Jost Capito verlässt Ford

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Immerhin erhöht das die Chance auf einen Focus RS Mk3 um sagen wir ´mal 0,5 %...

Für Capito war für ein RS Modell immer ein Rallyewagen als background Pflicht, deshalb schloss er einen Focus RS in der aktuellen Baureihe aus und verwies auf die Möglichkeit eines Fiesta RS als Ableger des aktuellen Ford WRC Modells...

Guter Mann, danke für den formidablen Focus RS Mk2 den du uns geschenkt hast !!!!
 
boerniRS schrieb:
Für Capito war für ein RS Modell immer ein Rallyewagen als background Pflicht

Was ich persönlich auch gar nicht verkehrt finde. Ansonsten bleibt die Verbindung zur Herkunft des Modells einfach auf der Strecke und es ist einfach nur ein "Sportmodell mit Power", aber ohne richtige Verbindung. Etwa wie die ST-Modelle.

Aber gut, für einige zählen eben rein die Zahlen auf dem Papier. Stichwort: Golf RS.
 
http://www.focus.de/sport/mehrsport/motorsport-vw-motorsportdirektor-capito-loest-nissen-ab_aid_729593.html

(womit man wieder über die Beteiligung von Ford an der WRC spekulieren darf. Ich sage weiterhin, nach dem rumgeeiere diese Saison wird nächste endgültig Schluss sein, egal ob es noch laufende Verträge gibt oder nicht)
 
Ich hab letztens irgendwo gelesen das der Mustang in de nächsten Generation eventuell nach Deutschland kommen könnte. Chevrolet hat's mit dem Camaro und der Corvette ja vorgemacht. Hört sich dementsprechend also gar nicht mal so verkehrt an.

Wenn Capito nun weg ist, Ford sich wirklich aus de WRC zurückziehen sollte und es deshalb keine richtig sportlichen Topmodelle aus der RS-Schmiede geben sollte (ST-Modelle lass ich jetzt mal raus, die sind noch ziemlich Alltagsorientiert), dann könnte ich mir gut vorstellen das der Mustang als Leitungsstarkes Topmodell zum Einsatz kommt.

Allerdings würde das wiederum nicht zum einzughaltenden Downsizingwahn von Ford passen.

Ein Mustang mit 4-Zylinder ECOboost und Turbo wäre schon ein riesiger Haufen Scheisse wie er kaum noch zu überbieten ist. Höchstens mi einer Hybrid oder Elektrovariante ist das noch zu toppen.
 
Oben