RS Umbau ( HiFi, Alarm, Ambilight.......)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die RL Nummer für den Tag hat sie im Glas. Fehlt also noch die andere nummer damit sie als Positionslicht zugelassen ist. Man(n) man man.
Jetzt fehlt da noch ein A auf dem Glas. Also doch erst nochmal überlegen :(
 
rl runninglight.... und das a als stand bzw positionslicht.... wie gesagt obs wer prüft iss die andere frage... im fall des falles aber illegal wenns kein a hat
 
Weiter Infos bitte über das TFL... wäre ne alternative Lösung, weil die von MS Design oder ATS wars glaub schon vom Preis her der wucher ist.
 
Ich hab nochmal direkt gefragt ob vieleicht nicht doch ein A auf dem Glas ist.
Leider ne Absage.
Will das jetzt noch mit Tüv und so abklären inwieweit das ( wenn mit einem zugelassenen Modul gedimmt wird) unzulässig wäre.
 
xerdanny schrieb:
rl runninglight.... und das a als stand bzw positionslicht.... wie gesagt obs wer prüft iss die andere frage... im fall des falles aber illegal wenns kein a hat

warst du eigentlich schonmal Tüv machen ?
Ist da was aufgefallen ? die MAße bei deinem stimmen ja auch nicht soooo oder ?
 
fastsonic schrieb:
xerdanny schrieb:
rl runninglight.... und das a als stand bzw positionslicht.... wie gesagt obs wer prüft iss die andere frage... im fall des falles aber illegal wenns kein a hat

warst du eigentlich schonmal Tüv machen ?
Ist da was aufgefallen ? die MAße bei deinem stimmen ja auch nicht soooo oder ?


ich kenn mein tüv mann ich hab da keine probleme :) nur die unterste ist zu tief sonst sind sie legal so wie sie sind...
 
Vieleicht mach ich mir wirklich zuviel gedanken :irre:
Sollte einfach nen schalter dran machen um es deaktivieren zu können. Ich möchte dir nur die Geschichte von meinem Motorradunfall ins Gedächtniss rufen. Eine E-nummer zu wenig auf dem Scheinwerfer und ich hätte warscheinlich Probleme gehabt...
Da wird das eine bischen zutief nicht viel machen, aber das Fehlen einer Zulassung ....
 
versteh ich schon... aber ne standlichtfunktion sollte ja nun weder blenden noch deine bremse oder sonstige wichtige sachen beeinträchtigen... ich denke vieles wird übertrieben
 
Erstmal TOP arbeit hier.

Kurze Frage,
Möchte demnächst meine LS vorne austauschen und diese aktiv anschließen.
Hier wollte ich die originale Kabel nehmen, dann zusammenlöten und nach hinten zur endstufe ziehen.
Wisst ihr die Kabelführung von Tür in den Innenraum, wo ich diese finde?
Linke und rechte Tür. :prost:
 
ganz so einfach kommst du vom innenraum nicht an den Stecker.
Ich denke das beste ist wenn du die Stecker raus machst ( wie ganz am anfang beschrieben) dort neue Kabel verlötest und diese dann unter den Fußleisten nach hinten legen.
Oder meinst du das anderst `?
 
Na nicht an den Stecker, das "originale" LS Kabel möchte ich irgendwo abgreifen und dann nach hinten verlegen.
Im Notfall muss ich das Radio rausnehmen und von da aus irgendwie mich durchkämpfen.
Ich dachte es gibt eine Möglichkeit, dass ich das LS Kabel schon vorher abgreifen kann. Nicht erst in der Mittelkonsole, sondern schon vorher.
 
die laufen im Kabelstrang hinter dem Handschuhfach und wenn du auf der Fahrerseite an der Pedalerie hochschaust auch da im Kabelverbund.
Dann mach das Radio raus und und greif sie von da ab.
Aber gib nicht zuviel Saft drauf die sind nich sooo dick. aber für ne kleine Stufe sollte das noch ausreichen. Nimm was gescheites!
Ich fahr immer noch komplett ohne Stufe.
 
Ja ich muss Türen dämmen und es kommen neue LS rein.
Auf nen Sub wollt ich erstmal verzichten.
Mal schauen was die LS ohne Endstufe leisten.

Hab noch ne helix db four hier rumfliegen
 
Update Schaltung fürs Radio von seite 2 ganz unten:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=3154&p=119365#p119365

Denke die final Version. Paßt jetzt alles und wurde fertig gemacht.
Bei Interesse nachfragen wegen den Werten.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 5.861
  • plan.png
    plan.png
    11,9 KB · Aufrufe: 5.861
Kleines Update wieder
Apexi Acv-r endlich hab ich es soweit eingestellt und angeschlossen das die Km/h Anzeige passt und das gangabhängige Einstellen des Ladedrucks sauber funktioniert.
Für das Frontsystem wurde jetzt ne Hertz HDP-4 verbaut. Durch nen guten Preis hier aus dem Forum wurde auch der Sub gegen einen Doppelschwingspulen HX300 D getauscht.
Der wird jetzt mit nem günstigen Nachbau angetrieben.
Ist ne K&M 1001. von den Testwerten waren diese Verstärker theoretisch gleichgut wie wesentlich teurere. Aber da streitet man sich natürlich bei Klangfuzzis rum ;)
Im Heck ist noch richtige kleine HIFI Batterie mit Ladetrennung dazugekommen. Mußte schon wieder an meine Schaltung, da ich mit den Endstufen und den unterschiedlichen Potenzialen Limapfeifen im Frontsystem hatte.
 

Anhänge

  • WP_20130326_008.jpg
    WP_20130326_008.jpg
    712,2 KB · Aufrufe: 5.119
fastsonic schrieb:
Gefunden ;)
TFL.
Ich denke diese werde ich in die untere Leiste einbauen. Preis für die Leuchten liegt bei 98 Euro
290x20mm 8° Krümmung. Das sollte gut hinhauen.
Dann noch eine andere Steuerung damit sie beim blinken und Licht gedimmt werden.
Die Leisten werde ich glattspachteln die Lichter bündig einlassen und schwarz glänzend lackieren.
Ein Forumskollege hat ja es ja auch schon so ähnlich mit anderen TFL gemacht.
Werd jetzt nach und nach die Teile bestellen und loslegen.
Aber recht gemütlich. Kann also ne weile dauern :D


hast du sie denn schon verbaut ??? und vlt ein paar bilder für uns??? :bravo:
 
Ne,
das Problem ist bei diesen gewesen das sie nicht gedimmt als Standlichter mitlaufen durften. Somit bin ich immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit die sauber aussieht. find irgendwie nur müll
 

Neueste Beiträge

Oben