K-Sport Bremsanlage 380mm, passt, passt nicht???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Finsch

Well-known member
Registriert
29 März 2012
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barnstorf
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob schon einer die 380mm bremsanlage von ksport verbaut hat? die Anlage soll laut ksport passen aber zu meinen 15mm spurplatten konnten sie mir nichts sagen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen???


hier der link :

http://racingshop-germany.com/K-Sport-Ford-Focus-II-RS-DA-Bremsanlage-Vorn-380x32mm

mfg finsch
 

Anhänge

  • K-Sport-ACURA-RSX-DC5-Bremsanlage-Vorn-380x32mm.jpg
    K-Sport-ACURA-RSX-DC5-Bremsanlage-Vorn-380x32mm.jpg
    152 KB · Aufrufe: 416
Was haben denn jetzt die spurplatten mit der bremse zu tuen.?

Die spurplatten liegen doch auf dem bremstopf auf und nicht dahinter, verstehe nicht so ganz das problem ?
 
Hi,

bei meiner StopTech müssen bei den Serienfelgen Spurplatten gefahren werden, da sonst der Sattel an der Felge schleift.

Gruß Dirk
 
wenn ich das richtig verstanden haben, hat ksport diese variante (15mm spurplatten) nicht getestet, deswegen konnte sie mir dazu nichts genaues sagen,
aber so wie du es beschrieben hast tyee , denke ich auch aber ich wollte halt gerne erst erfahrungen mir einholen bevor ich mich dann nachher ärger...
 
Tyee schrieb:
Was haben denn jetzt die spurplatten mit der bremse zu tuen.?

Die spurplatten liegen doch auf dem bremstopf auf und nicht dahinter, verstehe nicht so ganz das problem ?

Problem ist das der Sattel stärker/breiter aufbaut und somit weiter raus kommt, dieser schleift dann an der Felge bzw. den Speichen ohne Spurplatten.

Felgen/Speichenform spielt da auch noch eine Rolle...
 
Hey Finsch ich hab mal ganz tief im Forum gegraben :ugly:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=9593

380er Sattel mit 15er Platten :thumbs-up_new:
 
Das klingt doch gut, damit kann ich auf jedenfall was anfangen, danke @cj_69
wäre schön wenn der user auch noch was dazu sagen könnte, aber bestimmt ist er nicht mehr aktiv hier im forum...oder?
 
Bei der I S Racing braucht man auch 10er Scheiben

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Oder du fährst eine Felge mit ner anderen ET... Mit ET45 hättest du keinerlei Probleme.. Habe die 4 Koblen Stoptech verbaut, und noch massig Platz zwischen Sattel und Speiche.
 
Maiki92 schrieb:
Oder du fährst eine Felge mit ner anderen ET... Mit ET45 hättest du keinerlei Probleme.. Habe die 4 Koblen Stoptech verbaut, und noch massig Platz zwischen Sattel und Speiche.

Ich fahre serien RS felgen.
 
Finsch schrieb:
Maiki92 schrieb:
Oder du fährst eine Felge mit ner anderen ET... Mit ET45 hättest du keinerlei Probleme.. Habe die 4 Koblen Stoptech verbaut, und noch massig Platz zwischen Sattel und Speiche.

Ich fahre serien RS felgen.

Dann wirst du um Distanzen nicht rumkommen, wobei ich dir leichtere Felgen nur wärmstens empfehlen kann. :ja:
 
Maiki92 schrieb:
Finsch schrieb:
Maiki92 schrieb:
Oder du fährst eine Felge mit ner anderen ET... Mit ET45 hättest du keinerlei Probleme.. Habe die 4 Koblen Stoptech verbaut, und noch massig Platz zwischen Sattel und Speiche.

Ich fahre serien RS felgen.

Dann wirst du um Distanzen nicht rumkommen, wobei ich dir leichtere Felgen nur wärmstens empfehlen kann. :ja:

Ich habe doch 15mm spurplatten, die serien felgen bleiben vorerst drauf.
 
Oben