Heimkino-Anlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Smoky:

Seid 20 Jahren kommt mir nur Teufel ins Haus.
Kannst gern mal Probehören kommen :mrgreen:


 
Auch ich bin ein fast reiner Teufeljünger ;)
Wenn wieder was ins Haus kommt :
Teufelsystem passiv und dazu nen guten Onkyo oder Denon Verstärker.
 
hab ein 7.1 system .. vorne Lautsprecher von Heco (hammer sound) , Subwoofer von Canton , und der Rest ist von Sony ..
Verstärker von Denon , 42 Zoll LCD und Bluray von Samsung ... kaufe fast nur noch bluray-dvd's :ja:
 
So morgen kommt endlich meine neue Glotze.

Was für ein System von Teufel würdet Ihr mir denn empfehelen?
 
Hängt ganz von Geldbeutel und Platzangebot ab. ;)
Wenn die Hosenbeine flattern sollen,dürfte es schon das Theater 8 werden. :mrgreen:
 
Hm,das System 5 THX Select is auch ganz ok.
Noch kleiner und günstiger sind die Motiv Serien.
Was schlechtes hab ich eh noch nicht gehört von Teufel.
8 Wochen Probehören und 12 Jahre Garantie sprechen für sich. :)
 
Smoky schrieb:
Hi Leute,

ich weiss gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich wüsste da mal gern eure
Empfehlungen in Sachen Heim-Hifi.

Nächsten Tage kommt meine neue Glotze. Nach 15 Jahren gibts endlich mal
was gutes für die Augen. Nen Samsung UE32B6000 LED-TV.

Das ganze betreibe ich in Kombi mit einem Digital-Reciever Reelbox Avantgarde II HD für Kabel.

Da der Samsung nur bescheidene 2x10 Watt an Boxen intern hat, würde mich mal interessieren,
was es da an guten Heim-Hifi Systemen gibt.

Was könnt ihr empfehlen?
Mehr als 500 Eur wollt ich dafür nicht ausgeben.

Der Samsung ist schon ein geiles Teil :bravo: aber wieso hast du dich fuer den 32 Zoll entschieden ????? Hab selber nen 40 Zoll von Samsung und wuerde unter 40 Zoll keinen mehr kaufen .
 
Claude schrieb:
hab ein 7.1 system .. vorne Lautsprecher von Heco (hammer sound) , Subwoofer von Canton , und der Rest ist von Sony ..
Verstärker von Denon , 42 Zoll LCD und Bluray von Samsung ... kaufe fast nur noch bluray-dvd's :ja:

Ich stehe auf Yamaha ( Receiver - aber leider ohne HD Sound > kommt aber bald noch ) und Canton ( Boxen ).
 
Einfache Bestimmung des richtigen Abstandes
In der Praxis geht es etwas einfacher, dort hat sich folgende Regel bewährt. Der Abstand zum Fernseher sollte bei einem normalen TV-Gerät dem Fünf bis Sechsfachen der Bildhöhe entsprechen. Bei einem HDTV-Bild hingegen darf der Abstand auf Grund der höheren Auflösung, auf etwa des Drei- bis Vierfachen der Bildhöhe schrumpfen. Die nachfolgenden Richtwerte setzen voraus, dass auch das gesendete Bildsignal der physischen Auflösung des Fernsehgerätes entspricht. Somit wirken etwa TV-Sendungen im normalen PAL-Standard auf einem Gerät mit HDTV-Auflösung entsprechend unschärfer. Besonders macht sich dies für Full-HD Geräte bemerkbar. Sie können auch unser Service nützen und online den richtigen Abstand zum Ihrem Fernsehgerät bestimmen.

