Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man irgendwo sehen ob das Update aufgespielt wurde?
Hat ja wahrscheinlich eine andere Software Versions Nummer.
 
Meiner Meinung nach hörst du das deutlich! Bei mir kam vor dem Update so gut wie gar nichts aus den hinteren Boxen. Jetzt nach dem Update ist der Klang deutlich verbessert worden und man hört auch was von hinten.
Die Software Versionsnummer steht doch bestimmt in den Einstellungen irgendwo. Habe aber selber noch nicht nachgeschaut.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
viper schrieb:
pwnRS schrieb:
Geht mir sowieso auf den Sack das wir die sofort den RS gekauft haben nur Sync2, die neuen aber Sync3 haben.

Ich mein was soll das? Man wird dafür bestraft das man einer der ersten ist. Ist ja immer noch das gleiche Auto, und kein neues Modell...

Letztens ein Mondeo mit Sync 3 bedient. Ist ultra schnell und was mir am wichtigsten ist: ES UNTERSTÜTZT SPOTIFY!!! (Applink).

Allein dafür hätte ich lieber mit der Bestellung gewartet. Immerhin will ich meinen RS eine sehr lange Zeit fahren. Ich muss nicht unbedingt die neuesten Sachen sofort haben ala Apple Generation....

Bin echt genervt weil der Sound auch wirklich grottig schlecht ist. Ihr wollt gar nicht wissen was das für ein riesen Unterschied zum 2er BMW Premium Sound ist -.-


stell dir mal vor wie es mir geht ... ich wollte von anfang an SYNC 3, seitdem ich davon wusste. Mein Auto wurde genau am 19.9 gebaut laut etis ... also am Stichtag :D ... und was hab ich SYNC 2 :D! War bestimmt das letzte Auto was vom Band ging in der alten Modellversion!... Wenn ich es ein halbes Jahr oder so vorher gehabt hätte würde ich sagen mein gott dafür hatte ich es eher... aber so ist es leider ein wenig negativ behaftet, das sonst so hammer geile Auto!

Ok das ist natürlich heftig! Ich hatte meinen wenigstens Ende April/Anfang Mai....
 
Guten Morgen zusammen.

Folgendes Problem:
Gestern hab ich das Gefühl gehabt, dass mir die rechte Lautsprecherseite leicht weggefallen ist. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass der Subwoofer keine Tiefen von sich gibt, obwohl tiefenlastige Musik lief.
Des Weiteren hab ich das Empfinden, die Musik meist Monoton anstatt Stereo zu hören (Fahreroptimierte Einstellung).

Gruß
 
Richie schrieb:
Guten Morgen zusammen.

Folgendes Problem:
Gestern hab ich das Gefühl gehabt, dass mir die rechte Lautsprecherseite leicht weggefallen ist. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass der Subwoofer keine Tiefen von sich gibt, obwohl tiefenlastige Musik lief.
Des Weiteren hab ich das Empfinden, die Musik meist Monoton anstatt Stereo zu hören (Fahreroptimierte Einstellung).

Gruß
Das ist der Grund, warum mir die fahreroptimierte Einstellung überhaupt nicht gefällt. Da ist mehr Lautstärke auf den linken Lautsprechern und auch ich habe hier das Gefühl Mono zu hören.
Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Subwoofer nicht geht, hast Du dann schon einmal den Klangtest laufen lassen?
Dabei habe ich feststellen können, dass mein Subwoofer gut funktioniert und dass meine hinteren Lautsprecher viel zu leise sind.
 
Dieser Klangtest läuft der in diesem "geheimen" Servicemenü? Wenn ja, da warden bei mir nur die vorderen getestet, die Hinteren sind "nicht verfügbar". Siehe screenshot!
Der Subwoofer wird erst gar nicht getestet...sie geben aber beide Töne von sich.

IMG_0380.JPG
 
Hier auch mal meine Softwareversionen aus diesem Menü.
Weiß jemand, woran da der Update der Soundanlage zu erkennen ist und wenn ja, wurde der bei mir auch dahingehend upgedated? Ich habe wie gesagt keine deutliche Verbesserung zu vorher.

IMG_0378.JPG
 
Bei mir wird genau das Gleiche angezeigt.
Wäre mal interessant, ob bei jemandem, bei dem das Update was gebracht hat, andere Versionsnummern angezeigt werden.
 
viper schrieb:
pwnRS schrieb:
Geht mir sowieso auf den Sack das wir die sofort den RS gekauft haben nur Sync2, die neuen aber Sync3 haben.

Ich mein was soll das? Man wird dafür bestraft das man einer der ersten ist. Ist ja immer noch das gleiche Auto, und kein neues Modell...

Letztens ein Mondeo mit Sync 3 bedient. Ist ultra schnell und was mir am wichtigsten ist: ES UNTERSTÜTZT SPOTIFY!!! (Applink).

Allein dafür hätte ich lieber mit der Bestellung gewartet. Immerhin will ich meinen RS eine sehr lange Zeit fahren. Ich muss nicht unbedingt die neuesten Sachen sofort haben ala Apple Generation....

Bin echt genervt weil der Sound auch wirklich grottig schlecht ist. Ihr wollt gar nicht wissen was das für ein riesen Unterschied zum 2er BMW Premium Sound ist -.-


stell dir mal vor wie es mir geht ... ich wollte von anfang an SYNC 3, seitdem ich davon wusste. Mein Auto wurde genau am 19.9 gebaut laut etis ... also am Stichtag :D ... und was hab ich SYNC 2 :D! War bestimmt das letzte Auto was vom Band ging in der alten Modellversion!... Wenn ich es ein halbes Jahr oder so vorher gehabt hätte würde ich sagen mein gott dafür hatte ich es eher... aber so ist es leider ein wenig negativ behaftet, das sonst so hammer geile Auto!


