Laderschaden an meinem RS... Abenteuer Ford

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cart schrieb:
thomas, dir ist aber schon klar, dass sich in so'nem forum probleme konzentrieren? wenn von 11500 rs 20 hier im forum schreiben der lader ist hoch gegangen, sind das mal gerade 0,2% aller lader, das ist eigentlich nicht wirklich viel. wer weiß, wieviele lader beim tdci kaputt gehen, darüber ließt man hier nur nichts, weil das hier keinen interessiert.
und die anderen probleme, die sehen schon schlimm aus, aber überleg mal, die treten nicht alle an einem rs auf, sondern verteilen sich auf alle. der eine hat halt die probleme, der andere wiederum die und viele haben gar keine probleme.

man kann nicht in ein forum gucken und sagen: oh, die haben viele probleme mit ihren autos, die autos sind alle scheiße.
wenn man das so machen würde, müßte man zu fuß gehen, weil auf unseren straßen nur schrottkarren unterwegs sind.

klar, man kann mal die arschkarte ziehen und richtig pech haben. mein bruder hatte an seinem alten oktavia innerhalb von einem jahr über 5000€ reparaturkosten, weil die karre überall auseinander gefallen ist, da haben wir uns auch gefragt, ob skoda den freitag abend angefangen und montag morgen zuende gebaut hat, mit den teilen, die man irgendwo noch gefunden hat.
probleme gibt's überall und immer, aber bitte nicht einfach sagen, der rs ist ne schrottkarre, nur weil hier 50 leute verschiedenste probleme hatten. :ja:


sehr gut gesagt :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
turbo kalt fahren dann sollte er lange halten :thumbs-up_new:
ich finde auto ist auch glückssache :)
 
Das ein Auto Glückssache ist, kann durchaus sein.

Aber das Service am Kunden Glückssache ist, ist das aller letzte!
 
der service am kunden ist stark werkstattabhängig. gibt die sich für den kunden mühe, klappt es meistens relativ problemlos. hast so'n null-bock-verein als werkstatt, bist halt am arsch.

ist bei mercedes, bmw, audi, vw, skoda usw auch nicht anders als bei ford, überall sitzen vollhonks, man muß sie nur finden. ich kenn nen fall von ner audi-werkstatt, die hat nem q7-besitzer bei gebrochener vorderachse allen ernstes gesagt, das wär sein pech, gibt's nichts auf garantie, weil für's gelände wär der q7 nicht gebaut worden. (gelände war in diesem fall ein etwas unebenerer feldweg...)
 
da muss ich dir widersprechen.

zwischen ford und vag (VW, Audi) sind Welten. besonders im mutterkonzern (Wolfsburg / Köln).
 
das sind vielleicht deine erfahrungen. soweit ich höre kochen alle nur mit wasser, mag sein, dass die einen nen bissl besser kochen, aber dafür zahlt man da für's essen auch nen guten aufpreis. :ugly:
 
sleipnirsreiter schrieb:
da muss ich dir widersprechen.

zwischen ford und vag (VW, Audi) sind Welten. besonders im mutterkonzern (Wolfsburg / Köln).

Da muss ich dir vollkommen recht geben!!!
Nur leider habe die bei den Sportmodellen wenig mit zur Lücke!!!

MfG Xtrem
 
Da ist bei VW auch nichts besser, wenn dir beim Golf V bei 100.000 die Kupplung geht hast du noch Verständnis, bei 110.000 km ging dann das Getriebe komplett hinüber - fast 5000 Euro Schaden nach 6 Jahren - Antwort Kundendienst - so ein Pech aber auch. Ich bin schon Suzuki Swift gefahren - 360.000 km und kein Kommentar vom Getriebe...diese Besipiele könnte ich fortsetzen ohne Ende. 95% hängt alles von der Werkstatt - dem Vertragshändler ab, bei einem guten Ford-Händler kriegst du sogar für den Service ein Ersatzauto, bei einem schlechten VW Händler auch bei 1 Woche Vorlauf für 3 Tage Reparatur keine Chance auf einen Ersatzwagen....an solchen Dingen sind weder Ford noch VW Schuld sondern der jeweilige Händler. Da hilft nur die Macht des mündigen Konsumenten, Wechsel zu einem guten Händler, dann werden die schlechten entweder besser oder pleite...
 
