Freischaltbares im Sync3/ Fahrerdisplay?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht ganz , kannst mir eins ausm Transit hinlegen und da die Daten von meinem drauf ziehen und fertig.

Das Modul heißt immer gleich .

Wenn ich in der Kamera von Focus auf St oder sonst was stelle ändert sich nichts.

Aber das ist genau so wie hier öfter geschrieben wird das die frontKamera iwo aktiviert werden muss (glaube geht im bcm und ipc), was auch total unnötig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei dem was ich meine geht es um die Direct Config oder den VBF-Loader/Update Wizard.

Wenn du da dein Transit Modul versuchst, über die Auswahl Focus zu erreichen, wirds nix.

MfG
 
Ne das geht nicht, kannst dir aber die Dateien laden und dann direkt flashen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DYB-RS schrieb:
Das ist es ja, es gibt auch Module, die Gerne Plattformübergreifend verbaut werden.
(wenn auch meist im Nachhinein von Endkunden mit Forenerfahrung...)

Wenn ich in Mondeo-Foren lese "Aus welchem Auto ist das Modul, das du verbaut hast,
du musst dann in UCDS z.B. Focus oder Smax statt Mondeo angeben..."

Denke ich mir immer, warum nicht gleich das richtige nehmen...

Irgendwann muss man um an seinem eigenen KFZ zu schaffen, 3-4 Verschiedene wählen
und auch noch wissen bei welchem Modul... :doh:

Dann lieber auf Nummer sicher gehen und warten. aber 400€ für NEU sind echt OK, sofern es auf FL-Focus eingerichtet ist.

Retris schrieb:
Das mit dem Auto ist unrelevant.

Man muss wissen, aus welchem KFZ das Modul ist, um es per UCDS richtig ansprechen zu können.

MfG

das gilt es für mich noch rauszufinden. Als ich die teilenummern angegeben habe habe ich gesagt das sollte auch alles für den Focus passen. Aber vermutlich wird da Ford nichts bespielt haben. Die Grundsoftware sollte ja drauf sein. Da die beiden letzen Buchstaben doch auf den Softwarestand drauf hinweisen
 
Retris schrieb:
Ne das geht nicht, kannst dir aber die Dateien laden und dann direkt flashen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich hatte mir zuerst für 80 Euro die BK2T-19h406 AE via ebay gekauft. Leider lies sich diese nicht als Focus Kamera flashen. Die Kamera habe ich von jemanden flashen lassen der bei sich am Focus unteranderem sogar ACS nachgerüstet hat also hat er auch ein bisschen Ahnung. Allerdings hat er diese Kamera am VFL dran gehabt. Aber nach jedem Flash versuch war die Kamera nicht mehr Ansprechbar..... Sobald wieder die BK2T drauf war war sie auch wieder sichtbar.
Bei manchen BK2T kameras hat das auch ab und zu geklappt allerdings war das Z.b die AD vermutlich wurde da etwas seitens Ford geändert.

Die Kamera hatte ich dann sogar gewinnbringend verkaufen können. Und der Käufer hatte übrigens das gleiche vor er hat das ganze aber in einem Facelift probiert.

"So nach einem missglücktem Versuch habe ich die Programmierung mit FORScan schonmal hinbekommen.
Erstmal habe ist das Falsche Kabel bestellt 1845599 Dieses Kabel ist für den C Max,nicht für den Focus.
Nach zahlreichen Versuchen wegen Fehlermeldungen ( kann DTC nich auslesen )
nochmal im Netz geschaut und den Fehler gefunden 1845600 ist das richtige Kabel für die Baujahre ab 2014 - 2017.
Kabel angelschlossen, Fehlerspeicher ausgelesen bis dahin alles super ,keine Fehler !
Dann die Programmierung vorgenommen und in den BCMii geschrieben ,und abgespeichert.
in der Anzeige ist es schon zu sehen,morgen Probefahrt und dann hoffentlich freuen :)
Gruß Franky"

Diesen Text verfasste er mir. Ich habe mehrmals versucht gehabt kontakt aufzunehmen auch mit Handynummer etc. leider hat er sich nie gemeldet wo ich vermute das er da vllt doch nicht hinbekommen hat.
 
Retris kamst du nicht aus dem Raum Leipzig oder habe ich mich da irgendwo verlesen oder verwechsel ich dich?!
 
Retris schrieb:
Das mit dem Auto ist unrelevant.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Denke ich auch da Ford ja sicherlich kein Regal hat wo eine Kuga Kamera, Focus Kamera etc. drin liegt
 
Muss man denn irgendwelche Daten aus den Servern ziehen um die Kamera zu bespielen?! Hätte jemand in Leipzig. Der für die jungs von conversmod Sachen freischaltet. Wäre es da ratsam mithilfe der vin von einem Fahrzeug mit verkehrsschilderkennung?! Die Daten auf die Kamera zu laden?! Oder beherrscht ucds oder forscan sowas?
 
Ich denk 706 war die Kamera. Hier sind Werte eines Focus mit Kamera.
So hab ich meine zum laufen bekommen.
 

Anhänge

  • EB1D4049-0418-4B50-BB3C-4A3D4EF0C3E8.jpeg
    EB1D4049-0418-4B50-BB3C-4A3D4EF0C3E8.jpeg
    748,7 KB · Aufrufe: 23
basti16.08 schrieb:
Retris schrieb:
Das mit dem Auto ist unrelevant.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Denke ich auch da Ford ja sicherlich kein Regal hat wo eine Kuga Kamera, Focus Kamera etc. drin liegt

Ich glaube, ihr missversteht mich die ganze Zeit. Klar ist die Hardware -Abgesehen von Revisionen- Modellübergreifend die Gleiche (Je nach Plattform! Focus = B-Car) Jedoch ist was im Hintergrund, wodurch z.B. ein gebrauchtes Modul sein Ursprungsfahrzeug kennt.... Somit muss z.B. beim Flashen neuerer Firmware das Ursprungsfahrzeug ausgewählt werden.

Ich recherchiere nochmal, und gebe Meldung.

MfG
 
Cantonat schrieb:
OK, cool - danke für den Hinweis. Kannst du mit bitte noch kurz sagen wie ich eine solche kalibierungsfahrt machen kann?

Die Kamera habe ich von dem von "Benutzername" verlinkten Händler.

Hey Cantonat,

da du ja die Kamera aus dem Link vom "Benutzername" hast sollte ja deine Kamera den gleichen Stand haben wie meine die ich direkt von Ford habe.
 
@Retries

wenn keine Kalibrierungsdaten auf der Kamera vorhanden sind wo bekommt man diese her?!
 
Retris schrieb:
Von mir [emoji1787] aber du bräuchtest ucds um die Daten drauf zu ziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich habe einen Conversmod Kollegen in Berlin. Der hat UCDS wenn du so nett wärst könntest du mir auch die Daten zukommen lassen?!
 
Jede Art der Kalibrierung hilft.

Das Ding sollte seine Position kennen.

(War also nur Additionale Info :prost: )

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Wer es richtig macht, geht auch einmal rund um messen. ;)


IPMA.jpg


MfG

wird dann aber auch wieder anders bei Winterrädern :p
 
Ich ignoriere diese Einstellungen auch, da es dezent keine Veränderung bringt und ich niemanden kenne der dauernd nen Rechner an die Kisten hängt um iwas umzucodieren nach Räderwechsel, luftverlust, oder sontigem. Zudem sind die meisten Einstellungen und Kalibrierungen für den Fahrspurhalteassi, der bei uns eh nicht funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Oben