscheibe und Abdeckung) ...

Und schon wieder vorn links!

Irgendwie scheint der RS sich die Klamotten dort reinzusaugen.

Oder der RS ist trotz Allrad nur für befestigte Straßen tauglich?

War in Südschweden, dort sind nicht alle Straßen befestigt, dafür bringt der Driftmodus Fun! :mrgreen:

Schau Dir die Luftkühlung-Plastik innen neben dem Rad an dann weisst Du wieso.
Normalerweise werden Bremsenkühlungen mit Schutzgittern gegen Steine gesichert, das hat der MK3 aber nicht.

Hoffentlich gibt es dafür mal ein Upgrade...

Fahre nun schon meinen Drehmomentschlüssel ständig spazieren, brauche den ja nun öfter. :mrgreen:

btw... Habe ja nun mehrfach die Radmuttern nachgezogen, auch diejenigen, die nicht gelöst wurden.

Die der linken Seite waren alle gut befestigt, die der rechten Seite wiedermal einen kleinen Tick zu lose.

Das scheint bei nagelneuen Radbefestigungen normal zu sein, auf der rechten Seite erwartungsgemäß natürlich öfter.

@ all: Bitte bei Neufahrzeugen öfter mal nachkontrollieren!
 
Vite schrieb:
CoreForce schrieb:
Vite schrieb:
Und schon wieder vorn links!

Irgendwie scheint der RS sich die Klamotten dort reinzusaugen.

Oder der RS ist trotz Allrad nur für befestigte Straßen tauglich?

War in Südschweden, dort sind nicht alle Straßen befestigt, dafür bringt der Driftmodus Fun! :mrgreen:

Schau Dir die Luftkühlung-Plastik innen neben dem Rad an dann weisst Du wieso.
Normalerweise werden Bremsenkühlungen mit Schutzgittern gegen Steine gesichert, das hat der MK3 aber nicht.

Hoffentlich gibt es dafür mal ein Upgrade...

Fahre nun schon meinen Drehmomentschlüssel ständig spazieren, brauche den ja nun öfter. :mrgreen:

btw... Habe ja nun mehrfach die Radmuttern nachgezogen, auch diejenigen, die nicht gelöst wurden.

Die der linken Seite waren alle gut befestigt, die der rechten Seite wiedermal einen kleinen Tick zu lose.

Das scheint bei nagelneuen Radbefestigungen normal zu sein, auf der rechten Seite erwartungsgemäß natürlich öfter.

@ all: Bitte bei Neufahrzeugen öfter mal nachkontrollieren!

Wie viel Nm sind denn vorgeschrieben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nabend zusammen,

ich hab auch eine Stelle im Lack, mit der ich nicht zufrieden bin. Da hat sich jemand mit einem Haar im Klarlack verewigt. Ist einer von euch Lackfachmann und kann mir sagen, ob man das noch irgendwie weg bekommt?
 

Anhänge

  • DSCF4576.JPG
    DSCF4576.JPG
    984,6 KB · Aufrufe: 1.338
Ich habe auch einen Mangel entdeckt, ich denke mal es liegt am Motormanagment.

Wenn man über 4000 Umdrehungen geht und vom Gas geht, also schalten oder nur mit dem Gas spielen, dann knallt es hinten zimlich heftig, als hätte der Motor Fehlzündungen :bananadancer2: :ugly:
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich habe auch einen Mangel entdeckt, ich denke mal es liegt am Motormanagment.

Wenn man über 4000 Umdrehungen geht und vom Gas geht, also schalten oder nur mit dem Gas spielen, dann knallt es hinten zimlich heftig, als hätte der Motor Fehlzündungen :bananadancer2: :ugly:

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich habe auch einen Mangel entdeckt, ich denke mal es liegt am Motormanagment.

Wenn man über 4000 Umdrehungen geht und vom Gas geht, also schalten oder nur mit dem Gas spielen, dann knallt es hinten zimlich heftig, als hätte der Motor Fehlzündungen :bananadancer2: :ugly:

Zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen Wird Benzin nach dem Kat eingespritzt das dann sehr laut Knallt.
Das geht aber nur ab SPORTMODUS, im NORMALMODUS passiert nicnts.

Viel spaß noch mit dem Teil und lass es Knallen. :hurra2: :cooler: :hurra: :bananadancer2:
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich habe auch einen Mangel entdeckt, ich denke mal es liegt am Motormanagment.