Das ist so aber auch nicht ganz richtig.
Klar sehr viel geht einfach wirklich vom Händler aus. Aber ja nach Marke muss der entweder Händler solche kosten dann eben auch selber tragen oder das Werk zahlt das.
Wenn du bei BMW zur Inspektion o.Ä. bist .. mit nem 118 bekommst du dann völlig kostenfrei nen Z4 hingestellt oder nen fetten 5er BMW o.Ä. .... so zumindest geht es einem Arbeitskollegen.
Da kommt eben das Werk auch für die Kosten des Leihwagens auf. Bei Ford nicht. Und wenn du einen Leihwagen bekommst weil der Händler eben etwas motivierter ist als andere, dann wird das im normal Fall auch kein Kuga oder Mondeo sein, sondern eher ein Fiesta in der kleinsten Version.... er muss die Kosten dafür eben auch selber tragen.
 
Ist übrigens auch alles ein bißchen Verhandlungssache !

Ich fahre mehrere Fahrzeuge von Ford, immer wenn der Neukauf für einen ansteht, verhandle ich das explizit im Reparaturfall und für Service immer kostenfreie Leihfahrzeuge zur Verfügung gestellt werden.

Vergeßt nie - vor dem Kauf bekommt ihr immer mehr zugeständnisse wie nach dem Kauf ! Und immer alles schön schriftlich geben lassen - wer schreibt der bleibt !


Gruß aus Nordbayern
 
beim brands krieg ich auch immer nen kostenlosen leihwagen. außer einmal, da mußte mein termin verschoben werden, weil's die tage hier geregnet hatte und alle 18 leihwagen raus waren und genau der, der für mich zurückgekommen wäre, wurde von so'nem vollhorst nen tag vorher kaputt gemacht... :lachtot:

ka, ob man bei bmw immer nen leihwagen gestellt bekommt, von meinem vater kenn ich das so, dass der als außendienstler seinen wagen in der werkstatt abgibt und nach hause gefahren wird, wo er bürotag macht. war bei vw, audi und bmw so. aber ka, ob das so von ihm geplant war, oder die nur kein leihwagen in benötigter größe da hatten, weil in nen polo oder 1er würde der niemals sein zeug rein kriegen. :ugly:
 
boerniRS schrieb:
Da ist bei VW auch nichts besser, wenn dir beim Golf V bei 100.000 die Kupplung geht hast du noch Verständnis, bei 110.000 km ging dann das Getriebe komplett hinüber - fast 5000 Euro Schaden nach 6 Jahren - Antwort Kundendienst - so ein Pech aber auch. Ich bin schon Suzuki Swift gefahren - 360.000 km und kein Kommentar vom Getriebe...diese Besipiele könnte ich fortsetzen ohne Ende. 95% hängt alles von der Werkstatt - dem Vertragshändler ab, bei einem guten Ford-Händler kriegst du sogar für den Service ein Ersatzauto, bei einem schlechten VW Händler auch bei 1 Woche Vorlauf für 3 Tage Reparatur keine Chance auf einen Ersatzwagen....an solchen Dingen sind weder Ford noch VW Schuld sondern der jeweilige Händler. Da hilft nur die Macht des mündigen Konsumenten, Wechsel zu einem guten Händler, dann werden die schlechten entweder besser oder pleite...

