Hilfe MIL Leuchte Brennt!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anstatt dem Zug ist es einfach einfach 2 Kabel mit nem Kippschalter in den Innenraum zu legen. :ugly:

Kann man das Steuergerät nicht so umprogrammieren, dass die Lampe nicht so schnell angeht?
 
Clarion Power schrieb:
Anstatt dem Zug ist es einfach einfach 2 Kabel mit nem Kippschalter in den Innenraum zu legen. :ugly:

Kann man das Steuergerät nicht so umprogrammieren, dass die Lampe nicht so schnell angeht?

Man kann das Steuergerät so programmieren, dass die Leuchte gar nicht mehr wegen dem Sportkat an geht ;)

Gruß
Neofight
 
Neofight schrieb:
Clarion Power schrieb:
Anstatt dem Zug ist es einfach einfach 2 Kabel mit nem Kippschalter in den Innenraum zu legen. :ugly:

Kann man das Steuergerät nicht so umprogrammieren, dass die Lampe nicht so schnell angeht?

Man kann das Steuergerät so programmieren, dass die Leuchte gar nicht mehr wegen dem Sportkat an geht ;)

Gruß
Neofight

Jup das stimmt...Nachteil, man kommt nicht mehr durch die AU!!!! :lol: Und das ist keine Ironie, da bei den neueren Autos die Abgasuntersuchung an der OBD-Schnittstelle gemacht wird und die Lambdasonde keine Werte mehr liefert weil sie "ausprogrammiert" wurde fliegste einfach durch.
 
mtb84 schrieb:
Neofight schrieb:
Clarion Power schrieb:
Anstatt dem Zug ist es einfach einfach 2 Kabel mit nem Kippschalter in den Innenraum zu legen. :ugly:

Kann man das Steuergerät nicht so umprogrammieren, dass die Lampe nicht so schnell angeht?

Man kann das Steuergerät so programmieren, dass die Leuchte gar nicht mehr wegen dem Sportkat an geht ;)

Gruß
Neofight

Jup das stimmt...Nachteil, man kommt nicht mehr durch die AU!!!! :lol: Und das ist keine Ironie, da bei den neueren Autos die Abgasuntersuchung an der OBD-Schnittstelle gemacht wird und die Lambdasonde keine Werte mehr liefert weil sie "ausprogrammiert" wurde fliegste einfach durch.[/

Das ist falsch. Wo keine Werte, was auch nich richtig ist weil der Schwellwert hoch gesetzt wird, vorhanden sind kann auch kein Fehler hinterlegt werden. Bei der AU wird der Fehlerspeicher ausgelesen und keine Werte geprüft. Auch ohne Kat kommst du durch wenn die Software umgeschrieben ist.
 
ILuDiI schrieb:
DIAMEX USB zu ODB Adapter kaufen, moDiag Testeverion aus dem Internet auf den Laptop laden und Fehler alle 300km löschen wenn der Kat immer die Ursache ist.

MfG Ingo

Ps vom Handy, daher keine Links

Könntest du das bitte noch nachholen? :hilfe:


z.B. http://www.srt-versand.de/index.php?sid=3a446fef614c81dc7047d27ca4176af1&cl=details&anid=df147bf07a2bde990.00072502&pgNr=1&listtype=search&searchparam=diamex

und

http://www.modiag.de/
 
@neofight und mike


Da ich ja "zufällig" schon Tüv/Au machen musste :roll: weiß ich wie das jetzt gemacht wird....einmal wird das stg ausgelesen....dann wird eine Dichtheitsmessung durchgeführt....dh... Schnorchel in den AUspuff....Computer bleibt per OBD verbunden und misst die Fahrzeugdaten während der Motor bei ca 2800U/min gehalten wird....bin durchgefallen weil Lambda in dem Bereich zu fett war(da gabs dann nen anderen Trick ;) )....
 
Ich Frage mich grad warum man sich bei unter 9l Verbrauch nen sportkat kauft
Für das Wochenende :cooler:
Für täglich auf arbeit nicht unbedingt wenn ich mit 14l auf arbeit fahr bin ich zu schnell da und muss dann noch länger arbeiten :(
Deswegen sparsarm auf arbeit und am WE die Sau raus lassen :bigtongue:
 
Bei meinem österreichischen RS finde ich keine Sicherung 26 im Sicherungskasten unterm Handschuhfach...nur eine Sicherung 126...KeyFree-System steht dazu im Handbuch... :nixweiss:
 
schackes schrieb:
Bei meinem österreichischen RS finde ich keine Sicherung 26 im Sicherungskasten unterm Handschuhfach...nur eine Sicherung 126...KeyFree-System steht dazu im Handbuch... :nixweiss:

Kann mich auch täuschen, aber ich glaub mit Sicherungskasten ist der im Motorraum gemeint....
 
Hat geklappt...Leuchte ist aus...wenn auch nur für einen gewissen Augenblick...wie lange der dauert wird man sehen... :mrgreen:
 
Oben