Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die wenigsten Autos sind noch Serie unterwegs, sei es die RS Modelle von Audi,von Ford,die R von VW, die AMG's..

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Das kommt einen immer so vor.

Wir haben in der WhatsApp Gruppe (berlin/Brandenburg) 50 Mazda Fahrer wovon mind 30schnell und davon 8 sehr schnell sind.
Ihr seid noch nie auf solch ein Exemplar getroffen, kann ich verstehen.

Ich habe auch den 100-200Thread gelesen und da fahren einige Zeiten halle Juliaaaaaa. Diese Autos gibt es keine Frage.
Ich selbst habe noch keinen getroffen der gefühlt unter 20sek 100-200 gefahren ist (um es zu übertreiben).

Für euch ist ein Mazda langsam, ihr habt von schnellen gehört nie einen gesehen, das ist ok.
Im anderen Forum wie z.b. im Mazda Forum, hat man von schnellen Fords gehört, aber ist noch nie auf einen gestoßen.
Im Hondaforum ist es genau so und jeder dieser Foren sagt sich, für das Auto XY gebe ich kein Gas wäre spritverschwendung.

Also obwohl es scheinbar nur so von wimmelt von diesen Fahrzeugen trifft man selten aufeinander.

Ich denke mal das liegt auch daran das von allen Fahrzeugen nur sehr wenige in Foren angemeldet bzw aktiv sind, viele sind Serie oder teils schlecht abgestimmt, das gibt es von jeder Marke.
Andere erzählen wunder wieviel Leistung sie haben und liefern diese nicht ab. Wie gesagt das ist in jedem Forum so, ob Golf, Ford, Mazda, BMW, Audi oder sonst wo. Das ist vollkommen normal.
Daher erfreue ich mich wenn ich so ein Exemplar entdecke und er wenn es möglich ist vom Verkehr auch darauf einsteigt.


Und es gibt sehr sehr viele Serienfahrzeuge im Alltag von allen Modellen. Auch wenn man Freitag abends das Gefühl hat das jeder ü400 hat.
 
f3sty schrieb:
bist du denn Freitags an der Go oder bei Burgerking?

Jop da findet man mich auch :).

Freude mich schon wieder auf die Saison wenn die Motoren los bollern (egal welche Marke). Einfach mal wieder crusen, hauptsache man hört die Motoren <3 und son 5Zylindern in den Bergen, muss man euch ja nicht erzählen wie sowas klingt <3

PS: f3sty habe mich ein wenig schlau gemacht über deinen Focus. Man kann sich gerne im Frühjahr treffen aber einen Vergleich können wir uns sparen :D
Zumal wie beide schonmal das Vergnügen hatten. Deiner läuft nicht, meiner lief nicht, also waren wir gleich langsam :p, du hast nur extrem deutlich mehr PS, bzw. warst minimal schneller? (weiß das nicht mehr so genau)
Bin aber nicht deine Liga, hast gute 220PS mehr als ich unter der Haube :).
 
RaZeR schrieb:
f3sty schrieb:
bist du denn Freitags an der Go oder bei Burgerking?

Jop da findet man mich auch :).

Freude mich schon wieder auf die Saison wenn die Motoren los bollern (egal welche Marke). Einfach mal wieder crusen, hauptsache man hört die Motoren <3 und son 5Zylindern in den Bergen, muss man euch ja nicht erzählen wie sowas klingt <3

PS: f3sty habe mich ein wenig schlau gemacht über deinen Focus. Man kann sich gerne im Frühjahr treffen aber einen Vergleich können wir uns sparen :D
Zumal wie beide schonmal das Vergnügen hatten. Deiner läuft nicht, meiner lief nicht, also waren wir gleich langsam :p, du hast nur extrem deutlich mehr PS, z.w. warst minimal schneller?
Bin aber nicht deine Liga, hast gute 220PS mehr als ich unter der Haube :).

Meinst du vllt frosty?

f3sty schreibt 4XX PS bei seinem Auto und wenn er gut 220 PS mehr hat, hast du ja höchstens "nur" 300 PS?!
 
SvenRS schrieb:
Meinst du vllt frosty?

f3sty schreibt 4XX PS bei seinem Auto und wenn er gut 220 PS mehr hat, hast du ja höchstens "nur" 300 PS?!

Soweit ich gehört habe und er Marcus heißt, ist da ne sehr sehr gute 5 vorne :).
Wir hatten damals schon das Vergnügen als mich ein OPC mit K16 Turbolader herrausgefordert hat.
Da ist glaub f3sty mit seinem ST mitgefahren, zu mind war es ein weißer ST Facelift und auf der Rücktour Autobahnauffahrt bin ich gleich ausgeschert und wir luden beide durch.
So wie ihr noch nicht einen schnellen MPS gesehen habt, so habe ich noch nie nen schnellen ST gesehen ^^ und ich wunderte mich das der Abstand nicht kleiner wid bzw ich nicht daran vorbei fahre. Als ich bei 270+ immer noch nicht vorbei kam war mir klar irgendwas stimmt da nicht mit dem Ford :p. Und so traf ich zum 1. einen schnellen Ford.

Wie gesagt wir hatten beide Probleme.
Soweit ich weiß war beim Ford die Lambda oder so kaputt und mein Mazda lief auch nicht hatte ab 5000u/min kein Druck mehr.

Seid dem Vorfall ^^ hab ich jetzt immer extrem hohe Erwartungen wenn ich einen ST oder RS sehe ^^.
Leider hab ich im Alltag nie wieder solch ein Exemplar gefunden, zwar einige RS aber die waren wohl alle Seriennahe oder streuten stark nach unten.
 
RaZeR schrieb:
SvenRS schrieb:
Meinst du vllt frosty?

f3sty schreibt 4XX PS bei seinem Auto und wenn er gut 220 PS mehr hat, hast du ja höchstens "nur" 300 PS?!

Soweit ich gehört habe und er Marcus heißt, ist da ne sehr sehr gute 5 vorne :).
Wir hatten damals schon das Vergnügen als mich ein OPC mit K16 Turbolader herrausgefordert hat.
Da ist glaub f3sty mit seinem ST mitgefahren, zu mind war es ein weißer ST Facelift und auf der Rücktour Autobahnauffahrt bin ich gleich ausgeschert und wir luden beide durch.
So wie ihr noch nicht einen schnellen MPS gesehen habt, so habe ich noch nie nen schnellen ST gesehen ^^ und ich wunderte mich das der Abstand nicht kleiner wid bzw ich nicht daran vorbei fahre. Als ich bei 270+ immer noch nicht vorbei kam war mir klar irgendwas stimmt da nicht mit dem Ford :p. Und so traf ich zum 1. einen schnellen Ford.

Wie gesagt wir hatten beide Probleme.
Soweit ich weiß war beim Ford die Lambda oder so kaputt und mein Mazda lief auch nicht hatte ab 5000u/min kein Druck mehr.

Seid dem Vorfall ^^ hab ich jetzt immer extrem hohe Erwartungen wenn ich einen ST oder RS sehe ^^.
Leider hab ich im Alltag nie wieder solch ein Exemplar gefunden, zwar einige RS aber die waren wohl alle Seriennahe oder streuten stark nach unten.


Ja das mit den 220PS ist etwas übertrieben und die Leistung von Marcus seinen weißen FL ST ist auch noch ungewiss, da die SW immer noch Probleme macht. Bewegt sich aber um die 500PS.
Ka wann das Rennen genau war, aber er hatte ja auch mal weniger Leistung, die wurde ja nach und nach erhöht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das er damals 270+ gefahren ist :D
So schnell hab ich ihn noch nie fahren sehen :lol:

Und ja, so einen ST triffst du hier in Berlin/Brandenburg kein zweites mal, dafür haben wir aber noch zwei Volvo T5 Allrad mit um die 500 PS in der Gruppe. Mit den kannst ja mal "spielen" ;)
 
ups, meine Signatur ist noch alt :(

Ach jetzt kann ich mich errinnern. Du bist der mit dem roten 3er mps ne?
ich freu mich auch schon wenn das Wetter wieder mitspielt, denn mein Renner läuft ganz gut jetzt =)
 
Die Volvos kenne ich :). Berlin ist ein Dorf und Brandenburg sowieso.
Ja ich bin der mit dem ehemals roten 3er, damals verbriefte 351PS. Heute 0 PS ^^ Hätte aber noch einen mazda 3 Alltagsdiesel anzubieten, etwas über 220PS schwach :p ^^
 
f3sty schrieb:
ups, meine Signatur ist noch alt :(

Ach jetzt kann ich mich errinnern. Du bist der mit dem roten 3er mps ne?
ich freu mich auch schon wenn das Wetter wieder mitspielt, denn mein Renner läuft ganz gut jetzt =)

Okay dann hat sich alles aufgeklärt :D
 
ST166 schrieb:
RaZeR schrieb:
SvenRS schrieb:
Meinst du vllt frosty?

f3sty schreibt 4XX PS bei seinem Auto und wenn er gut 220 PS mehr hat, hast du ja höchstens "nur" 300 PS?!

