Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Problem der nicht vorhandenen Bremskraft habe ich beim BMW E82 123d Coupe aber auch. Nach längerer Fahrt ohne Bremsen und Nässe ist auf den ersten Metern kaum Verzögerung spürbar. Dieses Bremsverhalten kommt dem RS rechts nahe. :(
 
Da helfen wohl nur genutete/gelochte Bremsscheiben.
Mein Bruder hatte das selbe Phänomen bei seinem Clio 3 RS. Seit genutete Bremsscheiben verbaut sind ist es schon deutlich besser bzw. nicht mehr vorhanden.
 
FocusRS777 schrieb:
Gutachter war sehr nett und erzählte etwas, weil ich fragte wielange noch ca RS MK3 gebaut wird usw was mich doch etwas erstaunte wenn es denn stimmt.
Der Mondeo soll eingestellt werden wegen zu schlechten verkäufen.
Alle anderen rücken eins höher, also Focus in Richtung dann ehemaliger Mondeo sowie Fiesta auch schon grösser wird und und auf Focus Platz rückt der Ka+ auf der Stelle des Fiestas rückt und dann ein neuer Kleinstwagen kommt.
aber über den RS rückte er nicht wirklich was raus :motz: ausser ne Anmerkung der der nächste RS evtl kein Focus mehr sein könnte 8O

Ist zwar Offtopic, aber ich möchte dazu trotzdem noch was loswerden. Mondeo, S-Max und Edge erfreuen sich bei Dienstwagenfahrern großer Beliebtheit. Daher ist eine Einstellung des Mondeo völlig abwegig. Dieser Gutachter, war der überhaupt bei Ford direkt angestellt?, haut hier wohl alternative Fakten raus. :thumbs-down_new: Fakt ist jedoch, der Ka+ ist auf Fiesta Länge gewachsen. Der kommende Fiesta ist auch etwas größer und der nächste Focus wird wohl auch etwas größer sein.
 
S2-Man schrieb:
FocusRS777 schrieb:
Gutachter war sehr nett und erzählte etwas, weil ich fragte wielange noch ca RS MK3 gebaut wird usw was mich doch etwas erstaunte wenn es denn stimmt.
Der Mondeo soll eingestellt werden wegen zu schlechten verkäufen.
Alle anderen rücken eins höher, also Focus in Richtung dann ehemaliger Mondeo sowie Fiesta auch schon grösser wird und und auf Focus Platz rückt der Ka+ auf der Stelle des Fiestas rückt und dann ein neuer Kleinstwagen kommt.
aber über den RS rückte er nicht wirklich was raus :motz: ausser ne Anmerkung der der nächste RS evtl kein Focus mehr sein könnte 8O

Ist zwar Offtopic, aber ich möchte dazu trotzdem noch was loswerden. Mondeo, S-Max und Edge erfreuen sich bei Dienstwagenfahrern großer Beliebtheit. Daher ist eine Einstellung des Mondeo völlig abwegig. Dieser Gutachter, war der überhaupt bei Ford direkt angestellt?, haut hier wohl alternative Fakten raus. :thumbs-down_new: Fakt ist jedoch, der Ka+ ist auf Fiesta Länge gewachsen. Der kommende Fiesta ist auch etwas größer und der nächste Focus wird wohl auch etwas größer sein.

Hallo
Sorry, dass ich hier etwas geschrieben habe was völlig abwägig ist für Dich!
Ich habe nur widergegeben was mir der "Fordgutachter" aus der Firmenzentrale in Köln gesagt hat, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist weder meine Meinung noch sonst etwas was ich mir aus den Fingern gesaugt habe!
Hängt euch doch nicht immer an allem sowas von auf was hier geschrieben wird, ich weiss genau das min 50% hier sowieso alles besser wissen als Ford selber, oder sie glauben es zumindest zu wissen.
Habe ja nicht geschrieben das es ein Fakt ist oderso einfach nur die Worte von ihm hier geschrieben.
Allein die Frage ob es überhaupt ein Gutachter von Ford war finde ich sehr sehr fraglich habe nochnie gehört das das Ford in Garantie Fragen Fremdgutachter beauftragt!?
Aber egal, trotzdem Liebe Grüsse eines unwissenden RS Fahrers :baeh:
 
Kann mir vielleicht einer von denen, die ein neues Lenkrad bekommen haben schildern, wie sich der Defekt der Lenkradheizung bemerkbar gemacht hat?

