Kauf eines RS 500

Focus RS Forum

Hilfe UnterstĂŒtzen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlexRE

Member
Registriert
19 Dez. 2019
BeitrÀge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und MĂ€dels wenn welche dabei sind 😀 bin neu hier in n Forum.
Bin aktuell auf der Suche nach einem RS am liebsten 500‘
Musste aber leider feststellen das es kaum Angebote gibt aktuell sind nur 3 StĂŒck die zum verkauf stehen.

Wo ist der Rest von 500?

đŸ€”
 
wurden halt nur 513 davon gebaut, die haben sich auch recht weit ĂŒber Europa verteilt ... außer du setzt besonderes Augenmerk auf einen gewissen Sammlerwert und Preis/Leistung ist dir nicht so wichtig .... könntest du einen "normalen RS" weitaus gĂŒnstiger kaufen und dir völlig problemlos und ziemlich gĂŒnstig technisch einen RS500 (oder sogar noch was technisch feineres) machen (lassen)

Die Unterschiede zum RS500 sind marginal und unproblematisch nachzurĂŒsten, eine matte schwarze Folie ist auch nicht teuer (obwohl ich keine matte Folie empfehlen wĂŒrde...)
 
Momentan ist einer in England zu verkaufen, als rechts Lenker mit 2000 Meilen auf der Uhr. Ist aber im Preis sehr weit oben..liegt umgerechnet bei 72000€..

Wenn man sich seine Preise anschaut, werden die Besitzer ihren horten u als Wertanlage behalten...daher is dieser sehr schwer zubekommen...
 
Ein Kollege verkauft seinen RS 500 aus gesundheitlichen GrĂŒnden.
Relativ billig fĂŒr nen 500er.Auto hat 150.000 km gelaufen aber Motor wurde vor 10.000 km komplett gemacht/verstĂ€rkt.

BG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

 
Der hier steht in Österrreich.

https://www.autoscout24.at/angebote/ford-focus-coupe-rs-500-2-5-benzin-schwarz-3bb0744a-dec0-44fc-96a3-dcae8e310fc2?cldtidx=20

mfg.
 
Habe momentan nur den abgelaufenen Ebay Link ,dort kann man dennoch alles lesen.


https://www.ebay.de/itm/324013642648?ul_noapp=true
:prost:
 
https://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-RS500-Limitierte-Auflage-Nr-262-von-500/324020708560?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20190212102350%26meid%3D41ea2ef6808842fe89322591dac52a41%26pid%3D100012%26rk%3D2%26rkt%3D12%26sd%3D324013642648%26itm%3D324020708560%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100012.m1985
 
Die RS500 sind extrem teuer aber kaum anders als ein Serien RS. Ich finde es macht viel mehr Sinn einen RS zu kaufen im dafĂŒr absoluten Top Zustand und dann fĂŒr ungefĂ€hr 1500-2000eu auf ca. 350ps haltbar umzurĂŒsten. Möglichkeiten gibt es dafĂŒr unterschiedliche.
Ob man einen RS500 spĂ€ter wieder einfach verkauft bekommt, das ist so eine Sache. Es gibt wenige Leute die so einen Wagen wirklich kaufen wollen wobei es schon sehr schwer sein muss einen normalen Focus RS zu verkaufen. Das sind Fahrzeuge die viele Leute haben wollen aber nur die wenigsten wirklich kaufen. Dies hat mehrere GrĂŒnde.... ebenso auffĂ€llig ist es, das fast 10% die jemals nach Deutschland direkt von Ford ausgeliefert wurden, bei mobile und autoscout zum Verkauf inseriert sind.
 
