Lichtautomatik permanent an [Lösung/Ursache S.3]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also nur kurz zur Info komme gerade von Ford , am 1.9 hab ich ein Termin , die sagen sie müssen den Computern mal anschließen.... gruss Timo
 
Ohje wenn ein Ford Arbeiter sowas sagt... Ich gehe jede wette ein das nichts bei rauskommt
 
Kann mir eigentlich jemand sagen wo genau die Schraube sitzt um die Höhe der Xenons zu verstellen meine leuchten nur noch den Boden direkt vor dem Auto an, auf Automatik sogar deutlich mehr als wenn man die Scheinwerfer so einschaltet.
 
Also Jungs War bei ford , vor unserem licht-regensensor ist eine transparente folie und da hat blasen gezogen warum auch immer , wird am Montag auf Kulanz ausgetauscht :hurra2:
 
Muss ich auch mal schauen. Fahre zur Zeit mit Licht aus (also Schalter auf Nullstellung). Da das Licht ständig an bleibt im Automatikstellung. Ihr habt ja alle gute Fordhändler. Ich musste für eine Diagnose der Rückfahrkamera trotz Garantie 40 Euro bezahlen.
 
RSJunky schrieb:
Macht das die Regulierung nicht eig. Selber ?
ich hab mal irgendwo gelesen das man nach nen Batteriewechsel das wieder einstellen muss. Find das aber im Moment echt schrecklich. Leuchtet keine 100 Meter mehr. Hab aber im Moment auch wenig Zeit um den wagen wieder weg zu bringen -.-
 
Ivan schrieb:
Kann mir eigentlich jemand sagen wo genau die Schraube sitzt um die Höhe der Xenons zu verstellen meine leuchten nur noch den Boden direkt vor dem Auto an, auf Automatik sogar deutlich mehr als wenn man die Scheinwerfer so einschaltet.

Ist auf dem Bild die linke Beige Verstellschraube (also die zur Fahrzeugmitte)

Die Xenons haben schon eine automatische Leuchtweitenregulierung, aber eine Grundeinstellung oder Nachjustierung kann man von Hand trotzdem an den beiden Verstellschrauben noch vornehmen.
Aber es gab auch öfter schon Probleme mit den Stellmotoren, wenn diese defekt sind fährt der Scheinwerfer ganz nach unten, da hilft dann auch das nachjustieren nichts mehr.

box-300949890581899959.JPG
 
Also komme gerade von Ford Licht regensensor geht wieder ! :) Die Scheibe wurde warum auch immer mal ausgetauscht und dabei ging die Silikon Auflage kaput.
 
Leute kurze Info . Seit dieser Saison macht der lichtsensor was er will ! Er wurde heute für 95 Euro getauscht was keine Verbesserung ergab :fuck: .
 

Neueste Beiträge

Oben