100 % DITO! Ich habe nach Umzug von der Stadt mit einer top Werkstatt 300 km südlicher auf's Land mit ein bissl umhören ruckzuck wieder einen guten Händler gefunden...oder sogar 2...teilweise muss man dafür auch mal bis zu 30 km Fahrt in Kauf nehmen...wem das zu blöd ist und trotzdem rummault ist selber schuld.
Beim nagelneuen BMW meines Schwiegervaters ist übrigens nach paar Monaten schon die rupfende Kupplung getauscht worden...bekanntes BMW-Problem, aber man verbaut es weiterhin und tauscht erst, falls es der Kunde merkt und bemängelt. Statt eine bessere zu verbauen die das Probe behebt und 50 EUro mehr kostet, wird der gleiche Müll wieder verbaut, Bremsen machen auch Probleme und ist bekanntes Prob bei BMW. Verarbeitung innen ist mehr als bescheiden und der Hobel kostet mal locker 40000 Euro mit 140 Diesel-PS und kaum Ausstattung... :popcorn_essen:

Wegen mir kann Ford noch so bescheiden sein und werksintern der letzte Sauladen...solange mein 6. Ford in Folge so problemlos läuft (Ausnahme mein ST zuvor, das war ein Montagsauto, aber kommt vor) und ich in 6 unterschiedlichen Werkstätten nie größere Probleme hatte, ist mir das alles egal... :bigtongue:
Klar, ich war auch schon bei diversen Händlern wo man es nicht mal für nötig hielt, dem Kunden guten Tag zu sagen. Da bin ich dann wieder raus und auch nie wieder rein. So einfach ist das!
:fuck:

Vom alltäglichen hier rumheulen ändert sich auch nichts an Eurer Lage, außer das Ihr euch gegenseitig anstachelt. Hier läuft ja in fast jedem Thread eine regelrechte Hassparade gegen Ford. Dann verkauft den Hobel, wenn alles so scheiße ist und geht zu VW und Co. und kommt evtl vom Regen in die Traufe, zahlt dann aber für weniger Fahrspaß noch nen Haufen mehr. :pfeif:
 
Genau, wir verkaufen unsere Kisten mit Verlust und kaufen uns dann ein neues Auto in zahlen oben drauf. Gute Idee!

Ne bessere Milchmädchenrechnung hättest du nicht machen können.
 
PlushELK schrieb:
Genau, wir verkaufen unsere Kisten mit Verlust und kaufen uns dann ein neues Auto in zahlen oben drauf. Gute Idee!

Ne bessere Milchmädchenrechnung hättest du nicht machen können.

Für ein GTI wirds reichen und der rennt doch auch fast so schnell wie der RS lahm ist :lachtot:

Vom weiter rumheulen und länger warten steigt weder der Wert Eures RS noch werden sich viele Eurer "Probleme" lösen (lassen) ...also wenn Mistkarre, dann jetzt weg damit oder gar nicht :bravo:
 
Es geht in den meisten Fällen nicht mal um den RS sondern um das Verhalten der Werkstätten oder der asozialen und unterbelichteten Schwachmaten in Köln, die den ganzen tag nichts anderes machen als sich Steine vor den Kopf zu schlagen, weil sie denken so wird aus Ford eine Qualitätsmarke.

Im übrigen kommt mir kein Arsch-VW ins Haus. Wenn ich Langeweile will guck ich mir Mario Barth an. Der ist zwar ebenfalls einer der größten schwachköpfe auf dem Planeten, so das man meinen könnte er wäre von Ford erschaffen worden, aber wenigstens günstig. Oder sollte ich lieber sagen billig?
 
cart schrieb:
thomas, dir ist aber schon klar, dass sich in so'nem forum probleme konzentrieren? wenn von 11500 rs 20 hier im forum schreiben der lader ist hoch gegangen, sind das mal gerade 0,2% aller lader, das ist eigentlich nicht wirklich viel. wer weiß, wieviele lader beim tdci kaputt gehen, darüber ließt man hier nur nichts, weil das hier keinen interessiert.
und die anderen probleme, die sehen schon schlimm aus, aber überleg mal, die treten nicht alle an einem rs auf, sondern verteilen sich auf alle. der eine hat halt die probleme, der andere wiederum die und viele haben gar keine probleme.

