FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
PlushELK schrieb:
Die einzigen Modelle dem diese Fischmäuler noch einigermaßen stehen, ist der Fiesta ST oder der Mondeo.

Ford hat mit den Designs diesesmal eh den vogel abgeschossen. Das kann nur Praktikantenarbeit sein. In jeglichen zeitschriften wird das überfrachtete Cockpit vom Focus gerügt. Warum fällt sowas den Testern nicht auf? Sind die wirklich so Begriffsbehindert?

Aber Design > Qualität bei Ford. Ich denke daran hats gelegen.

Der neue Astra OPC wird dem Focus ST nicht nur Leistungsmäßig überlegen sein. Ich hab die Preise zwar noch nicht verglichen, aber den astra würde ich dem ST definitiv vorziehen.
Der Astra kostet um einiges mehr und ist auch um eines stärker. Ich denke der Astra OPC spielt eher in der RS Liga (leistung sowie Preis)
 
Ivan schrieb:
Der Astra kostet um einiges mehr und ist auch um eines stärker. Ich denke der Astra OPC spielt eher in der RS Liga (leistung sowie Preis)

dann konfiguriere dir mal den ST bei ford.de, mit der Austattung zu konfigurieren das diese mit den Astra mithalten kann, gibts den Astra OPC schon im Grundpreis mit noch einen tick mehr an Austattung, von Leistung und anderen netten gimmicks die der ST nicht hat mal abzusehen.

btw ich hab mir mal die Grundkonfig ST zusammengestellt was wirklich absolute billigige Basisaustattung ist und das für 28000 , wenn man von zusammenstellen überhaupt reden kann, denn da fehlen viele Sachen wie zusätzliche Lackierung sowies Xenon u.s.w. die man zusätzlich nur ordern kann wenn man den ST Leder Sport Paket + ab 30000eus sich ordert.

naja zum Design wurde ja alles gesagt, absolut schrecklich da wird wohl hauptsächlich nur der kombi gekauft werden
 
Opel Astra :kotz:

Aus Prinzip schon net weil der demnächst nicht mehr in DE gebaut wird... Sollen ihn doch die Engländer kaufen und uns die Focus RS überlassen :ugly:
 
Auto-Bild und Auto-Zeitung haben im aktuellen Heft einen Testbericht vom neuen ST...dabei wird der Sound des Motors gelobt...wenn einer mal zur Probefahrt bei einem Händler bereitsteht werde ich das selber mal testen... :)

Hier noch ein Testbericht in der Bild...
http://www.bild.de/auto/tests/ford-f...5152.bild.html
 
ich habe gerade eben einen in dem gelb/orange gesehen als 5türer...ford managercar.... :ugly:

und btw, in der autobild ist der ST Kombi als Test drin :mrgreen:
 
BlackPearlST schrieb:
ich habe gerade eben einen in dem gelb/orange gesehen als 5türer...ford managercar.... :ugly:

und btw, in der autobild ist der ST Kombi als Test drin :mrgreen:

Hier der Link für euch !!!

http://wap.autobild.de/article.do?id=/xml/dynetic/article/3494365&callingpage=sportscars&aktion=

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
BlackPearlST schrieb:
ich habe gerade eben einen in dem gelb/orange gesehen als 5türer...ford managercar.... :ugly:

und btw, in der autobild ist der ST Kombi als Test drin :mrgreen:

Hier der Link für euch !!!

http://wap.autobild.de/article.do?id=/xml/dynetic/article/3494365&callingpage=sportscars&aktion=

MfG Xtrem

Thx :thumbs-up_new:
 
Und damit mir auch nicht langweilig wird, wird der neue ST in einigen Ländern mit meinen Schildern ausgeliefert - 8) -
und für andere Länder - wie auch Deutschland - dann mit D... - ist das dementsprechende Teil wieder bei mir zu ordern.... :freu2: :freu2:
 

Anhänge

  • ST2012_UK_Musterschild.jpg
    ST2012_UK_Musterschild.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.871
also als kombi finde ich ihn von hinten :liebhab:

bilder hat MartinW-305 gesponsert :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • neuer st1.jpg
    neuer st1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 1.840
  • neuer st2.jpg
    neuer st2.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.840
  • neuer st.jpg
    neuer st.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.840
  • neuer st3.jpg
    neuer st3.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.840
Naja nicht jeder steht auf optischen Krawall. Der ST-Vorgänger war doch ähnlich zurückhaltend gehalten.

Ich glaub der Astra ist ganz schön schwer. Was die Focus ST Leistung angeht wird's sicher irgendwann auch was vom Mountune geben (wobei das jetzt auch keinerlei konkreter Info beruht - das Tuning von diesen Teilen mit rabiat um die Ecke zusammengeführtem wassergehühltem Auspuffkrümmer wird möglicherweise nicht ganz so viel Potential freisetzen könnte wie bisher) und zur Not kommt dann ja auch irgendwann der RS3, diesmal wohl zwangsweise mit 5 Türen was zumindest Familienväter freuen wird.
 
.....definitely no RS model on the Mk3 platform......
 
Mir hat ein Mitarbeiter vom Ford Werk gesagt das gerade über einen RS MK3 geplant wird.
Der neue Focus soll ja auch noch als Coupe kommen, denke da wird der RS dann drauf aufbauen ?!?
 
Hier stand doch schon mal alles. Die phantasieren sich ja nun nicht alles zusammen.
http://www.topgear.com/uk/car-news/new-ford-focus-rs-information-2012-02-13
Das Timing dort ist vllt nicht mehr ganz aktuell, aber der Rest...
 
Oben