Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
disc0cunt schrieb:
Meine Fresse, zurückgeblättert bis Seite 80 und nicht einmal dort erfährt man etwas neues über die Software CJ, gibts die jetzt, gibts die nicht...
Jetzt wurde es mir zu blöd. Danke an alle hier die ihrer Tastaturkirmes freien Lauf lassen.
Es wird mal Zeit dass hier jemand Lärm gegen den sozialen Abstieg macht...

P.S.: Ich weiß, mein Beitrag trägt dazu auch nichts bei, sollte aber nach 7 gelesenen Seiten Humbug nicht das Problem sein..
Na denne..

CJ gibts seit Wochen schon. Einfach beim Fordhändler updaten lassen und dein RS hat endlich seine 300PS. Viel Spaß!
 
CoyoteDuster schrieb:
Auch Dir gebe ich Recht :thumbs-up_new: !

Bin halt "Jungfrau" 1.Dekate - die sind halt alle sehr sensibel :lachtot:

Nein, ich bin nicht bei Ford - kannst mich aber ungefähr mit "Gamble" vergleichen :pfeif:

Aber jetzt sag ich nix mehr :winken:

aha 8) und wo eingesetzt?
 
disc0cunt schrieb:
Vielen Dank aXXit für deine Information :)

Hättest Du ein paar Seiten weiter zurückgeblättert wüsstest Du das es CJ schon lange gibt und die beste Serien SW ist die Ford rausgebracht hat (zumindest sehen das 99,99% der Leute so)! ;)
 
Was ich so rausgelesen habe kommt es drauf an...

wenn man überwiegend Stadt und Landstraße fährt sollte man nicht auf die Software CJ umstellen, weil er mit der alten Software brachialer bei niedrigen Drehzahlen beschleunigt...

Wer mehr auf der Autobahn mit hohem Tempo unterwegs ist...der sollte sich die neue Software aufspielen... :)

Richtig ???
 
Ich würde mal so sagen. Wenn Du gerne Diesel fährst, dann laß CG oben. Wenn Du gerne Drehzahl hast bis in den roten Bereich dann mach CJ drauf. Ich finbde, daß CJ wesentlich besser zum RS paßt. Endlich kann man ohne Leistungsverlust ausdrehen. So sollte das sein.
 
Früher oder später hat sowieso jeder CJ drauf, spätestens bei der Inspektion. :mrgreen:
 
Das habe ich leider ganz anders erlebt. Mein Händler wollte nicht updaten, erstens nur gegen Bares (rd. 70€) und dann meinte er, es gäbe keine aktuellere SW Version als die auf dem STG (CG).

Komischerweise wurde das dann "kulanterweise" trotzdem aufgespielt.

Scream1984 schrieb:
Früher oder später hat sowieso jeder CJ drauf, spätestens bei der Inspektion. :mrgreen:
 
So wie ich das hier im Forum verstanden habe wird spätestens bei der Inspektion wohl das IDS ans STG angeschlossen und da der Händler ja irgendwann mal sein IDS aktualisiert wird wahrscheinlich auch ein SW Update gefunden werden und dann wirds halt nebenbei aufgespielt. Gut, die allermeisten kümmern sich halt vorher selber um das SW Aufspielen (sprich gehen dem Händler entweder so lange auf die Nerven bis dieser es macht oder man sucht sich einen Händler raus der das Ganze kostenlos aufspielt). Über das Forum gibts ja in den jeweiligen Umkreisen genug Empfehlungen.

Das es einige gibt die Geld wollen stimmt, mir hat man es so erklärt das solange es keine Serviceaktion von Ford ist es auch nicht einfach so draufgespielt wird. Wobei sich das wieder etwas mit dem "wenn ein Update zu nem späteren Zeitpunkt gefunden wird wirds draufgespielt" beißt. Mein Händler meinte aber auch zu mir das die mal in 1-2 Fällen mit nem Steuergerät Probleme hatten. Möglich das die sich dann eben selber etwas absichern wollten und erstmal davon abgeraten haben oder es nicht sofort draufspielen wollten (ehe vielleicht auch etwas Offizielles von Ford kommt).

Muss auch zugeben das ich mit CJ eine zeitlang gewartet habe wie die Erfahrungsberichte sind.
 