man kann nicht in ein forum gucken und sagen: oh, die haben viele probleme mit ihren autos, die autos sind alle scheiße.
wenn man das so machen würde, müßte man zu fuß gehen, weil auf unseren straßen nur schrottkarren unterwegs sind.

klar, man kann mal die arschkarte ziehen und richtig pech haben. mein bruder hatte an seinem alten oktavia innerhalb von einem jahr über 5000€ reparaturkosten, weil die karre überall auseinander gefallen ist, da haben wir uns auch gefragt, ob skoda den freitag abend angefangen und montag morgen zuende gebaut hat, mit den teilen, die man irgendwo noch gefunden hat.
probleme gibt's überall und immer, aber bitte nicht einfach sagen, der rs ist ne schrottkarre, nur weil hier 50 leute verschiedenste probleme hatten. :ja:


So ein Auto darf meiner meinung nach einfacxh kein Glücksfall sein!!! Ist ja wohl keine billig karre, kostet immerhin massig Kohle! Und egal wo man liest und in welchem Forum (gibt ja unterschiedliche rs foren), gibt glaub wenige die noch nie ein Defekt am RS hatten was eigendlich nicht passieren darf bei einem Fertigen Auto, wäre es ein prototyp ok, aber nicht bei einem fertigen RS. Hatte auch schon andere Autos, auch über 200 Turbo PS, und weder in foren, noch ich selbst hatte so viele Probleme, wobei das Auto schon über 10 Jahre alt war und über 120.000km hatte.
Und das Ford teile wie ein Turbolader nicht lagernd hat ist ein witz....
Klar haben alle Autos Probleme, aber bei einem "limitierten" Auto auf 11.500 Stück sind das recht viele defekte, würd gern mal bei Ford die liste aller defekten RS sehen, denn es gibt auch probleme die bei so gut wie jedem RS auftreten, nicht nur "durch zufall ging der turbo hin".
 
Thomas91 schrieb:
cart schrieb:
thomas, dir ist aber schon klar, dass sich in so'nem forum probleme konzentrieren? wenn von 11500 rs 20 hier im forum schreiben der lader ist hoch gegangen, sind das mal gerade 0,2% aller lader, das ist eigentlich nicht wirklich viel. wer weiß, wieviele lader beim tdci kaputt gehen, darüber ließt man hier nur nichts, weil das hier keinen interessiert.
und die anderen probleme, die sehen schon schlimm aus, aber überleg mal, die treten nicht alle an einem rs auf, sondern verteilen sich auf alle. der eine hat halt die probleme, der andere wiederum die und viele haben gar keine probleme.

man kann nicht in ein forum gucken und sagen: oh, die haben viele probleme mit ihren autos, die autos sind alle scheiße.
wenn man das so machen würde, müßte man zu fuß gehen, weil auf unseren straßen nur schrottkarren unterwegs sind.

klar, man kann mal die arschkarte ziehen und richtig pech haben. mein bruder hatte an seinem alten oktavia innerhalb von einem jahr über 5000€ reparaturkosten, weil die karre überall auseinander gefallen ist, da haben wir uns auch gefragt, ob skoda den freitag abend angefangen und montag morgen zuende gebaut hat, mit den teilen, die man irgendwo noch gefunden hat.
probleme gibt's überall und immer, aber bitte nicht einfach sagen, der rs ist ne schrottkarre, nur weil hier 50 leute verschiedenste probleme hatten. :ja:


So ein Auto darf meiner meinung nach einfacxh kein Glücksfall sein!!! Ist ja wohl keine billig karre, kostet immerhin massig Kohle! Und egal wo man liest und in welchem Forum (gibt ja unterschiedliche rs foren), gibt glaub wenige die noch nie ein Defekt am RS hatten was eigendlich nicht passieren darf bei einem Fertigen Auto, wäre es ein prototyp ok, aber nicht bei einem fertigen RS. Hatte auch schon andere Autos, auch über 200 Turbo PS, und weder in foren, noch ich selbst hatte so viele Probleme, wobei das Auto schon über 10 Jahre alt war und über 120.000km hatte.
Und das Ford teile wie ein Turbolader nicht lagernd hat ist ein witz....
Klar haben alle Autos Probleme, aber bei einem "limitierten" Auto auf 11.500 Stück sind das recht viele defekte, würd gern mal bei Ford die liste aller defekten RS sehen, denn es gibt auch probleme die bei so gut wie jedem RS auftreten, nicht nur "durch zufall ging der turbo hin".