Diagonale + Höhe / Optimaler Abstand
PAL(4:3) - Half HD (16:9 / 720p) - Full HD(16:9 / 1080p)

D: 20" = 50cm
H: 30cm | 24cm 1,5 - 1,8 m 0,7 - 1,0 m 0,5 - 0,7 m

D: 25" = 63cm
H: 38cm | 31cm 1,9 - 2,3 m 0,9 - 1,2 m 0,6 - 0,8 m

D: 30" = 76cm
H: 46cm | 37cm 2,3 - 2,8 m 1,1 - 1,5 m 0,7 - 1,0 m

D: 35" = 89cm
H: 53cm | 44cm 2,6 - 3,2 m 1,3 - 1,8 m 0,9 - 1,2 m

D: 40" = 101cm
H: 61cm | 49cm 3,0 - 3,7 m 1,5 - 2,0 m 1,0 - 1,3 m

D: 45" = 114cm
H: 68cm | 56cm 3,4 - 4,1 m 1,7 - 2,2 m 1,1 - 1,5 m

D: 50" = 127cm
H: 76cm | 62cm 3,8 - 4,6 m 1,9 - 2,5 m 1,3 - 1,7 m

D: 55" = 140cm
H: 84cm | 69cm 4,2 - 5,0 m 2,1 - 2,8 m 1,4 - 1,9 m

D: 60" = 152cm
H: 91cm | 74cm 4,5 - 5,5 m 2,2 - 3,0 m 1,5 - 2,0 m

Soviel zum Thema größe TV und Abstand... um ein Optimales Bild zu haben
 
Ich hab das System 5 THX Select zu Hause, und das hat auch schon gewaltig Druck, ist ja auch für Räume bis 50 qm.
Meine nächste Glotze wird aber deffinitiv ein Panasonic-Plasma, und zwar den hier:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P46G15E/%C3%9Cbersicht/2251882/index.html

http://www.av-magazin.de/index.php?id=3238

Hab mal ein wenig gelesen und gestöbert und für mich persönlich kommt nur der in Frage. aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden, wäre ja auch schlimm, wenn jeder das selbe kaufen würde :ja:
 
So neue Glotze am Start.
Ich bin eben nicht grad verwöhnt gewesen die letzten 15 Jahre.
Hatte ne gute alte Röhre mit 50 Hz.

Und was soll ich sagen. Mir geht die ganze Zeit einer ab :mrgreen:

Nach einigen Einstellungen habe ich die für mich passende Bildeinstellung gefunden.
Und der Unterschied ist echt der Hammer. Ich krieg mich gar net mehr ein.
Manchmal denkt man echt man ist Live in der Szene.

Nur..........wie nicht anders zu erwarten ist der Sound des Samsung übelst.
Da war meine alte Kiste echt besser.
Also muss jetzt nen Soundsystem her.

Aber ich weiss echt immer noch net was ich nehmen soll.
 
Neu bei Teufel und zum Einführungspreis:
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Cinebar-50.cfm?partner_id=nl147

Ich denke das ist für deine Platzverhältnisse perfekt. :thumbs-up_new:
 
ich kann dir wie die meisten hier nur teufel empfehlen.
echt hammer sound!!!
 
Ich kann dir Nubert Boxen empfehlen . Die sind mehrfacher Sieger geworden und zählen in die High End Class. Die Dinger sind so geil vom Klang her. Und die haben wirklich alles im Programm von Dipolstrahler bis Flächenstrahler einfache Standboxen große Standboxen usw alles was das herz begehrt.
 
Bevor du einfach "blind" kaufst, solltest du deine gewünschten Lautsprecher auf jeden Fall erst mal auf Probe hören!
Wenn du die Möglichkeit nicht hast, diese bei dir zu Hause zu testen, darfst du nicht verwundert sein, wenn die beim Fachhändler perfekt und dann bei dir in der Wohnung/Haus, total anders klingen ;)

Daher kann ich dir in dem Fall auch zu Teufel raten, weil diese Lautsprecher kannst du wirklich ein paar Wochen bei dir testen und bei nichtgefallen, einfach zurückschicken.
Ich habe im Moment noch das Canton Chrono-Set, für mein richtiges Heimkino sind 20'000.- CHF budgetiert, 12'000.- alleine nur für die Lautsprecher.
Spare nicht bei Lautsprecher, die klingen auch an einem Mittelklasse- Verstärker besser, als günste an einem HighEnd- Verstärker :ja:

Bei mir wackeln regelmässig die Scheiben, auch wenn Canton kein HighEnd - Produkt ist...es klingt für viele schon besser als im Kino :cooler:
achylesPlaques.jpg


achylesbeleuchtung2.jpg
 
Oben