Wäre mir echt neu wenn das bei der Inspektion automatisch gemacht wird.
Nur bei Serviceaktion oder wenn der Kunde Probleme mit dem Auto hat.
Zumindest bei den beiden Händlern die ich kenne.
 
Na ja, falls ich mal chippen lasse, bin ich bei dem
Händler sicher das er es nicht löscht :mrgreen:
 
kikki schrieb:
Wäre mir echt neu wenn das bei der Inspektion automatisch gemacht wird.
Nur bei Serviceaktion oder wenn der Kunde Probleme mit dem Auto hat.
Zumindest bei den beiden Händlern die ich kenne.

Okay, na vielleicht ist es dann auch so. Oder es ist mal wieder von Händler zu Händler unterschiedlich. Meine mich daran zu erinnern das das irgendjemand hier im Forum mal berichtet hatte das soetwas auch während der Inspektion gemacht wird. Obs generell stimmt steht natürlich wieder auf einen anderen Blatt da geb ich Dir Recht.
 
@ sebastiank

Ansonsten gibt es ja noch meinen hervorragenden Werkstatt thread wo die Leute ja reinschreiben ob sie zufrieden sind mit ihrer Werkstatt oder nicht. Da reinschauen, einen in der Nähe raussuchen, anrufen/nachfragen und Update holen. Wenn dir Frechen nicht zu weit ist fahr nach Brands. Da waren ja jetzt auch schon einige von uns.

Grüße
der Gamble
 
Genau in diesen Thread hatte ich ja schon mal reingeschrieben und den Händler gelobt. Das muss ich irgendwann noch mal widerrufen befürchte ich. Dafür habe ich dort zwei Inspektionen gleichzeitig gemacht: Die erste und die letzte!

Gamble schrieb:
@ sebastiank

Ansonsten gibt es ja noch meinen hervorragenden Werkstatt thread wo die Leute ja reinschreiben ob sie zufrieden sind mit ihrer Werkstatt oder nicht. Da reinschauen, einen in der Nähe raussuchen, anrufen/nachfragen und Update holen. Wenn dir Frechen nicht zu weit ist fahr nach Brands. Da waren ja jetzt auch schon einige von uns.

Grüße
der Gamble
 
:lachtot: :lachtot: Der Spruch ist gut :DX: :DX:

Also wie gesagt. Der Brands ist echt gut. War ich auch schon zwei mal. Super engagiert. SW war kein Problem und einen anderen Garantiefall hat er auch super für mich abgewickelt. Kurz anrufen und dann kannste dich auch schon in die Kiste hauen und da runterdüsen im Normalfall wenn du zeit hast.


Grüße
der Gamble
 
Ich finde wir sollten in manchen Freds nicht Werbung zwischendrin zeigen aber so "Infokästchen", passend für den Fred hier:

"Falls das Autohaus Geld für SW Update möchte, dem Autohaus entsprechende Probleme wie Leistungsmangel etc. melden, die müssen das weiterleiten und spätestens dann isses kostenlos"

Wurde hier von einigen inkl. mir schon mehrfach erwähnt :roll:
 
Sollte ja jetzt auch keine Werbung von mir sein, nur hab ich auch lange gesucht und der Händler konnte mir helfen.
Und wenn jemand ein ähnliches Problem hat warum soll ich dann nicht den Tip weitergeben. Ich persönlich hab ja nix davon und im Prinzip ist es mir egal wo er hinfährt.
Aber er will CJ und da kriegt er sie. :)

Grüße
der Gamble
 
Nee du hast mich falsch verstanden, die Frage taucht mind. alle 10 Seiten mal wieder auf, es gibt ja diverse Portale wo zwischen den Posts manchmal Werbung integriert ist, sowas sollten wir bei manchen Freds (wie hier) für infos wie (meld mal g'scheid probleme dann egal wo kostenlos). Es gab auch schon mal eine diskussion warum er 70 euro verlangt, dass man einen Wisch unterschreiben muss etc. pp. der Händler macht ja nichts falsches, ohne Beanstandung muss er ja alles so verrechnen und abwickeln.

Denn: sobald du bei egal welchem AH ein Problem meldest, muss sich das AH a) darum kümmern und b) wenn Garantierelevant innerhalb der Garantiebestimmungen und Konditionen (SW Update = Kostenlos)
 

Neueste Beiträge

Oben