Gasannahme bei kaltem Motor, Sound und Verbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erstaunlich wieviele fahrer da um die 10 liter haben. die würde ich gerne mal fahren sehen...

Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen. Ich übertrete so ziemlich jedes Tempolimit, überhole jeden Schleicher vor mir und habe dennoch einen "normalen" Verbrauch. Man muss ja nicht immer Anschlag fahren, vor allem nicht, wenn die Karre noch kalt ist.... :)
 
Also hinter die Verbrauchswerte meines RS bin ich jetzt immer noch nicht ganz gekommen, denn der Verbrauch scheint auch sehr, sehr stark von der Strecke (und ggf. dem Mond) abzuhängen:
- Auf meiner "Haus-und-Hof-Strecke" (A6 von Nürnberg Richtung Oberpfalz und zurück) braucht er bei 130 bis 160 eher so 12 Liter/100km
- Die A9 von Nürnberg nach München (und zurück) bei 160 bis 180 kommt eher auf 11,5 Liter/100km

Mir ging es initial nur darum, auszuschließen, dass bei dem Fahrzeug irgendwas kaputt ist, um es ggf. auf Garantie noch reparieren zu lassen. Man weiß ja schließlich nie, warum der Vorbesitzer sich von solch einem Fahrzeug getrennt hat.

Und den Sound-Composer werde ich - wenn das Wetter wieder besser ist - mal testen.

Danke - tabasco123
 
PlushELK schrieb:
Callidus schrieb:
Erstaunlich wieviele fahrer da um die 10 liter haben. die würde ich gerne mal fahren sehen...

Ich übertrete so ziemlich jedes Tempolimit, überhole jeden Schleicher vor mir...

Warst du zufällig hier in der Nähe?

Das würde jedenfalls den Schnee erklären, weil du so Cool bist.

Hahaha dann war er auch hier...:)
Mal eben zum Verbrauch :
ImageUploadedByTapatalk1363021028.054435.jpg

Keine Angst, war nur ganz kurzfristig. Wie ich schon weiter oben erwähnt habe liege ich im Alltag und Stadtverkehr zwischen 13 und 14,5 Liter bei normaler Fahrweise.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
haha ja hier Schneits auch....
da is wohl jemand Deutschlandweit unterwegs... :dreirad:


@tabasco:

Wennste mal Zeit und Lust hast kommste die Tage mal bei mir vorbei(Wohnort müsstest kennen bei deiner Hausstrecke)
Dann kannste mal nen Soundvergleich machen^^
:popcorn_essen:

Zum Thema verbrauch:
In Neumarkt ne Freundin abgeholt
->Vollgetankt
->auf Greding zum Esprit Outlet
->Am Heimweg noch in Nürnberg im Frankenzentrum halt gemacht
->Wieder Freundin daheim abgeliefert
->Wieder Vollgetankt

Strecke sind ca 160/170km und ich hab wieder 35/36 Liter reinbekommen...also knapp 20l auf 100km... :kotz:

Andererseits auf Trier gefahren (Ca 460km lt Navi)
vor abfahrt vollgetankt und hatte in Trier noch ca 80km Restreichweite lt. Bordcomputer angezeigt.

also ca nen verbrauch von 11Liter.
Am Heimweg hats bissla Gnervt is Autobahnfahrndahingetucker und da wos unbegrenzt war durchgetreten...
da musste ich nach ca 290km wieder an die Tanke.... :ugly:

Also kommt immer drauf an wie man fährt...
Aber unter zehn/elf Liter hab ich meinen noch glaub ich NIE bewegt... :motz:
 
So, nochmal ein kurzer Kommentar meinerseits:

Inzwischen hat sich der Board-Computer bei 11,5 Litern Durchschnittsverbrauch eingependelt.
Real komme ich dabei auf 10,8 bis 12,5, wobei die Abhängigkeit sich mir echt manchmal nicht erschließt... :mrgreen:

@gla-matzko: Auf Dein Angebot komme ich gerne mal zurück, wenn ich mal Zeit habe. Das können wir dann aber mal per PM vereinbaren...
 

Neueste Beiträge

Oben