Dann sollte man aber auch Unterscheiden wie extrem die Mängel sind.
Nen kaputten Turbo kann man sicher nicht mit nem Pfeifenden Antennenfuß vergleichen.

Weiterhin bin ich der Meinung das die ganzen BMW und Mercedesfussel sich sicher nicht in ein forum begeben und dort jeden kleinen Mangel an ihrer horend teuren Karre auseinander nehmen. Wie würde das denn wirken? BMW oder Mercedes haben Probleme? OH NEIN!

Wenn der Service von Ford nicht so bescheiden wäre, dass man sich in den Meisten Fällen am besten besser selbst hilft, dann würden denke ich auch gar nicht soviele wirklich kleine Sachen wie die Gummis unterm Spoiler oder die platten Dichtungen an der Heckklappe derart zerpflückt werden.

Das Pfeifen ab 240 ist das beste Beispiel. Wären viele Werkstätten kompetent würde das Problem bekannt sein und schnell behoben werden beim ersten Besuch. Aber da viele FFH das einfach nicht auf die Reihe kriegen suchen die Leute hilfe in Foren. Schon hast du 30 Seiten voll mit einem wirklich klitze kleinen Problem in 20 Foren.

Schon heißt es der RS ist scheiße, hat nur Mägel, bla bla bla.
 
Thomas91 schrieb:
So ein Auto darf meiner meinung nach einfacxh kein Glücksfall sein!!! Ist ja wohl keine billig karre, kostet immerhin massig Kohle! Und egal wo man liest und in welchem Forum (gibt ja unterschiedliche rs foren), gibt glaub wenige die noch nie ein Defekt am RS hatten was eigendlich nicht passieren darf bei einem Fertigen Auto, wäre es ein prototyp ok, aber nicht bei einem fertigen RS. Hatte auch schon andere Autos, auch über 200 Turbo PS, und weder in foren, noch ich selbst hatte so viele Probleme, wobei das Auto schon über 10 Jahre alt war und über 120.000km hatte.
Und das Ford teile wie ein Turbolader nicht lagernd hat ist ein witz....
Klar haben alle Autos Probleme, aber bei einem "limitierten" Auto auf 11.500 Stück sind das recht viele defekte, würd gern mal bei Ford die liste aller defekten RS sehen, denn es gibt auch probleme die bei so gut wie jedem RS auftreten, nicht nur "durch zufall ging der turbo hin".

wir hatten vor nen paar wochen nen link hier im forum, wo nen chinese seinen lambo von seinen angestellten auf offener straße hat zerkloppen lassen, weil die karre fehler ohne ende hatte. und nun erklär nochmal, dass der rs nen teures auto ist und keine fehler haben darf, wenn nen lambo, der das 5fache kostet aus frust platt gemacht wird.

auch dass in anderen foren nicht so viele probleme genannt werden halte ich für ein gerücht. die spammen vielleicht nur nicht soviel rum und kommen deswegen nicht auf 300 seiten, das ist alles. kein hersteller ist von problemen und fehlern befreit. mein bruder ist im oktavia-forum und der erzählt auch genug was über die probleme der kisten im forum steht. mein vater fährt als dienstwagen audi, bmw und jetzt nen mercedes, die karren haben auch ihre macken gehabt über die jahre, nur mein alter herr ist in keinerlei foren aktiv, deswegen schreibt der im gegensatz zu seinen söhnen auch die probleme mit den karren nicht ins forum. denk mal das wird auch so'n grund sein, nen spezielles auto wie der rs bringt die leute eher im forum zusammen als nen normales und dadurch werden erfahrungen gesammelt und kommen dann halt massiver rüber, als sie wirklich sind.

