Leistungssteigerung

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alexloew

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21 Apr. 2012
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Hallo,

ich habe an meinem RS den K&N Luftfilter, Popoff Ventil,sowie eine AGA (Miltek lautere Version ab Kat) verbaut.
Jetzt wollte ich noch etwas Leistungssteigerung vornehmen, weiß allerdings nicht so recht wo ich anfangen soll.
Ich habe mich schon viel durchs Netz geklickt und die Möglichkeiten mir angesehen, aber wollte Euch mal nach der Meinung befragen.
Was sind nach Eurer Meinung sinnvolle Teile für meine Konfiguration als nächstes?Was bringt denn auch wirklich was an Mehrleistung bzw. verbessertem Ansprechverhalten?
Meine Ideen wären z.B.

-Ladeluftkühler
-Mountune Luftfilterkasten
-200 Zellen Kat
-Einspritzdüsen
-Anderes Popoff Ventil

Oder sollte man sich ein Komplettpaket inkl.Chiptuning verbauen lassen, was wiederum mehr kostet?

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß

Alex
 
Kurz und knapp. NurHardware bringt beim RS keine bis wenig Mehrleistung.

Software wird benötigt. Dazu einfach in den Threads nachlesen. Autotech, bluefin und Gasa z.b.
 
Diese bluefin-Geschichten ist dann quasi zum selbst programmieren oder?

Ich dachte so an ca.50-60PS mehr. Am wichtigsten wäre mir vor allem eine Verbesserung des Ansprechverhaltens bzw. Gasannahme.
In welche Richtung sollte man da gehen?
 
Ich würde an deiner Stelle eine Einzelabstimmung machen lassen !!
Dann wird die Software speziell für dein Auto geschrieben und zur vorhandenen Hardware angepasst !!
Ist immer das beste !!
 
Klar kannst du das Auto auch abstimmen lassen. So hab ich's auch gemacht,aber ich denke dass man
mit Bluefin bzw. GASA auch sehr gut fährt ,wenn man keine speziellen Wünsche hat.

Ich z.b. wollte ein gewisses Drehmoment nicht übersteigen etc..

Ich meine mal gehört zu haben,um die Leistung "standfest" zu fahren,sollte folgendes getauscht werden.

Diese Teile hab ich bei mir mal getauscht;

-LLK
-3" Ab Turbo incl. 200 Zellen Kat
-KN Airbox Kit 57S
-AS Ansaugbrücke
-AS Umluftventil mit blauer Feder
- Ansaugschläuche

Aber um die 350-PS kann man das Auto problemlos fahren,..hängt natürlich auch mit dem Drehmoment zusammen.DAS geht aufs Material mMn.

-> http://www.focusrs.de/faq.php?thema=chiptuning

mfg
 
Für die Leistungsannahme denk mal über eine Drehmomentstütze nach......



Für mehr Leistung benötigst du definitiv eine Software nach deinem Geschmack und dafür dann die passende Hardware......

 
Für stabile 350-360 PS nimm folgende Teile (online zB bei den Anbietern hier aus dem Forum bestellen) - die kann dann jeder freie KFZ-Betrieb mit einigermaßen guten Leuten problemlos einbauen und bestell halt in diesem Fall auch das Bluefin Handgerät mit dem du dann am Ende nach den Umbauten selber die Software aufspielen kannst - ohne Einsenden des Steuergerätes ... völlig easy :

unbedingt notwendig:
Bluefin Stage 1 (2) 600 - 700 €
Airtec Gen1 / ProAlloy LLK: 450 - 650 €
Luftfilterdeckel Mountune / J1
mit Pipercross / K&N 57 Kit: 250 - 300 €
3" Downpipe mit 200 Zellen 3" Kat: 750 €
Silikonschläuche zu und von Luffi 150 €

Optional:

Schubumluftventil 150 €
3" AGA ab KAT 1000 €
Aluansaugbrücke 600 €
ölkühler - oder - zusätzlicher Wasserkühler - oder - neuer Wasserkühler 400-1000 €


Einzelabstimmung muss für die Leistung nicht sein, ist prinzipiell gut aber teuer (ab 2000 €) und erst für Leistungen deutlich über 400 PS interessant und nötig
 
Ich bin mit meiner Stage 2 von Bluefin mehr als zufrieden: Top Ansprechbarkeit und Drehfreude, verhältnissmäsig niedrieger Verbrauch und nicht zu viel NM, daher super Traktion :cooler:
Meine Hardware:
-Milltek ab Turbo EG
-Forge Umluftventil mit gelber Feder
-K&N Austauschfilter
-Airtec Ladeluftkühler

Leistungsmässig hat meiner locker an die 360 - 370 PS jedoch nur ca. 510 NM :gott2: (Dies kann ich sehr gut bewerten, da ich vorher eine Einzellabstimmung hatte mit 650 nm und 370 PS)
 
Bluefin Stage 2 und 370 PS. Sorry, aber dann haste ein Prüfstand wie VW Tachos....