Wenn man über 4000 Umdrehungen geht und vom Gas geht, also schalten oder nur mit dem Gas spielen, dann knallt es hinten zimlich heftig, als hätte der Motor Fehlzündungen :bananadancer2: :ugly:


Das macht meiner auch...aber schon bei ein bisschen was über 3000 Umdrehungen :D
Einfach nur der Wanhsinn das Geräusch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wobei ichaber sagen muss, das er im Normalen Modus auch ab und zu mal knallt...

Aber jetzt wieder BTT
 
Schmiddy1985 schrieb:
Nabend zusammen,

ich hab auch eine Stelle im Lack, mit der ich nicht zufrieden bin. Da hat sich jemand mit einem Haar im Klarlack verewigt. Ist einer von euch Lackfachmann und kann mir sagen, ob man das noch irgendwie weg bekommt?

Warum machst du dir da nen Kopp drüber ob man das wegbekommen kann? Ich würde zum Händler fahren, sollen die sich Gedanken machen.
 
Toti schrieb:
Schmiddy1985 schrieb:
Nabend zusammen,

ich hab auch eine Stelle im Lack, mit der ich nicht zufrieden bin. Da hat sich jemand mit einem Haar im Klarlack verewigt. Ist einer von euch Lackfachmann und kann mir sagen, ob man das noch irgendwie weg bekommt?

Warum machst du dir da nen Kopp drüber ob man das wegbekommen kann? Ich würde zum Händler fahren, sollen die sich Gedanken machen.

Habe auch eine Lackmacke auf der Motorhaube gefunden, allerdings ist die Frage, ob ich das wirklich machen lassen soll, oder darauf verzichte wegen dem sicherlich vorhanden Farbunterschied der Motorhaube nach der Lackierung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gundelfing schrieb:
Toti schrieb:
Schmiddy1985 schrieb:
Nabend zusammen,

ich hab auch eine Stelle im Lack, mit der ich nicht zufrieden bin. Da hat sich jemand mit einem Haar im Klarlack verewigt. Ist einer von euch Lackfachmann und kann mir sagen, ob man das noch irgendwie weg bekommt?

Warum machst du dir da nen Kopp drüber ob man das wegbekommen kann? Ich würde zum Händler fahren, sollen die sich Gedanken machen.

Habe auch eine Lackmacke auf der Motorhaube gefunden, allerdings ist die Frage, ob ich das wirklich machen lassen soll, oder darauf verzichte wegen dem sicherlich vorhanden Farbunterschied der Motorhaube nach der Lackierung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Neue Haube? Oder zumindest sollte da ein preisnachlass drin sein. Oder günstig was aus dem zubehör.
Hast du schon schmiedefelgen? ;)
 
Also zum Klappern beider B-Säulen (wird hoffentlich jetzt beim zweiten Werkstatttermin behoben), ist seit einer Woche ein Klappern im hinteren Sitzbereich dazugekommen.
Nachdem ich jetzt mal länger nachgeforscht habe, kommt es wohl aus dem Bereich des mittleren Gurtes (Rücksitzbank). Beim Fahren über kleine unebenheiten Klappert es abartig aus der Rücksitzbank vom Gurtstraffer. Außerdem hatte sich der Gurt auch schon verklemmt und war nur noch nach mehrmaligem umklappen der Sitzbank wieder funktionsfähig.
Is jetzt der 7 Ford und hatte noch nie so dermaßen viele Klappergeräusche bei nem Neuwagen :motz: entweder Montagsauto oder stümperhaft konstruiert.
Hab selber mal bei Ford gearbeitet und finde noch heute Fehler die schon vor 5 Jahren bekannt waren und wird wohl immer noch so verbaut.
 
Bei mir steht die Fahrertüre zur hinteren Türe hin unten zwei bis vier Millimeter weiterer raus.
Jetzt wo ich es weiß schaue ich da andauernd hin, Mist.
Ansonsten sind die Spaltmasse wohl in Ordnung.
 

Anhänge

  • 2016_06_11_IMG_1733.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 1.519
Bei mir fangen die Scheinwerfer an anzulaufen. Also es sieht aus als ob kalkflecken im Scheinwerfer sind...direkt über der xenonlinse. Sieht man aber nur wenn der RS sauber ist.
Kennt jemand das Problem?
 
Schon soviele Mängel bei einem Auto was eben erst auf den Markt gekommen ist.
Insofern scheint der RS nichts besonders zu sein :(
 
Das ist gerade erst der Anfang :lol: da wird bestimmt (leider )im laufe der Zeit einiges dazu kommen.
 
Aber das Fahrgefühl und das breite Grinsen im Gesicht während der Fahrt entschuldigt aber diese kleinen Mängel.
Das Auto macht einfach nur Laune.... i Love it
:icon_lovelove_light:
 

Neueste Beiträge

Oben