Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es jemanden von euch, eventuell auch jemanden der vorher einen Focus ST hatte auch schon mal aufgefallen, dass die Klimaanlage wesentlich wärmer gestellt werden muss?!
So ist meine Wohlfühltemperatur statt 21,5°C nun 23°C. Kann man das eventuell einstellen (lassen)?
 
_sebastian schrieb:
Gibt es jemanden von euch, eventuell auch jemanden der vorher einen Focus ST hatte auch schon mal aufgefallen, dass die Klimaanlage wesentlich wärmer gestellt werden muss?!
So ist meine Wohlfühltemperatur statt 21,5°C nun 23°C. Kann man das eventuell einstellen (lassen)?

Vielleicht bist du älter geworden und somit empfindlicher :lachtot:
 
:bigtongue: Die Antwort hatte ich erwartet, jedoch ich mich in dem Focus ST bei 21,5° immer noch wohl. Den direkten Vergleich habe ich wohl schon gemacht
 
Ich hatte vorher einen ST, und je nach Befinden bin ich immer noch von 20-22°C in der Einstellung zufrieden.
Mir ist keine Änderung aufgefallen.

Bei harter Sonneneinstrahlung stelle ich gerne mal ein Grad kälter damit es etwas mehr bläst.
 
Ich hatte vor meinem RS auch einen ST und bei beiden stelle ich 21°C ein und fühle mich wohl.
Im RS fühle ich mich NOCH wohler, aber das liegt nicht an der Temperatur :D :lachtot: :DX:
 
Tom_RS3500 schrieb:
Das ist merkwürdig, bin mir sicher, dass der Adapter sich problemlos mit FORScan vertragen hat. Kann das aber bei Gelegenheit auch nochmal ausprobieren.
Das wäre super!

Hab versucht per Handy mit dem Stecker Kontakt aufzunehmen. Zwei PINs waren angegeben, einer hat tatsächlich funktioniert, aber halt nur mit torque lite. Am Stecker kann es demnach eigentlich nicht liegen.
Was ich gelesen habe ist allerdings, dass FORScan die Daten schneller abholen möchte als z.B. torque lite. Möglicherweise kann der Stecker aber mit der Geschwindigkeit übertragen.
 
Eine Frage:

Ich fahre nun seit 10 Monaten mit einem klackern an der B-Säule. Ich war schon bei 2 verschiedenen Händlern, das KFZ stand insgesamt 10 Werktage beim Händler.

Immer noch ist es nicht behoben. Ich habe Stress gemacht, und der Service Leiter hat nun Ford angeschrieben wie man das Problem lösen kann.

Seit 2 Wochen warte ich immer noch auf eine Antwort... zum kotzen sowas!


Was kann ich machen damit die das endlich gebacken kriegen? Bin ein geduldiger Mensch aber nach 10 MONATEN geht mir das klackern nun richtig auf den SACK!

Und mein Radio rauscht auch noch alle 2 Wochen mal rum... Das kriegen die auch nicht gebacken.

4ter Ford, Familie hat sicher schon 20 Fords gehabt... noch nie so viel Stress mit einem Auto gehabt. Hätte ich doch damals eine Garantieverlängerung gemacht.... :wallbash:
 
Gnadenloos schrieb:
Tom_RS3500 schrieb:
Das ist merkwürdig, bin mir sicher, dass der Adapter sich problemlos mit FORScan vertragen hat. Kann das aber bei Gelegenheit auch nochmal ausprobieren.
Das wäre super!

Hab versucht per Handy mit dem Stecker Kontakt aufzunehmen. Zwei PINs waren angegeben, einer hat tatsächlich funktioniert, aber halt nur mit torque lite. Am Stecker kann es demnach eigentlich nicht liegen.
Was ich gelesen habe ist allerdings, dass FORScan die Daten schneller abholen möchte als z.B. torque lite. Möglicherweise kann der Stecker aber mit der Geschwindigkeit übertragen.

Ich hab mir heute die FORScan Demo runtergeladen und die funktioniert mit meinem Adapter problemlos :)
Die Demo-Version fand ich schon sehr gelungen und werde mir jetzt auch die Vollversion kaufen.
 
