Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gsvibez193 schrieb:
Hat sich wer mittlerweile das Soundupdate von Ford einspielen lassen?
Wenn ja wie macht es sich bemerkbar ?


Was am Sound bei mit noch relativ viel änder das es voluminöser wirkt sind die EQ Einstellungen beim Sound. Nur verliert das Radio diese einzelne Einstellung ab und zu. Warum keine Ahnung.

Macht ein Radio normal nur dann wenn er zu lange kein Strom auf dem Dauerplus bekommt das er sich "resetet" hat mein Radio im Fiesta auch imner gemacht bis ich Dauer- und Zündungsplus getauscht habe. Hat sich komischerweiße auch auf den Klang positiv ausgewirkt
 
Die Lautstärke Anpassung sollte eigentlich für die Erhöhung passend zur Geschwindigkeit sein.
Je höher du den Wert nimmst desto höher regelt auch das Radio die Lautstärke bei hoher Geschwindigkeit obwohl er beim "selben" Strich steht.

Jup aber es gibt anscheinend ein Sound Software Update das auch die hinteren Lautsprecher mal etwas mehr angesprochen werden.

Der Sound selber ist bei mir wie schon mal erwähnt nach jetzt nem halben Jahr schon besser geworden. Membranen müssen sich ja auch einschwingen. Aber hab auch schon bessere Premium Systeme gehört.
 
Also bei mir mit sync3 ist das sounpaket echt geil weiß nicht ob es am sync3 liegt aber bei mir passt alles kein scheppern, Hochton und Bass echt klasse bin zufrieden.
 
Marcel84 schrieb:
Also bei mir mit sync3 ist das sounpaket echt geil weiß nicht ob es am sync3 liegt aber bei mir passt alles kein scheppern, Hochton und Bass echt klasse bin zufrieden.

Kann ich so unterschreiben! Ich finde den Sound mit SYNC 3 echt genial! Super klar; schöner, sauberer Bass; bin sehr zufrieden! Einzig, dass "mehr" Sound von vorne kommt, ist auch bei mir so. Stört mich aber nicht.
 
Mittlerweile steigt mein Audiosystem gefühlt wöchentlich aus, plötzlich kommt Ton nur noch vom Subwoofer und ganz leise von irgendwo vorne kann ich auch die hohen Töne vernehmen.
Ärgert mich massloss, hoffentlich meldet sich mein Händler auf meine Mail morgen ( Mail ist von Freitag ) sonst gehe ich woanders hin.
 
NitrousNorbert schrieb:
Mittlerweile steigt mein Audiosystem gefühlt wöchentlich aus, plötzlich kommt Ton nur noch vom Subwoofer und ganz leise von irgendwo vorne kann ich auch die hohen Töne vernehmen.
Ärgert mich massloss, hoffentlich meldet sich mein Händler auf meine Mail morgen ( Mail ist von Freitag ) sonst gehe ich woanders hin.


hatte ich direkt am 2. Tag, der Sound kam nur noch von vorne irgendwo ganz leise und ein wenig aus dem subwoofer... geholfen hat das umstellen der DSG Soundemulation von "alle" auf "Fahrer" und wieder zurück. Danach war der Sound wieder voll da und das Problem ist nie wieder aufgetreten...

Denke dieser Lösungsansatz war hier schonmal beschrieben, aber ich habe für mich den optimalen Sound wenn ich den Fader 2 Stufen nach hinten stelle... dann macht auch der Subwoofer im Kofferraum Geräusche :D!
 
Bei mir hilft garnichts ausser eines, Fahrzeug abstellen, verschliessen und unbestimmte Zeit warten, keine Ahnung wie lange, ich habe es dann immer Stunden stehen lassen weil ich dann zuhause oder auf der Arbeit angekommen war.
Verstellen des Sounds, habe mehrere Sachen probiert, umschalten der Quellen oder einfaches aus und einschalten des Systems bringt leider nichts.