Meiner steht im Etis auch als 19.9. sind wir schon 2 mit der Arschkarte.
 
jochenq schrieb:
Hier auch mal meine Softwareversionen aus diesem Menü.
Weiß jemand, woran da der Update der Soundanlage zu erkennen ist und wenn ja, wurde der bei mir auch dahingehend upgedated? Ich habe wie gesagt keine deutliche Verbesserung zu vorher.



Hab noch kein Update und hab zumindest was diese Softwarenummern angeht das selbe.
 
Ich habe noch Sync2 und auch das Problem das aus den hinteren Lautsprechern im Prinzip nix rauskommt wenn ich das Fading 50/50 von vorne und hinten aufteile.
Hatte mich nicht so extrem gestört, nun muss ich aber wegen der Neuprogrammierung des Antriebssteuergerätes eh zum Händler. Hatte das soeben mal telefonisch geklärt. Dauer: Kann keiner sagen, der Server scheint ziemlicher Mist zu sein, Erfahrungen über häufiges abstürzen der Verbindung und Neustart waren nicht zu überhören.
Als ich wegen dem Soundupdate fragte( ja, ich habe das Premiumsoundpaket) hieß es dies wäre ja gar nicht kostenfrei .

Kann das echt sein ? Ein Soundsystem zu verkaufen bei dem fast vergessen wurde die hinteren Boxen anzusteuern ist für mich fast schon Betrug. Ein Update, welches nun den eigentlich vorgesehen Urzustand herstellt dann Preispflichtig zu machen auch nichts anderes.
Wie haben sich eure Händler verhalten ?
 
Ich hätte heute das Problem, daß bei mir Sound mässig nichts hinterlegt ist und im FSI hat er auch nichts gefunden. PCM war hinterlegt.
 
es ist schon komisch. Hier im Forum gabs ja schon mehrere welche sich das draufspielen haben lassen.
Mein Händler wollte mir jetzt am 30.01 eine n Termin anbieten. Nachdem er nach kurzer Diskussion auch meiner Meinung war das dies eine sehr lange Wartezeit für ein Update ist wird er mich nun morgen zurückrufen.
Ich bin ja echt mal gespannt
 
Horni RS schrieb:
cmonurlauber schrieb:
hast du das Premiumsound Paket ? Scheinbar gäbe es nur hierfür ein Update.

Ja habe ich.
Hi, dein Händler muss wohl explizit im system nach dem Sound Fehler suchen erst dann wird das update als Lösung angezeigt. Wurde hier auch schon mal geschrieben wie der genaue Vorgang ist.
 
In meiner Fahrzeugsitzung steht "Laut OASIS 3824/16 ACM neuprogrammieren"

Diese Oasis Nummer sollte Deinem Händler dabei helfen rauszufinden wie er zu dem Softwareupdate kommt.
 
cmonurlauber schrieb:
hast du das Premiumsound Paket ? Scheinbar gäbe es nur hierfür ein Update.

Woran erkenne ich ob ich das Premiumsound Paket habe? In meiner Bestellung steht: FORD NAVI INK. SYNC 2 U.10 LAU

Ist es das oder habe ich gepennt beim auswählen?

Auf jeden Fall bin ich nicht zufrieden mit dem Teil. Das Touchschreen reagiert echt Scheisse, das Navi ist eine Vollkatastrophe und der Sound kommt nur von vorn. Wenn "10 LAU" gleich 10 Lautsprecher heißen soll, dann weiß ich nicht wo diese sein sollen.

Ist es eigentlich möglich ein anderes Sound Navigation System einbauen zu lassen? Oder kann man vielleicht auf SYNC 3 umrüsten? Natürlich nur wenn das nicht auch so grottig ist.
 
Entry schrieb:
cmonurlauber schrieb:
hast du das Premiumsound Paket ? Scheinbar gäbe es nur hierfür ein Update.

Woran erkenne ich ob ich das Premiumsound Paket habe? In meiner Bestellung steht: FORD NAVI INK. SYNC 2 U.10 LAU

Ist es das oder habe ich gepennt beim auswählen?

Auf jeden Fall bin ich nicht zufrieden mit dem Teil. Das Touchschreen reagiert echt Scheisse, das Navi ist eine Vollkatastrophe und der Sound kommt nur von vorn. Wenn "10 LAU" gleich 10 Lautsprecher heißen soll, dann weiß ich nicht wo diese sein sollen.

Ist es eigentlich möglich ein anderes Sound Navigation System einbauen zu lassen? Oder kann man vielleicht auf SYNC 3 umrüsten? Natürlich nur wenn das nicht auch so grottig ist.


Du hast das Premium automatisch, wenn du das Navi drin hast. Gibt es nur mit 10 Lautsprechern.
Sync3 ist zu teuer zum umbauen.
 
Mein Autohaus hat mir gestern auch dieses Update installiert und ich meine es hört sich nun besser an als vorher.
Auch überschlagen sich die Boxen bei mittlerer Lautstärke nicht mehr. Davor konnte ich kaum einen Song über die Mitte der Skala drehen ohne das sich die Boxen fast verraucht haben.

Dieses Update scheint sich positiver ausgewirkt zu haben als das "Öl-Update" zu welchem ich im Software-Update getextet habe.

Gruss
Smoke
 

Neueste Beiträge

Oben