... mich bitte nicht falsch verstehen, der RS500 vom mk2 Focus ist ein feines Auto ...

aber nur fĂŒr echte Sammler mit genug Geld interessant...

weil die mindestens 20.000 Euro die du aktuell am Gebrauchtwagenmarkt fĂŒr den RS500 mehr zahlst als fĂŒr den "normalen RS" ist er de facto nicht wert, technisch sind die extrem identisch ... frag ÂŽmal einen Tuner, was der dir fĂŒr 20.000 aus einem RS macht, der kann dann standhaft fast Fliegen ... :mrgreen: :prost:
 
boerniRS schrieb:
... mich bitte nicht falsch verstehen, der RS500 vom mk2 Focus ist ein feines Auto ...

aber nur fĂŒr echte Sammler mit genug Geld interessant...

weil die mindestens 20.000 Euro die du aktuell am Gebrauchtwagenmarkt fĂŒr den RS500 mehr zahlst als fĂŒr den "normalen RS" ist er de facto nicht wert, technisch sind die extrem identisch ... frag ÂŽmal einen Tuner, was der dir fĂŒr 20.000 aus einem RS macht, der kann dann standhaft fast Fliegen ... :mrgreen: :prost:

Das sehe ich absolut genauso. Was ich herausgefunden habe, zwischen RS und RS500 ist das Hosenrohr (Downpipe), das Oberteil des Luftfilterkastens und die Software anders sowie die Benzinpumpe.
 
Wie gesagt, aus gesundheitlichen GrĂŒnden muss der RS 500 ,welcher Turbotechnik gepostet hat, weg. Sonst wĂ€re das Auto warscheinlich auch nie im Verkauf gelandet.

Der Preis ist weit unter dem aktuellen Marktpreis fĂŒr einen RS 500,soviel kann ich dazu sagen. FĂŒr einen Motor,welcher komplett verstĂ€rkt wurde,mehr als fair.
Man muss nur nach Luxemburg kommen. :mrgreen: :prost:
 
Das Fahrzeug befindet sich in Luxemburg. Ist mir zu kompliziert mit der einfuhrsteuer mwst usw.

Danke trotzdem.
 
AlexRE schrieb:
Das Fahrzeug befindet sich in Luxemburg. Ist mir zu kompliziert mit der einfuhrsteuer mwst usw.

Danke trotzdem.

naja, wenn man einen 500er will und das Angebot paßt und noch ein Altgedienter des Forums was zu dem Wagen sagen kann 
 vlt. wĂ€re es die MĂŒhe wert
 
Man muss allerdings die sehr hohe Kilometerzahl berĂŒcksichtigen, als Sammlerfahrzeug ist der daher raus. Ja es ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug aber fĂŒr nen Sammler-/Liebhaberfahrzeug sind geringe KilometerstĂ€nde wichtig. Und nein, ich möchte das Fahrzeug nicht schlecht reden.
 
Es war nie die Rede von einem SammlerstĂŒck seitens des TE.

Aber mit den Km gebe ich dir zu 100% Recht.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

 
AlexRE schrieb:
Das Fahrzeug befindet sich in Luxemburg. Ist mir zu kompliziert mit der einfuhrsteuer mwst usw.

Danke trotzdem.

Da der RS Àlter wie 6 Monate ist und mehr wie 6000km gelaufen ist muss nichts versteuert werden.
 
Wenn man den kaufen möchte um den zu fahren und einfach weil man Bock auf einen RS500 hat wĂ€ren mir die km glaube egal. Gelten ja als Ă€ußerst robust unsere 5 Ender.

Als Sammlerobjekt und als Wertanlage wegen der Laufleistung eher ungeeignet wie schon geschrieben wurde.

Bin aber au der Meinung das nicht unbedingt ein RS500 sein muss. Ist ja eher so ne Prestige Sache. So richtige Vorteile die man nicht einfach nachrĂŒsten kann bei nem normalen RS hat der ja nicht.

Aber das muss jeder selber wissen. Sind in jedem Fall beides geile Fahrzeuge die es heutzutage leider viel zu selten noch gibt. :thumbs-up_new:
 
Einen RSoder RS500 war von mir natĂŒrlich nicht als Alltagsgegenstand sondern als Sammler Objekt gedach.
Dann man natĂŒrlich auch beim Schönwetter mal fĂ€hrt- es wĂ€re auch zu Schaden wenn er irgendwo in eine Garage oder Halle vor sich her steht.
:selbstmord: :selbstmord: :selbstmord:
 
Oben