Hängt die Aufwärmung des Lenkrads mit der Innenraum- / Außentemperatur zusammen oder heizt die immer maximal auf?
 
alex128p schrieb:
Kann mir vielleicht einer von denen, die ein neues Lenkrad bekommen haben schildern, wie sich der Defekt der Lenkradheizung bemerkbar gemacht hat?

Hängt die Aufwärmung des Lenkrads mit der Innenraum- / Außentemperatur zusammen oder heizt die immer maximal auf?

Hallo!
Wenn es Außen zu warm ist, funktioniert die Lenkradheizung nicht.

Mein Lenkrad wurde damals getauscht, weil beim Einschalten der Heizung, die Lampe nur kurz aufleuchtete, dann aus ging und das Lenkrad nicht warm wurde.

Gruß
Christian
 
FocusRS777 schrieb:
S2-Man schrieb:
FocusRS777 schrieb:
Gutachter war sehr nett und erzählte etwas, weil ich fragte wielange noch ca RS MK3 gebaut wird usw was mich doch etwas erstaunte wenn es denn stimmt.
Der Mondeo soll eingestellt werden wegen zu schlechten verkäufen.
Alle anderen rücken eins höher, also Focus in Richtung dann ehemaliger Mondeo sowie Fiesta auch schon grösser wird und und auf Focus Platz rückt der Ka+ auf der Stelle des Fiestas rückt und dann ein neuer Kleinstwagen kommt.
aber über den RS rückte er nicht wirklich was raus :motz: ausser ne Anmerkung der der nächste RS evtl kein Focus mehr sein könnte 8O

Ist zwar Offtopic, aber ich möchte dazu trotzdem noch was loswerden. Mondeo, S-Max und Edge erfreuen sich bei Dienstwagenfahrern großer Beliebtheit. Daher ist eine Einstellung des Mondeo völlig abwegig. Dieser Gutachter, war der überhaupt bei Ford direkt angestellt?, haut hier wohl alternative Fakten raus. :thumbs-down_new: Fakt ist jedoch, der Ka+ ist auf Fiesta Länge gewachsen. Der kommende Fiesta ist auch etwas größer und der nächste Focus wird wohl auch etwas größer sein.

Hallo
Sorry, dass ich hier etwas geschrieben habe was völlig abwägig ist für Dich!
Ich habe nur widergegeben was mir der "Fordgutachter" aus der Firmenzentrale in Köln gesagt hat, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist weder meine Meinung noch sonst etwas was ich mir aus den Fingern gesaugt habe!
Hängt euch doch nicht immer an allem sowas von auf was hier geschrieben wird, ich weiss genau das min 50% hier sowieso alles besser wissen als Ford selber, oder sie glauben es zumindest zu wissen.
Habe ja nicht geschrieben das es ein Fakt ist oderso einfach nur die Worte von ihm hier geschrieben.
Allein die Frage ob es überhaupt ein Gutachter von Ford war finde ich sehr sehr fraglich habe nochnie gehört das das Ford in Garantie Fragen Fremdgutachter beauftragt!?
Aber egal, trotzdem Liebe Grüsse eines unwissenden RS Fahrers :baeh:

Hört sich so an, als wenn die die Produktion des Mondeo nach Genk auch in Spanien einstellen wollen. Also komplett in Europa. Dann heisst der Mondeo in Zukunft Fusion und kommt wie Mustang und Edge aus USA...na super! :wallbash:
Aber mal abwarten....
 
Ist zwar Offtopic, aber ich möchte dazu trotzdem noch was loswerden. Mondeo, S-Max und Edge erfreuen sich bei Dienstwagenfahrern großer Beliebtheit. Daher ist eine Einstellung des Mondeo völlig abwegig. Dieser Gutachter, war der überhaupt bei Ford direkt angestellt?, haut hier wohl alternative Fakten raus. :thumbs-down_new: Fakt ist jedoch, der Ka+ ist auf Fiesta Länge gewachsen. Der kommende Fiesta ist auch etwas größer und der nächste Focus wird wohl auch etwas größer sein.[/quote]