und die rs, die wirklich richtige probleme hatten wie turbo oder brücke hoch gegangen, sind wirklich die minderheit. nur wird hier immer gleich so getan, als wenn das bei jedem so wäre, nur weil es bei vielleicht 20 leuten passiert ist. nur sind 20 leute von 11500 halt nicht wirklich repräsentativ. ;)
 
cart schrieb:
Thomas91 schrieb:
So ein Auto darf meiner meinung nach einfacxh kein Glücksfall sein!!! Ist ja wohl keine billig karre, kostet immerhin massig Kohle! Und egal wo man liest und in welchem Forum (gibt ja unterschiedliche rs foren), gibt glaub wenige die noch nie ein Defekt am RS hatten was eigendlich nicht passieren darf bei einem Fertigen Auto, wäre es ein prototyp ok, aber nicht bei einem fertigen RS. Hatte auch schon andere Autos, auch über 200 Turbo PS, und weder in foren, noch ich selbst hatte so viele Probleme, wobei das Auto schon über 10 Jahre alt war und über 120.000km hatte.
Und das Ford teile wie ein Turbolader nicht lagernd hat ist ein witz....
Klar haben alle Autos Probleme, aber bei einem "limitierten" Auto auf 11.500 Stück sind das recht viele defekte, würd gern mal bei Ford die liste aller defekten RS sehen, denn es gibt auch probleme die bei so gut wie jedem RS auftreten, nicht nur "durch zufall ging der turbo hin".

wir hatten vor nen paar wochen nen link hier im forum, wo nen chinese seinen lambo von seinen angestellten auf offener straße hat zerkloppen lassen, weil die karre fehler ohne ende hatte. und nun erklär nochmal, dass der rs nen teures auto ist und keine fehler haben darf, wenn nen lambo, der das 5fache kostet aus frust platt gemacht wird.

auch dass in anderen foren nicht so viele probleme genannt werden halte ich für ein gerücht. die spammen vielleicht nur nicht soviel rum und kommen deswegen nicht auf 300 seiten, das ist alles. kein hersteller ist von problemen und fehlern befreit. mein bruder ist im oktavia-forum und der erzählt auch genug was über die probleme der kisten im forum steht. mein vater fährt als dienstwagen audi, bmw und jetzt nen mercedes, die karren haben auch ihre macken gehabt über die jahre, nur mein alter herr ist in keinerlei foren aktiv, deswegen schreibt der im gegensatz zu seinen söhnen auch die probleme mit den karren nicht ins forum. denk mal das wird auch so'n grund sein, nen spezielles auto wie der rs bringt die leute eher im forum zusammen als nen normales und dadurch werden erfahrungen gesammelt und kommen dann halt massiver rüber, als sie wirklich sind.

und die rs, die wirklich richtige probleme hatten wie turbo oder brücke hoch gegangen, sind wirklich die minderheit. nur wird hier immer gleich so getan, als wenn das bei jedem so wäre, nur weil es bei vielleicht 20 leuten passiert ist. nur sind 20 leute von 11500 halt nicht wirklich repräsentativ. ;)

EXAKT SO IST ES !!!
 
Habe das schon wo anders gepostet - ist dort untergegangen, werde es auch noch einmal hier schreiben:

Per Stichtag 15.4.2011 gab es 121 an Ford Köln gemeldete Defekte am Focus RS Mk2 Turbolader (nicht alle waren Totalausfall, sind sicher auch zig getunte dabei, bis hin zu Ablehnung der Garantie wegen Tuning etc....), das sind etwa 1 %, ein fast schon sensationell niedriger Wert insbesondere bei einem so sportlichen Auto. Also ein Turboladerproblem besteht nicht.... genug aus dem Nähkästchen
 

Neueste Beiträge

Oben