Hilfe MIL Leuchte Brennt!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ILuDiI

Well-known member
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Suche dringend jemanden im Raum München oder Thüringen der mir bei der Angelegenheit helfen kann.
Habe 200Zeller Kat drunter seitdem leuchtet die :wallbash:
Hab ihn schon einmal löschen lassen scheiß hat 60eus gekostet und nach 300km ist sie wieder angegangen =(
Will nicht extra ins Ruhrgebiet fahren dafür hab ich keine Zeit und der RS ist mein Alltagsauto!
MfG Daniel
 
ILuDiI schrieb:
Auch sinnvolle Vorschläge :fuck: :DX:

Was ist denn Sinnvoll für dich? Fehler wieder löschen? MIL ganz rausnehmen? Neuen KAT bei dem das nicht mehr passieren sollte? Erläutere das lieber mal, anstatt einfach nach "Sinnvollen Vorschlägen" zu schreien.

Wenn du die MIL nur als Notlösung löschen willst, dann kannste normal auch die Sicherung 26 ziehen und sie ist weg. Nur nicht lange :roll:
 
Ich geb dir keine Garantie aber versuch es doch hiermit mal... ;)

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/language/de/info/p26256_Oxygen-Sensor-Eliminator---Spacer-including-metallic-catalyst-90.html/XTCsid/2vd8epi3mpini4qipvqurvs343
 
DIAMEX USB zu ODB Adapter kaufen, moDiag Testeverion aus dem Internet auf den Laptop laden und Fehler alle 300km löschen wenn der Kat immer die Ursache ist.

MfG Ingo

Ps vom Handy, daher keine Links
 
PlushELK schrieb:
ILuDiI schrieb:
Auch sinnvolle Vorschläge :fuck: :DX:

Was ist denn Sinnvoll für dich? Fehler wieder löschen? MIL ganz rausnehmen? Neuen KAT bei dem das nicht mehr passieren sollte? Erläutere das lieber mal, anstatt einfach nach "Sinnvollen Vorschlägen" zu schreien.

Wenn du die MIL nur als Notlösung löschen willst, dann kannste normal auch die Sicherung 26 ziehen und sie ist weg. Nur nicht lange :roll:

Was passiert noch durch Ziehen der Sicherung 26...sind dann auch irgendwelche Einstellungen weg oder verschwindet damit nur die Motorkontrollleuchte...?

Gruß Schackes
 
Ob damit die Mil gelöscht wird bin ich mir nicht sicher. Eigentlich wird das KEEP ALIVE MODUL damit nur gelöscht. Dort sind Sensordaten und das "Fahrprofil" gespeichert. Einstellungen wie Fensterheber und Radio bleiben erhalten. Die Mil geht in der Regel beim 200 Zeller an wenn man versucht einen Verbrauchsrekord, also unsere 9,0l /100km Fahrer, aufzustellen. Der Kat wird nicht richtig heiß und arbeitet somit nicht korrekt. Die Mil, wenn es Abgasrelevante Störungen sind, kann meines Wissens nur über OBD oder durch abklemmen der Batterie gelöscht werden.
 
Beim abklemmen der Batterie sind dann aber alle Einstellungen im Radio, etc. Weg und die Fensterheber müssen neu angelernt werden.

Bevor jemand fragt wie das geht: Handbuch.
 
Die Mil geht in der Regel beim 200 Zeller an wenn man versucht einen Verbrauchsrekord, also unsere 9,0l /100km Fahrer, aufzustellen
Fahr zur arbeit immer sparsarm und es sind genau 9l :ups: :ups: und am WE gehts dann heiß her.Wer will schon schnell auf arbeit :kotz:
Kann bei einem Lambda Killer sonst noch irgendwas passieren zb das er andere Fehler nicht mehr erkennt oder ähnliches ?
 
DIAMEX USB zu ODB Adapter kaufen, moDiag Testeverion aus dem Internet auf den Laptop laden und Fehler alle 300km löschen wenn der Kat immer die Ursache ist.

MfG Ingo

Ps vom Handy, daher keine Links

Könntest du das bitte noch nachholen? :hilfe:
 
mike schrieb:
Ob damit die Mil gelöscht wird bin ich mir nicht sicher. Eigentlich wird das KEEP ALIVE MODUL damit nur gelöscht. Dort sind Sensordaten und das "Fahrprofil" gespeichert. Einstellungen wie Fensterheber und Radio bleiben erhalten. Die Mil geht in der Regel beim 200 Zeller an wenn man versucht einen Verbrauchsrekord, also unsere 9,0l /100km Fahrer, aufzustellen. Der Kat wird nicht richtig heiß und arbeitet somit nicht korrekt. Die Mil, wenn es Abgasrelevante Störungen sind, kann meines Wissens nur über OBD oder durch abklemmen der Batterie gelöscht werden.

Wer hat denn nun die Sicherung 26 schon gezogen wg. der MIL-Lampe ???

Bei mir ist sie gestern in der Tiefgarage @work angegangen, nachdem ich gerade heimfahren wollte... :|
 
Hast wo keine Eier die zu ziehen Schackes :mrgreen: :handjob:
PS also gehörst du auch zu den 9L Fahrern
*GG*
 
Also ich habe jetzt mal Sicherung 26 gezogen (für ca. 1 min.) wieder reingesteckt und nun passt wieder alles :hurra:
 
ILuDiI schrieb:
Also ich habe jetzt mal Sicherung 26 gezogen (für ca. 1 min.) wieder reingesteckt und nun passt wieder alles :hurra:

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber die MIL-Lampe kommt garantiert wieder. :popcorn_essen:
 
das ist ganz großes Kino da reicht eine Popkorntüte nicht :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:
dann werde ich den halt ständig rumlassen und mal schauen ob sie dann noch kommt
 
Ich hab mir jetzt was überlegt...Ich werde eine Konstruktion bauen mit Bowdenzug...oder ähnlich...das man bequem vom Fahrersitz aus die Sicherung ziehen kann und wieder einstecken kann...sogar bei Autobahntempo :lachtot:

Oder die Sicherung einfach ausbauen und brücken :ugly: ...so oft wie diese Sicherung gezogen wird :roll: (auch bei Leistungsproblemen)

:ironie:
 

Neueste Beiträge

Oben