Am Anfang war es bei mir einmal im Monat, also drei oder vier mal insgesamt, jetzt ist es das dritte mal in drei Wochen aufgetreten.
Meiner Beobachtung nach passiert es beim verstellen der Lautstärke.
Ganz von alleine, ohne dass ich irgendwas bedient habe in dem Moment ist es noch nicht passiert.
 
Meine Erfahrungen: Mails an Firmen werden zu oft ignoriert.

Einzig richtiger Weg bei Mängeln am Neufahrzeug:

Hinfahren (vielleicht anrufen), Termin zur Abgabe des Fahrzeugs machen, Mängel beseitigen lassen.
In der Zwischenzeit mit Leihfahrzeug von Ford den Tag überbrücken, ist schließlich eine Garantiesache.

Der Händler entscheidet nicht über die Mangelbeseitigung, das macht der Hersteller.
Fahrzeug wird ausgelesen, von Ford kommt der Lösungsvorschlag, also nix mit Mail.
 
Habe am Freitag Termin für Neue Software aufzuspielen.
Mal schaun wie der Klang dann ist. :nixweiss:
 
Vite schrieb:
Meine Erfahrungen: Mails an Firmen werden zu oft ignoriert.

Einzig richtiger Weg bei Mängeln am Neufahrzeug:

Hinfahren (vielleicht anrufen), Termin zur Abgabe des Fahrzeugs machen, Mängel beseitigen lassen.
In der Zwischenzeit mit Leihfahrzeug von Ford den Tag überbrücken, ist schließlich eine Garantiesache.

Der Händler entscheidet nicht über die Mangelbeseitigung, das macht der Hersteller.
Fahrzeug wird ausgelesen, von Ford kommt der Lösungsvorschlag, also nix mit Mail.
Leihfahrzeug von Ford ? Wovon träumst Du ?

Den Lösungsvorschlag gibt es schon, es gibt eine Anleitung wie die Diagnose bei diesem Problem zu führen ist.
Aber warum soll ich direkt da hin fahren ohne Termin ? Die warten sicher nicht darauf dass der Herr XY mit seinem Auto kommt und lassen dann alles fallen, grade jetzt in der Reifenwechselsaison.
Deswegen kläre ich die Sache erstmal schriftlich ab, ist immer gut alles schriftlich zu haben, und mache dann einen Termin zu einem Zeitpunkt wo es mir passt, muss ja nicht morgen oder übermorgen sein.
 
viper schrieb:
hatte ich direkt am 2. Tag, der Sound kam nur noch von vorne irgendwo ganz leise und ein wenig aus dem subwoofer... geholfen hat das umstellen der DSG Soundemulation von "alle" auf "Fahrer" und wieder zurück. Danach war der Sound wieder voll da und das Problem ist nie wieder aufgetreten...
Habe ich auch probiert, hat nichts geholfen :-(
Habe von meinem Freundlichen die Nachricht erhalten, dass ich mir das Update aufspielen lassen kann.
 
NitrousNorbert schrieb:
Leihfahrzeug von Ford ? Wovon träumst Du ?
Also ich bekomme immer ein kostenloses Leihfahrzeug, wenn mein Ford in die Werkstatt muss. Ich zahle nur das Benzin.
Alles Verhandlungsgeschick :hurra:
 
Gnadenloos schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Leihfahrzeug von Ford ? Wovon träumst Du ?
Also ich bekomme immer ein kostenloses Leihfahrzeug, wenn mein Ford in die Werkstatt muss. Ich zahle nur das Benzin.
Alles Verhandlungsgeschick :hurra:
Das Thema ist so alt wie es die Garantiebedinungen von Ford gibt, manche bekommen einen, viele nicht.........
Was soll ich da gross verhandeln, soll ich drohen dass ich mein nächstes Auto dann woanders kaufe ? Wegen nem Leihwagen für 30 Euro ?
So abgebrüht (oder unverschämt) bin ich nicht.

