Lenkrad zittert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chills1987

New member
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
habe folgendes Problem an meinem RS seit einigen Monaten zittert das Lenkrad immer ab ca 60 km/h bis ca 120 km/h hat das auch schon mal jemand gehabt ?
Bremsen sowie beschleunigen oder auskuppeln verändert das Zittern auch nicht. Eigentlich ein typisches Zeichen für eine Unwucht der Räder doch das ist nicht der Fall.


Folgende Abstellmaßnahmen habe ich bereits getroffen.
Sämtliche Räder neu gewuchtet und von vorne nach hinten gewechselt so wie von links nach rechts ( Winter Felgen ) ( Original )
Sommer Räder auf das Fahrzeug gesteckt ( 2 neue Felgen vorne sowie neue Reifen vorne auch neu ) ( Barracuda )
Sämtliche Lenker, Lager, Lenkung geprüft === i.O


Weitere Bauteile konnte ich bisher nicht Prüfen da ich zurzeit relativ wenig Zeit habe, hat vll. jemand eine Idee ?
 
Also originale stütze verbaut Gelenke sind auch in Ordnung... werde ihn nächste Woche mal vermessen und schauen ob da etwas zu sehen ist.
 
Bei meinem alten Cougar V6 war das zwischen 70 und 100 - allerdings wurde es beim auskuppeln schlagartig ruhig - hier waren die Antriebswellen und ausgeschlagenen Koppelstangen die Ursache.
 

Neueste Beiträge

Oben