Klicken an der Vorderachse

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich mich recht erinnere produziert die Antriebswelle die Geräusche eher beim beschleunigen als beim einlenken.
Gibt dann beim Gas geben oder verzögern so ein komisches Klacken....
Das kann manchmal aber auch die Drehmonentstütze sein, insbesondere wenn es ein alternativer Hersteller ist....
 
Hatte das selbe Geräusch auch mal, fing urplötzlich an

nach langem Suchen waren die gepulverten Felgen die Ursache, der Konus wurde mit gepulvert und hatte so Spiel zur Radmutter

nach sorgfältigen reinigen ist dieses Geräusch nie mehr aufgetaucht.

Würde da auch mal nachschauen...............
 
Ich werde jetzt nochmal eine zweite Meinung bei ner anderen Ford Werkstatt einholen. Je nachdem was die sagen, entscheide ich dann.

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Ich hab dieses knacken schon 3 Jahre lang aber nur wenn ich rückwärtsfahre, sonst kommt dieses Geräusch nie :confused2:

Allerdings konnte in Werkstatt niemand sagen was das liegt.
 
Kommt i.d.r. von den Antriebswellen, gibt es auch Markenübergreifend. Das Problem kommt aus dem Zahnkranz
in der Radnabe in Verbindung zur Antriebswelle, bei Ford gibt es ja eine Reparaturanleitung mit Spezialkleber, für
die komplette 5 Zylinder Palette, der Kleber ist aber auch nur normales Loctide. Hatte das auch bei meinem RS1
im Wechsel von Fahrrichtungen oder beim Anfahren, seit dem ich sie mit Loctide eingeklebt habe, war es zu 100%
weg.
 
Ba$ti schrieb:
....Kommt i.d.r. von den Antriebswellen ... bei Ford gibt es ja eine Reparaturanleitung mit Spezialkleber, für
die kompletten 5 Zylinder Palette.... seit dem ich sie mit Loctide eingeklebt habe, war es zu 100%
weg.

Ich habe bei meinem RS bereits die offizielle Reparatur der ATW durchführen lassen. Meine Antriebswellen wurden in einer offiziellen Ford Werkstatt geklebt. Leider existiert mein Problem aber auch weiterhin.
Ich werd in den nächsten Tagen mal die 2 Focus RS Profis hier im Schwabenländle aufsuchen und mir mal deren Meinung anhören.
Neuigkeiten werde ich hier weiterhin posten.
 

Neueste Beiträge

Oben