Hallo
Sorry, dass ich hier etwas geschrieben habe was völlig abwägig ist für Dich!
Ich habe nur widergegeben was mir der "Fordgutachter" aus der Firmenzentrale in Köln gesagt hat, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist weder meine Meinung noch sonst etwas was ich mir aus den Fingern gesaugt habe!
Hängt euch doch nicht immer an allem sowas von auf was hier geschrieben wird, ich weiss genau das min 50% hier sowieso alles besser wissen als Ford selber, oder sie glauben es zumindest zu wissen.
Habe ja nicht geschrieben das es ein Fakt ist oderso einfach nur die Worte von ihm hier geschrieben.
Allein die Frage ob es überhaupt ein Gutachter von Ford war finde ich sehr sehr fraglich habe nochnie gehört das das Ford in Garantie Fragen Fremdgutachter beauftragt!?
Aber egal, trotzdem Liebe Grüsse eines unwissenden RS Fahrers :baeh:[/quote]

Hört sich so an, als wenn die die Produktion des Mondeo nach Genk auch in Spanien einstellen wollen. Also komplett in Europa. Dann heisst der Mondeo in Zukunft Fusion und kommt wie Mustang und Edge aus USA...na super! :wallbash:
Aber mal abwarten....[/quote]


Also hast du auch etwas in dieser Richtung gehört?
 
Hi Leute. Hab meinen RS jetzt seit Freitag nach ca. 8 Monaten Wartezeit. Was ich aber schon 2 mal hatte, ist das er im kalten Zustand die ersten paar Meter nur wiederwillig Gas annimmt und dabei ruckelt. Hatte das selbe schonmal wer?
 
Ja das macht meiner auch, aber nur solang er sich noch im Kaltstart befindet. Versuch mal nach dem Anlassen ~20sec. zu warten und fahr dann erst los.

Viele Grüsse und viel Spass mit Deinem RS.
 
Ich kann meist so los fahren, ich habe nur den Eindruck dass man etwas gefühlvoller sein muss auf den ersten hundert Metern.
Ist bei mir aber auch schon gehoppelt ohne dass ich wusste was ich nun falsch gemacht habe.
 
Tigga schrieb:
alex128p schrieb:
Kann mir vielleicht einer von denen, die ein neues Lenkrad bekommen haben schildern, wie sich der Defekt der Lenkradheizung bemerkbar gemacht hat?

Hängt die Aufwärmung des Lenkrads mit der Innenraum- / Außentemperatur zusammen oder heizt die immer maximal auf?

Hallo!
Wenn es Außen zu warm ist, funktioniert die Lenkradheizung nicht.

Mein Lenkrad wurde damals getauscht, weil beim Einschalten der Heizung, die Lampe nur kurz aufleuchtete, dann aus ging und das Lenkrad nicht warm wurde.

Gruß
Christian

Hey,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Meins muss wohl auch getauscht werden. Als ich das Auto gekauft habe (Nov. 16), wurde das Lenkrad richtig warm, teilweise sogar heiß. Jetzt (morgens ca. -6 bis 2 Grad) wird es maximal lauwarm, wenn überhaupt. Die Lampe leuchtet dauerhaft, allerdings merkt man wirklick kaum etwas. Ich denke mal nicht, dass dieser Temperaturrahmen die Heizung außer Kraft setzt.
 
Lass das auf jeden Fall mal prüfen. Mein Lenkrad wird aktuell immer heiß, bisher lagen die Außentemperaturen so zwischen -15 und +7 ungefähr, aber das Lenkrad wird immer richtig warm.
 
Ich habe es direkt bei Abholung im Juni getestet und da wurde es warm, genau wie die Sitzheizung auch.
 
Bis vor kurzem hat die Lenkradheizung noch funktioniert. Erst seit etwa einer Woche wird sie nur noch minimal warm. Wenn ich nicht wüsste, dass sie an ist würde ich es gar nicht merken. Wenn ich die Lüftung ausgeschaltet habe, bleibt das Lenkrad kalt. Habe ich die Lüftung eingeschaltet, wird das Lenkrad leicht warm.
 
Vllt. ist es draußen zu "warm" .
Sagt die Bedienungsanleitung dazu nichts ? :confusednew:
 
Hat jemand von euch eigentlich schon Probleme mit Ölundichtigkeit an Getriebe oder Hinterachsverteilung gehabt? Is ja im US Forum gefühlt bei jedem zweiten USA Kunden ein ganz großes Thema.
 
Auf Seite 28 ist ein Fall von Tigga. Von mehr weiss ich nichts.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=17652&start=270
 

Neueste Beiträge

Oben