Kurzstabantenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
giuli5 schrieb:
Aber alle haben gewinde M6 innen oder außen oder irre ich mich da ?

M6 klingt nicht schlecht, aber wie gesagt, je nach Ausstattung (Navi oder nicht) haben entweder der Fuß oder die Antenne das Innengewinde (also die Bohrung mit Gewinde), bei meinem ohne großes Navi hat zum Beispiel die Antenne selbst die Gewindebohrung.

Bissel blöd beschrieben aber ich hoffe du verstehst was gemeint ist :prost:
 
Kurz zusammengefasst......

Mit großem Navi....M6 ausengewinde am Stab
Ohne Navi.....M6 innengewinde am Stab....

Und dementsprechend am Sockel das passende Gegenstück :D
 
hat einer erfahrungen mit diesen antennen ??? empfang mit großen navi und radio sollte gegeben sein !!

http://www.ebay.de/itm/360625416419?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/350754548167?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Ich würde mal behaupten das ich fast alle Antennen durch habe. ....ATU, Opel Bosch Dienst, Mercedes usw

Spar dir das Geld und den ärger und kauf die des Kuga, die funktioniert erste sahne :thumbs-up_new:

Alles andere ist Schrott, Punkt aus. ...auch das kurzen der originalen RS ist Müll.
Lg
 
giuli5 schrieb:
Ich würde mal behaupten das ich fast alle Antennen durch habe. ....ATU, Opel Bosch Dienst, Mercedes usw

Spar dir das Geld und den ärger und kauf die des Kuga, die funktioniert erste sahne :thumbs-up_new:

Alles andere ist Schrott, Punkt aus. ...auch das kurzen der originalen RS ist Müll.
Lg

Hast du da mal für mich eine teilenummer mit preis ?? Wie lang ist denn diese kuga antenne ??

Danke dir :thumbs-up_new:
 
Meine Antenne ist fesgegammelt. :| irgenwas im Fuß oder der Antenne dreht sich sich da mit hab ich das Gefühl. Hat jemand nen Plan wie ich die zerstörungsfrei runterbekomme?



Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Meine Antenne ist fesgegammelt. :| irgenwas im Fuß oder der Antenne dreht sich sich da mit hab ich das Gefühl. Hat jemand nen Plan wie ich die zerstörungsfrei runterbekomme?



Grüße
der Gamble


Wenn sich was mitdreht, musst du von innen zerlegen. Sprich Innenraumbeleuchtung komplett raus und dann kommst du an den Antennenfuß ran. Dann solltest du das ding komplett raus bekommen....

Gruß Miche
 
so habe mi eben auch eine kürze geholt.

ist die art. nummer 1695502 sie ist 275mm lang und wohl von fords mit panorama dach.
man muss nur ein stück, wie bei den anderen, unten vom gummi abschneiden damit das gewinde weiter raus kommt!

die antenne hat ein außen gewinde!

bilder mach ich heute nachmittag und stelle sie rein
 
Wie sieht es mit dem Radioempfang mit der Kurzstabantenne aus, verbessert sich da vielleicht was??? Ich bin mit dem Empfang bei Ford im allgemeinen nicht so zufrieden (mein 6ter Ford und oft Rauschen wenn andere Fahrzeuge neben mir halten). Hab das Gefühl die Stören die Frequenz (speziell BMW, Mercedes) habe die stärkere Empfänger??? Kenn mich da nicht aus. Hab nur ich das Problem??? Wie gesagt 6ter Ford und war mit keinem bis jetzt zufrieden was Radioempfang betrifft!!!
 
Hab auch immer mal wieder ein Rauschen mit der Originalantenne ... geht mir ziemlich aufn Sack.
Hat hier vielleicht jemand ne Kurzstabantenne verbaut und damit auch noch besseren Empfang als mit der originalen???
 
Ich hab sie verbaut aber weder Vor- noch Nachher Probleme mit Rauschen gehabt.


Grüße
der Gamble
 
RS NO 5848 schrieb:
. Hab das Gefühl die Stören die Frequenz (speziell BMW, Mercedes) habe die stärkere Empfänger???

Ein reiner EMPFÄNGER kann deinen nicht stören, die "klauen" ja nicht die Radiowellen, die antenne nimmt ja "nur" die Welle auf und wandelt sie um.

Haben die neuen Autos jedoch Telefonanschluss, also festintegriert, sendet die Antenne desöfteren auch mal Positionssignale an das Netz, das kann unter Umständen bei sehr feinfühligen Radios sehr wohl zu leichten Störungen kommen je nach Sendeleistung.
 
Und wie bekommt man jetzt das Rauschen in den Griff? Also Kurzstabantenne ist nur reine Optik und technisch nicht im Vorteil?
 

Neueste Beiträge

Oben