Habe die Mail jetzt einfach mal an den Leiter des Service weitergeleitet.
Ich bin ein Freund von Mails, ich rufe nicht gerne an ;)
 
NitrousNorbert schrieb:
Gnadenloos schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Leihfahrzeug von Ford ? Wovon träumst Du ?
Also ich bekomme immer ein kostenloses Leihfahrzeug, wenn mein Ford in die Werkstatt muss. Ich zahle nur das Benzin.
Alles Verhandlungsgeschick :hurra:
Das Thema ist so alt wie es die Garantiebedinungen von Ford gibt, manche bekommen einen, viele nicht.........
Was soll ich da gross verhandeln, soll ich drohen dass ich mein nächstes Auto dann woanders kaufe ? Wegen nem Leihwagen für 30 Euro ?
So abgebrüht (oder unverschämt) bin ich nicht.

Habe die Mail jetzt einfach mal an den Leiter des Service weitergeleitet.
Ich bin ein Freund von Mails, ich rufe nicht gerne an ;)


Mach` es, wie du es für richtig erachtest...

Ich war wegen des Klangs bei meinem Händler und die Geschichte wird so abgearbeitet, wie ich oben erwähnte.
Habe nächste Woche Termin, mit Leihwagen.
Wurde sogar gefragt, was ich haben möchte.
Ein Fiesta ist ausreichend.

Hatte schon mal im Frühsommer ein Problem, dort war ein Radsensor ausgestiegen.
Auto abgegeben, kostenlos einen Leihwagen bekommen, weil es eine Garantiesache ist, aber nur deswegen.
Bekam einen kleinen Transporter, das passte, wie Faust auf`s Auge!
Bei den kurzen Strecken brauchte ich auch nicht zu tanken.

Wenn du das alles ganz anders regeln willst, wünsche ich dir trotzdem gutes Gelingen.
 
Man hat kein Recht auf einen Leihwagen, und wenn auf Nachfrage gesagt wird "tut mir leid das ist bei uns nicht vorgesehen" dann ist das so.
Seid glücklich dass ihr einen bekommt, finde ich echt edel.
Das ist allein Euer Fordhändler der so gut zu Euch ist, das Geld bekommt er von Ford nicht wieder und kann es sich auch nicht hintenrum über die Garantievergütung holen, weil die ist vorgegeben.

Vielleicht sollte ich ja bei meinem nochmal nachfragen, meine letzte Garantiesache mit Leihwagen war 2014 glaube ich.
 
Ich bekomme bei meinem Händler auch einen Leihwagen. Brauch nichmal nachfragen, mein Verkäufer wedelt schon mit dem Schlüssel in der Hand wenn ich meinen abgebe. Selbst zum Reifenwechsel!
Ich bezahle keinen Cent dafür.
 
Ich muss mich Norbert anschließen, dass ist reine Händlerfreundlichkeit. Ford gibt Leihwagen nur dann wenn sich die Reparatur auf deren Verschulden verzögert. Eine Garantiereparatur beinhaltet keinen Leihwagen, nen größerer Händler hat am Tag auch mal 3-7 Garantiefälle und sicher nich für jede Pappnase die ne 45 Minütige Garantieleistung abgearbeitet bekommt nen Auto über.
Ist sicher schön wenn ein Händler aus Konkurrenzdruck oder Kundenbindungsgründen einen gibt, aber man sollte nicht so reden als wäre es selbstverständlich und jedem würde das zustehen wenn er nur seinem Autohaus auf den Sack geht.
Habe meinen RS überführt und mein Autohaus im Wohnbereich hat bisher keinen Cent an mir verdient, dafür aber sicher schon beim ein oder anderen Garantiefall draufgelegt, da fordere ich auch nix so schnell ein.
 

Neueste Beiträge

Oben