Kurzstabantenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie schon oben geschrieben hat die Antenne nichts mit dem Navi zu tun, da das alles im Antennenfuß liegt.
 
dann frage ich mich warum einige schon billig antennen ala ebay montiert haben und berichteten sie hätten keinen empfang damit ??
 
Radioempfang.
Nirgendwo steht das GPS Empfang schlechter ist.
 
Also ich habe mir gerade mal diese bestellt: 8,8 cm für 15 Euro

http://www.ebay.de/itm/360828294158?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Habe vorher den Verkäufer gefragt, zwecks Empfang etc. Da hat er mir zugesichert (per e-mail) das der Empfang gleich bleibt! Wollte eigentlich eine noch kürzere haben 3mm davon hat er mir jedoch abgeraten und diese empfohlen!

Bin mal gespannt, ansonsten schicke ich das Ding wieder zurück!
Denke einen Versuch ist es ja Wert!?
 
So, wollte nochmal kurz berichten! .......Falls es einem Interessiert!?
Also habe das Teil Jetzt 2 Monate getestet und konnte gegenüber der Serienmässigen keinen Unterschied feststellen! Weder positiv oder Negativ!
Sieht auch ganz gut aus das ganze, finde ich zumindest!
 
Der weiß auch irgendwie nicht was er da verkauft...

"..die Antenne wird auf den vorhandenen original Antennenfuß gedreht.."
"..optisch perfekt (siehe Originalbilder), der neue Antennenfuß ist ca. 1/4 breiter als Standard Antennenfüße, bei unserer Antenne bleiben keine unschönen Kanten."

Was denn nun....paßt der Stab nun auf den vorhandenen Fuss, oder muß ich wieder basteln?
 
Bilder mache ich die Tage!! Bin noch mitten im karnevalsstress!!!

Ja die passt auf den Originalen Fuß!! Und schließt schön bündig ab!!
 
Soooo, SORRY!!
Hier nun endlich die Bilder!!

LG
und schönes WE!!!!
 

Anhänge

  • IMG_3951.JPG
    IMG_3951.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_3953.JPG
    IMG_3953.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_3954.JPG
    IMG_3954.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 58
ich war erst vor einer woche in der werkstatt wegen meinem navi. der werkstattsleiter hat mir aber auch erzählt das ich keinen empfang hätte wegen der antenne ????? er hat eine neue bestellt ( alles auf garantie)
ich hätte aber auch lieber eine ganz kurze. werde wohl auch die kurze bei ebay bestellen ( wenn ihr sagt das sie nichts mit dem empfang zu tun hat) . (für die waschstrasse auch besser mit dem abschrauben )
 
Waschstrasse!!....
Keine Handwäsche??
Will jetzt hier nichts falsches schreiben aber soviel ich weiss bzw. Wurde mir gesagt das dementsprechend zum Verhältnis lange Antenne bei der kurzen wesentlich mehr Drahtwindungen sind! So das es sich wieder ausgleicht!!
Bestell doch einfach eine Teste und solltest du nicht zufrieden sein dann schickste sie wieder retour!!
 
Ja, hat er auch!!!

Kannst doch auch diese nehmen denke ich!?

Das ist der link wo ich meine her hab!

http://www.ebay.de/itm/Sehr-guter-Empfang-8-8cm-High-End-Antenne-fur-Ford-Kuga-C-Max-ab-Baujahr-2011-/360828294158?pt=DE_Autoteile&hash=item54030ad40e

LG
 
wenn man den thread mal so durchschaut , dann geht das nicht...
der sockel soll doch anders sein ...
 
ich hatte mir die antenne bestellt und ich war echt enttäuscht ... mega scheiß empfang hatte ich mit dem ding und ich hab das große navi verbaut. zudem sieht die auch scheiße aus wenn der antennen fuß grau ist und die olle funzel aus metall zu dir kommt und schwarz glänzend gelackt ist. geht gar nicht. hab mir ne ori ford antenne geholt die eine gesamtlänge von 275mm hat und die sieht echt bombe aus. hab auch fotos davon
 
Also das mit dem Farbunterschied sieht auf den Bildern schlimmer aus als in natura!!
Ist auch immer Geschmacksache!
Ich jedenfalls bin mit der Antenne optisch und auch empfangstechnisch zufrieden, auch der Preis war für mich O.K.

Der Originalsockel passte 100% alte (also Antenne) :D einfach ab und neu drauf fertig! Waren verschiedene Gewindestücke dabei! Die vom Kuga ist übrigens auch die gleiche!

Bin mir nicht genau sicher, aber ist der GPS-Empfänger nicht im Sockel?? Also nicht in der Antenne!?

Bei meiner Antenne stand jedenfalls für Radio, Navi und Telefon.
 
also bei mir war nur ein gewindesockel mit bei und ich rede nicht vom farb unterschied in natura sondern in echt !! war echt angepisst wo ich das olle ding hatte und ging gleich wieder zurück. ich hab bei ford für meine kurze antenne 15€ bezahlt !! ist halt geschmackssache wie in vielen anderen bereichen
 
Oben