Stage 2 mit benötigter Hardware max 360PS, wie angegebn und auch mehrfach gemssen. Vergleichbar mit JWR60.
 
rs4000hp schrieb:
Ich bin mit meiner Stage 2 von Bluefin mehr als zufrieden: Top Ansprechbarkeit und Drehfreude, verhältnissmäsig niedrieger Verbrauch und nicht zu viel NM, daher super Traktion :cooler:
Meine Hardware:
-Milltek ab Turbo EG
-Forge Umluftventil mit gelber Feder
-K&N Austauschfilter
-Airtec Ladeluftkühler

Leistungsmässig hat meiner locker an die 360 - 370 PS jedoch nur ca. 510 NM :gott2: (Dies kann ich sehr gut bewerten, da ich vorher eine Einzellabstimmung hatte mit 650 nm und 370 PS)


Wird jetzt Leistung geschätzt? Einfach mal messen lassen!
 
hier Messungen von JWR 40 und 60, sowei Bluefin Stage 2. Jewiels mit der benötigten Hardware für JWR60/Stage2.

Sprich LLK, Airbox, Luffi, 3" AGA mit 200Zeller. Bei Bleufin und den JWR-Messungen waren andere Prüfstände und jeweils verschiedene Hardwareprodukte verbaut.

JWR 40-60.jpg

SW Bluefin Stufe 2.jpg
 
EWG hat er ca. 360 PS .... Man darf ja auch mal DIN angeben :D
Werde sobald ich mal Zeit habe Vergleichsmessungen durchführen ;)
 
Ist zwar nicht für unseren, aber das möchte ich euch nicht vorenthalten 8O

Ich mache seit Jahren etwas falsch :lol: :lol:


http://www.ebay.co.uk/itm/TUNING-CHIP-Ford-Escort-Focus-C-Max-Hatchback-Petrol-Diesel-Engine-box-mod-bhp-/261812457380?pt=LH_DefaultDomain_3&fits=Model%3AFocus%7CCars+Type%3ARS&hash=item3cf53d0fa4

99,9% zufriedene ebayer können sich nicht irren :prost:



Fits: Ford Escort Focus C-Max Hatchback Petrol Diesel Engine

CHIP REMAPPING MODULE

Want to increase your acceleration?

Want to increase top end speed?

Want a sharper and crisper feel to your drive?

This chip module will do all of the above 3 and more

It will :

Increase Torque !!!

Increase BHP by UPTO an amazing 30 BHP !!!

And can save on fuel by an amazing 5% so pays for itself.

Tested on a Nissan Skyline we managed an impressive 83 BHP increasement on the track !! ( Brands Hatch near Swanley)

This is extremely easy to fit and remove and is

probably the easiest and cheapest way to gain extra HP

and comes with instructions including photographs
 

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boerniRS schrieb:
Für stabile 350-360 PS nimm folgende Teile (online zB bei den Anbietern hier aus dem Forum bestellen) - die kann dann jeder freie KFZ-Betrieb mit einigermaßen guten Leuten problemlos einbauen und bestell halt in diesem Fall auch das Bluefin Handgerät mit dem du dann am Ende nach den Umbauten selber die Software aufspielen kannst - ohne Einsenden des Steuergerätes ... völlig easy :

unbedingt notwendig:
Bluefin Stage 1 (2) 600 - 700 €
Airtec Gen1 / ProAlloy LLK: 450 - 650 €
Luftfilterdeckel Mountune / J1
mit Pipercross / K&N 57 Kit: 250 - 300 €
3" Downpipe mit 200 Zellen 3" Kat: 750 €
Silikonschläuche zu und von Luffi 150 €

Optional:

Schubumluftventil 150 €
3" AGA ab KAT 1000 €
Aluansaugbrücke 600 €
ölkühler - oder - zusätzlicher Wasserkühler - oder - neuer Wasserkühler 400-1000 €


Einzelabstimmung muss für die Leistung nicht sein, ist prinzipiell gut aber teuer (ab 2000 €) und erst für Leistungen deutlich über 400 PS interessant und nötig


Nun ja 2000,- EUR sind es nicht. Beim Gabat kriegst du ne individuelle Abstimmung auf der Rolle für den RS ab 1500,- EUR... ;)
 
Einzelabstimmung macht aber auch nur da Sinn wo die Standard Tuning Software am Limit ist. Sprich es sind zB andere Wellen verbaut oder ein Turbo mit größeren luftdurchsatz
 
Ihr wisst, dass ihr 2 jahre alte posts kommentiert? ;-)

Ich wollte nur wegen meinem uk ebay fund keinen neuen thread aufmachen...
 

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