Ich will zurück zum Focus...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnatter

Member
Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als früherer Fiesta und Focus-Fahrer möchte ich (nach ein paar Fremd-Marken-Affären) nun doch zurück zu Ford mir einen RS zulegen und
bin deshalb schon fleißig am lesen...
Ich bin 29 und Schreibtischtäter in der Automobilindustrie.

Grüße
 
Hallo und herzlich willkommen,

bin auch erst seit kurzem hier aber hab durch das Durchstöbern der Threads eine ganze Menge Tips mitgenommen, die mir bei der Fahrzeugsuche schon ein Stück weiter geholen hätten. (Wenn ich nicht schon den RS gehabt hätte, als ich mich angemeldet hab :))

Neben den üblichen Verdächtigen beim Autokauf wie Sichtprüfung auf Beschädigung solltest du vorallem die Mängel- und Problemthreads genauer durch schauen. Da ist alles dabei an Symptombeschreibungen von kaputter Membrane des Soundcomposer bishin zu defekten Schlauchverbindungen und sonstigen Komponenten.
Mein persönlicher Tipp ist auch einen Blick auf die Batterie zu werfen, ob da noch die vom Werk drin sitzt. Bei mir war es so und die war (natürlich nach dem Kauf) gerade mal noch im Stande den RS 1-2x zu starten bevor sie ganz den geist aufgegeben hat. War jetzt nichts wirklich dramatisches, aber umso ärgerlicher ein "neues" Auto aufm Hof stehen zu haben, welches nur mit Starthilfe losrennen kann.

Ein sehr guter Tipp (Ich weiß gerade nicht mehr von wem er war) ist auch beim Privatkauf und der Angabe das der RS immer schön warm/kalt gefahren wurde erstmal den Vorbesitzer fahren lassen und erst später tauschen. Wenn der den kalt schon hochprügelt, kannst du direkt wieder fahren :(.

So, aber jetzt lasse ich dich erstmal wieder weiter stöbern :mrgreen:.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem RS und es gibt hier im Forum auch immer mal wieder Angebote, die ganz interessant sind.


Grüße
Alex
 
Noctunus schrieb:
Hallo und herzlich willkommen,

bin auch erst seit kurzem hier aber hab durch das Durchstöbern der Threads eine ganze Menge Tips mitgenommen, die mir bei der Fahrzeugsuche schon ein Stück weiter geholen hätten. (Wenn ich nicht schon den RS gehabt hätte, als ich mich angemeldet hab :))

Neben den üblichen Verdächtigen beim Autokauf wie Sichtprüfung auf Beschädigung solltest du vorallem die Mängel- und Problemthreads genauer durch schauen. Da ist alles dabei an Symptombeschreibungen von kaputter Membrane des Soundcomposer bishin zu defekten Schlauchverbindungen und sonstigen Komponenten.
Mein persönlicher Tipp ist auch einen Blick auf die Batterie zu werfen, ob da noch die vom Werk drin sitzt. Bei mir war es so und die war (natürlich nach dem Kauf) gerade mal noch im Stande den RS 1-2x zu starten bevor sie ganz den geist aufgegeben hat. War jetzt nichts wirklich dramatisches, aber umso ärgerlicher ein "neues" Auto aufm Hof stehen zu haben, welches nur mit Starthilfe losrennen kann.

Ein sehr guter Tipp (Ich weiß gerade nicht mehr von wem er war) ist auch beim Privatkauf und der Angabe das der RS immer schön warm/kalt gefahren wurde erstmal den Vorbesitzer fahren lassen und erst später tauschen. Wenn der den kalt schon hochprügelt, kannst du direkt wieder fahren :(. "Hatte mir erlaubt den Tipp zu geben"!

So, aber jetzt lasse ich dich erstmal wieder weiter stöbern :mrgreen:.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem RS und es gibt hier im Forum auch immer mal wieder Angebote, die ganz interessant sind.


Grüße
Alex
 
Danke schonmal für die Tipps... am Samstag wirds ernst, bis dahin hab ich aber noch einiges zu lesen :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben