Folierung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das schwarz ist schon empfindlich, das stimmt. Aber trotzdem ist es kein "Uni"lack, sondern mit (sehr feinen) Metallicpartikeln versehen.
 
Ja Tom es ist ein Mica Lack aber nichts desto trotz du kannst so gut aufpassen wie du möchtest du hast sofort Schlieren im Lack, ich könnte dann jedesmal kotzen wenn die Sonnedrauf scheint :mrgreen:

und du kannst ihn waschen fährst einmal raus und er sieht wieder genauso aus wie vorher das geht mir mit der zeit aufn Sack daher die Folierung und dann ist der Lack weinigstens geschützt und nach ein paar Jahren wenn ich mich dann satt gesehen habe dann kommt halt wieder ne neue Farbe ins Spiel :bravo:
 
so gestern beim Folierer gewesen um die Farbe auszusuchen...scheisse war das schwierig :ugly:

hab mich dann jetzt für dieses Blau metallic entschieden wobei auf den Seiten auch noch etwas Carbon dazukommt und der Heckspoiler bleibt als ganzes schwarz lediglich der RS Schriftzug wird auch in blau foliert

Termin in einer Woche...bin aufs Resultat gespannt :hurra:
 

Anhänge

  • folie focus rsa.jpg
    folie focus rsa.jpg
    621,9 KB · Aufrufe: 3.133
Schöne Farbe, sieht bestimmt klasse aus. :thumbs-up_new:
Dann musst du auch gleich mal Bilder reinstellen :D
Wo liegt das Folieren denn preislich?
 
also ich liege jetzt bei rund 1300 Eur...den Spoiler lassen wir sein weil es zu heikel ist ihn zu demontieren weil er vermutlich nicht nur geschraubt sondern auch noch geklebt ist in der Mitte

ja klar die Bilder werden folgen ;)
 
wie kriegste den den oberen teil vom unteren getrennt ? (in der Mitte bei den Aufsetzern)
 
so hier mal die ersten versuche am PC wie es mit der Folierung aussehen sollte...gut das blau ist natürlich nicht das gleiche aber gibt ne kleine Idee...besonders vorne die Haube mit dem Carbon gefällt mir sehr gut weil es an die Form angepasst ist und nicht einfach die ganze Haube in carbon fertig...


das einzige was noch wegkommt ist die B und C Säule, die sollen auch in carbon
 

Anhänge

  • FOCUS FOLIERUNG B.jpeg
    FOCUS FOLIERUNG B.jpeg
    348,9 KB · Aufrufe: 2.867
  • FOCUS FOLIERUNG A.jpeg
    FOCUS FOLIERUNG A.jpeg
    308,9 KB · Aufrufe: 2.867
Meiner wurde nun auch Foliert....
 

Anhänge

  • IMG_20160805_121325_HDR.jpg
    IMG_20160805_121325_HDR.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 2.326
Es muss ja auch nur einem gefallen :prost:
Aber ich find die Farbe hat was
 
Das mit der 2-Farben Folierung ist auch nicht unbedingt mein Geschmack. Vor allem weil ich den RS in schwarz auch ziemlich sexy finde!!

Weiß jemand wie aufwändig die Folierung von dem Dach ist? Bzw. wie schwer ist es die Antenne zu demontieren? Muss der ganze Dachhimmel ab, oder kommt man quasi durch die Kofferaumöffnung einfach dran?

--Homer-- die Farbe sieht hammer aus! Bitte Bilder, sobald der Koffer fertig ist!! :mrgreen:
 
Auto ist seit Samstag fertig.
Hab mir heute noch ein wenig Akzente kleben lassen. Und wie bereits oben geschrieben: zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ansonsten würden wir ja alle die gleiche Olle bügeln :bigtongue:

Ich bin super zufrieden damit. Desto länger ich ihn sehe desto besser gefällt mir das ganze.
 

Anhänge

  • IMG_20160810_170737_HDR.jpg
    IMG_20160810_170737_HDR.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 2.012
  • IMG_20160810_171151_HDR.jpg
    IMG_20160810_171151_HDR.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 2.012
  • IMG_20160810_171133_HDR.jpg
    IMG_20160810_171133_HDR.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 2.012
Homer schrieb:
Hab mir heute noch ein wenig Akzente kleben lassen. Und wie bereits oben geschrieben: zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ansonsten würden wir ja alle die gleiche Olle bügeln :bigtongue:
Exakt die selben Akzente will ich auch machen lassen, wenn meiner denn endlich mal kommt. Bloß die Grundfarbe wird Blau.
Was sagt das jetzt über die Olle aus? :bigtongue:
 
Das an den Seiten find ich ganz schick aber das auf der Motorhaube find ich passt nicht. Und da müssen dunkle Felgen drauf dann kommt das ganze nochmal besser.

Finde die Grund Folie echt schön.
 
Also ich finde gerade beim MK3 muss man mit Akzenten arbeiten ich werde das bei meinem auch so haben ...der Folierer sagte auch bei der Form nur eine Farbe kommt längst nicht so gut rüber wie Akzente setzen mit ner anderen Farbe.

ich finde Klasse gelöst :prost:

bin gespannt auf meinen nächste Woche
 
von meinem erstmal nur ein Mini Einblick ...wie aus schwarz blau metallic und carbon wird

freu mich schon auf das resultat 8)
 

Anhänge

  • focus folie.jpeg
    focus folie.jpeg
    229,2 KB · Aufrufe: 1.783

Neueste Beiträge

Oben