Hatte das gleiche Problem. Alle Tipps, die Ford anbietet, helfen nicht. Was wirklich hilft ist selbst Hand anlegen. Im Amerikanischen RS Forum gibts eine gute Anleitung, wie das Klappern nachhaltig behoben werden kann:

http://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/6369-b-pillar-rattle.html

pwnRS schrieb:
Eine Frage:

Ich fahre nun seit 10 Monaten mit einem klackern an der B-Säule. Ich war schon bei 2 verschiedenen Händlern, das KFZ stand insgesamt 10 Werktage beim Händler.

Immer noch ist es nicht behoben. Ich habe Stress gemacht, und der Service Leiter hat nun Ford angeschrieben wie man das Problem lösen kann.

Seit 2 Wochen warte ich immer noch auf eine Antwort... zum kotzen sowas!


Was kann ich machen damit die das endlich gebacken kriegen? Bin ein geduldiger Mensch aber nach 10 MONATEN geht mir das klackern nun richtig auf den SACK!

Und mein Radio rauscht auch noch alle 2 Wochen mal rum... Das kriegen die auch nicht gebacken.

4ter Ford, Familie hat sicher schon 20 Fords gehabt... noch nie so viel Stress mit einem Auto gehabt. Hätte ich doch damals eine Garantieverlängerung gemacht.... :wallbash:
 
Fräse RS schrieb:
Ich hab mir heute die FORScan Demo runtergeladen und die funktioniert mit meinem Adapter problemlos :)
Die Demo-Version fand ich schon sehr gelungen und werde mir jetzt auch die Vollversion kaufen.
Du hast ja auch einen anderen Adapter als ich.
 
Könnt ihr mit Forscan (oder einen anderen App) die CAT auslesen? Also die Charge Air Temperature?
 
Gnadenloos schrieb:
Fräse RS schrieb:
Ich hab mir heute die FORScan Demo runtergeladen und die funktioniert mit meinem Adapter problemlos :)
Die Demo-Version fand ich schon sehr gelungen und werde mir jetzt auch die Vollversion kaufen.
Du hast ja auch einen anderen Adapter als ich.

Den Adapter hast du doch selbst vorgeschlagen....selbst Schuld... :bigtongue: :prost:
 
Irgendwie komme ich mit dem Torque lite nicht zurecht.
Wenn ich die Fehlercodes auslesen will, dann kann ich diese Funktion auch anwählen, aber dann sehe ich hinterher wieder nur die Accel. Graphik.
Wie zum Teufel komme ich an die Fehlercodes? Wo versteckt die mein Smartphone?
 
So, torque pro installiert und ich kann den Fehlerspeicher endlich auslesen.

Ich hab nämlich wieder diesen verfic... "Motor bitte Service" Fehler :waffe16:
Steht irgendwas vom Turbolader drin, weiß nicht mehr genau. Hab meinen RS jetzt zum FFH und wenn der nix findet dann hau ich die Scheiße zum Teufel und kauf mir einen Ferrari!!! :blitzer:
 
Das ist wirklich ärgerlich mit der Fehlermeldung.. Hatte ich wie gesagt genau 1-mal, danach nie wieder - also wohl Glück gehabt...
Ich drück dir die Daumen dass du es gefixt bekommst! Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest wegen dem Fehler :)
 
Maverchick schrieb:
Das ist wirklich ärgerlich mit der Fehlermeldung.. Hatte ich wie gesagt genau 1-mal, danach nie wieder - also wohl Glück gehabt...
Ich drück dir die Daumen dass du es gefixt bekommst! Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest wegen dem Fehler :)
Danke, im Moment weiß ich noch nichts. RS steht immer noch beim FFH und er hat gesagt, er ruft an sobald er die Ursache kennt.
Mal abwarten .......... :hangmann:
 
Zum Glück gibt es Software :waffe16:
Wenn man nix findet einfach mal ne neue PCM Software aufspielen. Irgendeine Änderung bzgl. Turbolader lt. FFH. Ist jetzt die "CM".
Nun darf ich die Revo WIEDER aufspielen lassen :arsch:
 

Neueste Beiträge

Oben