Ladedruck im Stand + Gas

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein LMM gibt einen zu geringen wert raus, folge ist dass der Ladedruck ca 0.1 bar höher ist......stört mich nicht da durch einbau 3zoll ab Turbo, großer LLK und MT Kasten der Ladedruck jetzt bei 1,35 steht und ich mit Seriensoftware 330PS hab.
Werte wurden bei Guido auf dem Prüfstand gemessen und er meinte dass mit der Hardware der Ladedruck eigentlich um ca 1,2x liegen müsste wenn alle Sensoren fehlerfrei sind.
 
Das heißt man merkt es eigentlich nur dass was defekt ist, wenn man mehr Leistung hat, verstehe ich das richtig?
 
Oder das Auto nur Fehlzündungen rauswirft.

Da gibt es einige Symptome, Stottern, schlechte Gasannahme etc.

Mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Gut, okay das habe ich ja nicht, wollte das nur mal wissen:D
Dann wird das bei mir schon alles passen;)
 
Also merkt man das schon wenn ein Sensor was hat, hab ich das jetzt richtig verstanden, also man hat noch andere Symptome außer dass die Anzeige ein bisschen höher ist?

Gruß
 
Man kann auch gar keine 'Symptome' haben wenn der Sensor nur bissl falsche Werte rausgibt.........
wie gesagt, bei mir ist es zum positiven mit der Leistung, allerdings laufen die Düsen dafür schon relativ nah am Limit, deshalb werd ich den Sensor auch nächste woche wechseln (nicht dass da die werte noch verschobener werden oder sonst noch ein kleiner fehler wie eine schwächer werdende Benzinpumpe ins system kommt und der Motor den Dienst einstellt).
Sicher kannst dir nur sein wenn du z.B. ein DashDaq dranhängst und permanent alle parameter überwachst (Dauerlösung) oder mal kurz bei nem Tuner mit richtig Ahnung vom RS durchchecken lässt.
 
Wäller RS schrieb:
Man kann auch gar keine 'Symptome' haben wenn der Sensor nur bissl falsche Werte rausgibt.........
wie gesagt, bei mir ist es zum positiven mit der Leistung, allerdings laufen die Düsen dafür schon relativ nah am Limit, deshalb werd ich den Sensor auch nächste woche wechseln (nicht dass da die werte noch verschobener werden oder sonst noch ein kleiner fehler wie eine schwächer werdende Benzinpumpe ins system kommt und der Motor den Dienst einstellt).
Sicher kannst dir nur sein wenn du z.B. ein DashDaq dranhängst und permanent alle parameter überwachst (Dauerlösung) oder mal kurz bei nem Tuner mit richtig Ahnung vom RS durchchecken lässt.

Bei 330 PS sind deine Düsen relativ nah am limit?Hmmmm
Das ist eher eine Schätzung von dir, oder?
 
Das ist hier schon öfter erwähnt worden das die Düsen im Seriensetup nicht mehr viel Spiel nach oben haben. Mountune verbaut auch sicherlich nicht nur zum Spaß ne stärkere Pumpe bei "nur" 350PS.
 
Leider keine Schätzung, bei Guido aufm Prüfstand gemessen.......ich würd bestimmt kein Geld für neue Sensoren ausgeben wenn da noch viel Luft wäre und ne schwächer werdende Pumpe ausgeglichen werden könnte.
Lieber verzichte ich auf 20PS und hab in 22Jahren nen Oldtimer mit 'Matching Numbers'
 

Neueste Beiträge

Oben