Soweit ich gehört habe und er Marcus heißt, ist da ne sehr sehr gute 5 vorne :).
Wir hatten damals schon das Vergnügen als mich ein OPC mit K16 Turbolader herrausgefordert hat.
Da ist glaub f3sty mit seinem ST mitgefahren, zu mind war es ein weißer ST Facelift und auf der Rücktour Autobahnauffahrt bin ich gleich ausgeschert und wir luden beide durch.
So wie ihr noch nicht einen schnellen MPS gesehen habt, so habe ich noch nie nen schnellen ST gesehen ^^ und ich wunderte mich das der Abstand nicht kleiner wid bzw ich nicht daran vorbei fahre. Als ich bei 270+ immer noch nicht vorbei kam war mir klar irgendwas stimmt da nicht mit dem Ford :p. Und so traf ich zum 1. einen schnellen Ford.

Wie gesagt wir hatten beide Probleme.
Soweit ich weiß war beim Ford die Lambda oder so kaputt und mein Mazda lief auch nicht hatte ab 5000u/min kein Druck mehr.

Seid dem Vorfall ^^ hab ich jetzt immer extrem hohe Erwartungen wenn ich einen ST oder RS sehe ^^.
Leider hab ich im Alltag nie wieder solch ein Exemplar gefunden, zwar einige RS aber die waren wohl alle Seriennahe oder streuten stark nach unten.


Ja das mit den 220PS ist etwas übertrieben und die Leistung von Marcus seinen weißen FL ST ist auch noch ungewiss, da die SW immer noch Probleme macht. Bewegt sich aber um die 500PS.
Ka wann das Rennen genau war, aber er hatte ja auch mal weniger Leistung, die wurde ja nach und nach erhöht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das er damals 270+ gefahren ist :D
So schnell hab ich ihn noch nie fahren sehen :lol:

Und ja, so einen ST triffst du hier in Berlin/Brandenburg kein zweites mal, dafür haben wir aber noch zwei Volvo T5 Allrad mit um die 500 PS in der Gruppe. Mit den kannst ja mal "spielen" ;)

Von den beiden Volvos ist aber nicht einer Dustin Richter oder?
 
RaZeR schrieb:
Und da haste die Jungs richtig aufgemischt oder wie?

Nein. War nur zum gucken da und nachdem ich den besagten kennengelernt habe und er so überzeugt war dachte ich wir könnten ein bischen spielen aber er wollte nicht :lol: Mehr möcht ich nicht zu dem Thema Volvo Jungs sagen :baeh:
 
frosty schrieb:
Wenn ich so was lese :lol: MPS... :nixweiss: Absoluter Humbug, gegen Mazda verliert man nicht! Mazda mach Platz da 8)
frosty schrieb:
Komme aus Hessen. Ca 100 km von Frankfurt. Und ja... Saison. Aber ansonsten kannst die schnellsten der schnellen mal aktivieren für dir neue Saison.

Fährst du auch Rennstrecke oder galt die Einladung zum stumpfen geradeaus horsten?
 
RaZeR schrieb:
frosty schrieb:
Wenn ich so was lese :lol: MPS... :nixweiss: Absoluter Humbug, gegen Mazda verliert man nicht! Mazda mach Platz da 8)
frosty schrieb:
Komme aus Hessen. Ca 100 km von Frankfurt. Und ja... Saison. Aber ansonsten kannst die schnellsten der schnellen mal aktivieren für dir neue Saison.

Fährst du auch Rennstrecke oder galt die Einladung zum stumpfen geradeaus horsten?

Geradeaus
 
frosty schrieb:

Hmmm.
Bist du denn 1/4 Meile irgendwo? Fahren echt wenige von uns stumpf geradeaus, aber ich könnte dir einen 700PS Allrad besorgen (für die 1/4 Meile), sonst fährt kaum einer von uns geradeaus. Macht auch irgendwie wenig Laune.
Hättest du gesagt Rennstrecke oder so, hätte ich dir meinen mitgebracht. Und würde dir vorschlagen.

30min am Stuck Lausitzring sind ca 13 Runden GP Strecke, falls du meinen MPS schlägst bezahle ich dir die 30min sowie einen Tank Ultimate. Wirst sicher auch auf Meth. fahren oder?
Würde dich vor mir lassen und dich probieren zu überholen (falls es mir überhaupt möglich ist bei deiner Leistung).
Ausreden wie Bremse am Ende, Motorschaden oder Turbo abgefackelt zählen nicht :).
Der GP Kurs vom Lausitzring ist deutlich extrem anspruchsvoller fürs Auto als 30min Nordschleife, durch den guten Asphalt hat man immer gut grip und es gobt auch für Anfänger gut Auslauf.

Wie gesagt 100-290 oder so fahren wenige, weil bringt ja auch irgendwie nichts. Anspruchslos, wer hat das meiste Geld und wer hat die meisten PS gewinnt. Da gehts ja 0 ums Auto und den Fahrer.
Kannst ja mal bescheid geben.
 
Guter Vorschlag! Macht das mal und haltet alles auf Video fest. Könnte bestimmt ganz lustig werden. :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben