Lustiges Geräusch bei raschem Schaltvorgang

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Faster

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwyz CH
Hallo Leute,

Habt ihr folgendes auch ab und an dass wenn nach voller Belastung sofort ab dem Gas geht und sehr schnell schaltet? Vieleicht fast zu schnell, so dass der Schalthebel schon fast im Null ist bevor die Kupplung voll unten ist.
Dann kommt bei mir manchmal so ein Geräusch was sich anhört wie wenn gleich die Membrane vom Soundcomposer zerplatzt..?
Es kommt definitiv nicht vom Getriebe. Eher als ob kurzfristig ziemlich mächtig druck im Ansaugtrackt vorhanden wäre..
Ich weiss nicht ob mir das gefällt oder nicht :)

Gruss
 
Das wird wohl unser altbekanntes "Backfire-Problem" sein....bei manchen platzt dabei nicht nur die Membrane des Soundcomposers
 
hmmm... Glaube ich nicht. Ist mir schon etwa 5x passiert und die Membrane ist noch ganz. Wenn da im Ansaugtrakt ne explosion gewesen wäre (wenn auch nur klein) wäre doch bestimmt die Membrane gerissen.. Nicht? Die hält ja sowieso nicht viel aus.
Wenn nicht, dann machst du mir gerade etwas Angst..

Es ist ja nicht ein explosions geräusch, das geräusch vom Composer wird einfach etwa 1 Sekunde lang ziemlich stark
 
Er deutet sicherlich damit an das du auf deine ansaugbrücke achten sollst explosions gefahr 8O
 
Dieses Geräusch hatte ich auch schon und ich dachte jetzt fliegt mir gleich die Brücke um die Ohren.......
 

Neueste Beiträge

Oben