Ford Performance Parts

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte schon jemand Erfahrungen mit AEM Filter gemacht?
[link=AEM Filter]https://www.aemintakes.com/search/product.aspx?prod=AE-20993[/link]

Dieser nutz kein Öl und soll denn noch Auswaschbar sein.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ravepoint schrieb:
Aber warum überhaupt nen geölten Filter nutzen wenn es doch genügend trockene gibt? Egal obs jetzt schadet oder nicht.

Fahre schon seit jeher Pipercross Filter, denn im MK2 ST war das sehr wohl ein Problem mit dem Öl. Im RS MK3 kann's auch nicht schaden und ich muss nichts machen außer alle 20tkm mal auswaschen und gut :thumbs-up_new: . Für mich die 1. Wahl.
Sind das Papierfilter die trotzdem auswaschbar sind :irre:

ole schrieb:
Wenn du mir verrätst, wo unser LLM sitzt, unterschreib ich das :bigtongue:

Hier sitzt, liegt, steht, chillt dieser :)
Links neben dem Lüftfilter das leicht angewinkelte Hartplastikrohr mit dem Sensor drinn.
Wenn sich daran Öl sammelt kann dies sogar zu einem Motorschaden führen.
Meist ist ein Gitternetz davor und dahinter sitzt der fühler.

Wie und wo willst unterschreiben? :bravo:

Das, mein Herr, ist der Ansauglufttemperatursensor

Wir haben, wie schon gesagt wurde, nen MAP-Sensor, der sitzt, wenn du vor dem Auto stehst, links am Ansaugkrümmer :maul:
 
Und das Ole ist leider falsch,
Wir besitzen einen MAF ( direkt beim Luftfilterkasten ), einen MAPT beim Ausgang des LLK und einen MAP beim Ansaugkrümmer

Edit: oder bin ich dort falsch belesen? Also Ansaugkrümmer und LLK bin ich mir sicher, beim Intake aber nur zu 80%
 
mc.shorty schrieb:
Und das Ole ist leider falsch,
Wir besitzen einen MAF ( direkt beim Luftfilterkasten ), einen MAPT beim Ausgang des LLK und einen MAP beim Ansaugkrümmer

Edit: oder bin ich dort falsch belesen? Also Ansaugkrümmer und LLK bin ich mir sicher, beim Intake aber nur zu 80%

Der RS hat keinen MAF weil man ihn schlicht weg nicht braucht...
Wir haben:
IAT
TCBP
MAP/T kombiniert
In der Reihenfolge im ansaugtrackt, der benötigte Barometer sitzt noch iegendwo anderst
 
:lol: :lol: :lol: :lol:

Haben wir dann bald konsens ? Also ich bleibe bei meiner Meinung, für nen MAF is das Teil viiiieeeel zu klein und 2 Kabel reichen maximal für nen PTC/NTC :freu2:

@kalehof: das Baro sitzt meisten im Motorsteuergerä
 
Ok nehme alles zurück, bin von einer Zeichnung aus dem Aml Forum ausgegangen. Dort ist es wohl falsch beschrieben.
:thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben