Leistungssteigerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat sich mal einer die Softwareoptimierung Stufe 0.5 drauf gepackt ?

will jetzt nicht brutal mehr leistung, aber als ich hörte das sich die Software vom RS 500 aufspielen lässt dachte ich warum nicht.

laut z.B ST shop.com bringt der RS dann... 340PS 460NM

ob sich das lohnt ???

479,- euro
 
Pumadriver schrieb:
find ich jetzt unglaubwürdig 8O

soll angeblich so sein, gerne lassen die einen auch auf die Rolle !

Denke preis ist Top und merken wird man das sicherlich, ein paar Erfahrungen wären super ...

Soll wie gesagt die OG RS 500 SW sein !
 
Ich bin schon gegen einen hier aus dem Forum gefahren der ne Software mit 350 PS gefahren ist (allerdings keine RS 500 Software). Sind bei 140 aus dem 4ten Gang gestartet und haben bis 200-220 durchgezogen. Er hatte 1-1,1,5 Wagenlängen Vorsprung. Es macht also schon was aus (und er hat nur Software und keine Hardware verbaut).
 
Dann sollte man aber besser auch ne andere Spritpumpe verbauen........die RS500 Software is ja schließlich auf nen anderen Benzindruck/-durchfluss programmiert.
Einfach Bluefin Stage1aufn RS und dann passt dass.......ohne Hardware Änderungen.
 
Ich fuhr Seriensoftware in verschiedenen Stufen CG (299Ps/490Nm) und CJ (310Ps/470Nm).
Ebenso MTB Stufe 1 (340Ps/550Nm) und MTB Stufe 0,5 (338Ps/460Nm).
Aktuell fahre ich JWR 40 (355Ps/520Nm) und JWR 60 (360Ps/530Nm).

Zwischen den kleinen Stufen und Serie ist ein spür- und messbarer Unterschied. Mit JWR 40 fahre ich 100-200 km/h auf ebener Strecke und guten Wetterbedingungen in 11sek.

Aber Ladedruck ist der Feind unseres Turbos. Daher Anbieter genau hinterfragen!
 
ja mit Bluefin habe ich auch schon geliebäugelt...

will es wie gesagt nicht überreiben und den RS bis auf das letzte ausreizen...


Denke Bluefin Stage 1 inkl. der Vibra-Techincs DMS macht einen guten unterschied zu Serie.

ggf. bei Zeiten noch einen besseren LLK.

DMS + Bluefin = 600,- euro denke das ist völlig okay für das was man bekommt.

wenn dann irgendwann noch 1,- 2,- euro über sind kommt noch Die Pe-Ex 3" Klappenanlage... dann is aber gut ;)
 
Ich würde an deiner Stelle als erstes einen ordentlichen LLK verbauen (lassen), noch VOR jeder Art von Softwaretuning.
 
Stimmt schon mit dem LLK ... hatte das prob schon im ST wenn es warm wurde !

welcher da jetzt der bessere ist muss man mal gucken
 
Hy Leute. will auch die Bluefin mir kaufen. https://www.shopssl.de/epages/es10614177.sf/sec2d763889ef/?

ist die stufe 2 und 3 schon mit auf dem gerät oder muss man das irgendwo online dann kaufen ?? wie sind eure Erfahrungen bis jetzt? ist ein merkbarer unterschied zur Serie spürbar wenn man stufe 1 nimmt ?

hab jetzt Airtec LLK, Montune Luftfilterkasten mit K&N, ICP ab Turbo und die AS Ansaugbrücke

danke
 
Auf dem Flasher ist erstmal nichts.......musst deine Seriensoftware mit dem Gerät am Auto auslesen und die mit dem Programm an Superchips schicken. Da wird geprüft ob du die aktuellste Fordsoftware hast, wenn nicht wird die zusammen mit Stage1 aufs Gerät gespielt.Bluefin Stage2 kostet nix.....nur ne mail schreiben und du kannst es dann downloaden (dauert zw 1 bis 3Tage bis es bereit gestellt wird). Stage3 kostet glaub 50Pfund, da im shop kaufen und auch 1bis3 Tage warten.

Bei mehr Fragen, mal ne PM, bun zwar nich immer online, aber gibt ne Antwort. :prost:
 
Bin voll zufrieden mit der Stage 2. Absolut keine Probleme,Leistung wurde auch erreicht,es fehlen allerdings paar PS. Ist mir persönlich aber nicht so wichtig,solange das Auto super läuft und keine Macken macht.
Man muss sich immer bewusst sein,dass die Software von einem Flasher ist. Die einen erreichen mehr PS,die anderen etwas weniger.

Kann sie nur empfehlen...

mfg
 
Ich hol den Thread nochmal hoch da ich die Tage eine Abstimmung vom Tuner bekomme. An Hardware ist folgendes verbaut:
Aga 3" ab Turbo
K&N xtreme Filter
Montune Deckel
650er düsen
HG LLK
Forge suv
Drehmoment Stütze

Der Tuner sagt mir nun, dass mit der Hardware 390-400ps ohne Probleme haltbar wären. Mir erscheint das ohne Ölkühler und hd Pumpe etwas hoch!?
Was meint ihr?




Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Hängt ganz vonm mapping ab,was draufkommen soll. :)

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Im Grunde wirds ne einzelabstimmung mit Software von fts Tuning.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
dem andre kannst das schon glauben , die jungs wissen was sie machen ;)

ne hd pumpe braucht man nicht zwingend für die 400 , grad mit 650er düsen.
ist eher ne option würd ich sagen , wenn man zb. 550er düsen will.
ebenso alternativ wäre nen fuel return möglich...
gibt eben viele wege für 400+
 
So hier mal eben das Ergebnis der heutigen Abstimmung:
bbea8e5c05d4f8cb7fb75391f3070560.jpg


Ich bin sehr zufrieden [emoji3]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 

Similar threads

Oben