Ford Fiesta RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unter 1000kg wäre schonmal ne super Sache :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Puh, das wird schwierig. Der WRC Fiesta RS wiegt ja schon 1.200 Kg leer. Dort hab der 1,6l Ecoboost übrigens 300 PS.
 
hab never behauptet, dass aus dem 1.6er nicht soviel rauskommen kann...

mehr leistung heißt aber mehr belastung :warn:

ist sowieso alles nur spekuliert, da man nicht 100% weiß, was ford später freigeben wird (geschweige denn von einer entsprechenden Fiesta RS variante)
 
... die richtigen Materialien und/oder Dimensionen und die Haltbarkeit ist auch kein Problem ...
 
Was wollt ihr immer mit Sound???
Das Ding muss vorwärts und seitwärts gehen scheiss auf Sound.
 
vor 30 Jahren waren Renault R5 turbo -Zeiten, man holte knapp 300 PS aus 1,3 Liter bei 800 kg
laut war der bis zum Abwinken aufgepumpte 4-Zylinder mit 1,3 Liter schon, schöner Klang? - keine Ahnung

auf der Insel haben sie viel Spaß mit dem 3-Zylinder EcoBoost 1 Liter beim Fiesta, sind bereits deutlich über 200 PS damit, klingt gar nicht sooo schlecht und geht echt höllisch, auch Diff-Sperre gibts, Pleuel, Kolben, Hybridturbo usw....

http://www.pumaspeed.co.uk/car-Fiesta-Mk75-Zetec-S-10-Ecoboost_1_325.jsp
 
ok - 1397 - ich hatte einen, der hatte aber bevor er um eine Eiche gewickelt wurde 1427 ccm (wenn ich mich recht erinnere, Kolben-Buchsen-Pleuel ...neu ...)
 
Auch Sound ist mir wichtig bei nem sportlichen wagen!!schade wenn es nur ein kleiner Motor wird breitbau wird er wohl auch nicht kriegen. Mal sehen was die zaubern können ruhig optisch mal wieder auf die kacke hauen.
 
...wozu 3 Jahre warten, jetzt einen Focus RS kaufen und wenn es dann passt in 3 Jahren auf den Fiesta RS umsteigen, so macht es viel mehr Spaß, wenn die Bank nichts dagegen hat :prost:
 
Falsch, Focus RS mk2 behalten und in 3 Jahren Fiesta RS als Einkaufswagen kaufen..!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
3-Zylinder ist der 5-Ender der Zukunft :thumbs-up_new: , ich habe ja einen im Alltagsauto - einem Fiesta mit dem EcoBoost, echt nettes Teil
bei 500 ccm stehen wie du richtig anmerkst viele Parameter eines Hubkolbenmotor in optimalem Verhältnis, 1,5 Liter aus drei Zylinder wäre grenzgenial, ein upgrade des 1.0 EcoBoost ? was man da an Gewicht und Reibung sparen könnte ... wird wieder schwer einzuschlafen :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben