Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das würde mich auch mal interessieren, da ihr Zwei ja total überzeugt von euch seid. Aber auch beide Disziplinen durchführen. Mal schauen wer am Ende der Sieger ist :prost:.
 
Bin def. nicht von mir oder meinem Auto überzeugt. Aber es wurde auch nicht gebaut um geradeaus zu horsten.
Es hieß ja, schnelle Mazdas gibt es nicht ect., daher würde ich meinen für ein Trackwochenende anbieten (denn dafür wurde er gebaut) und wenn es stumpf geradeaus gehen soll hätte ich unter Umständen müsste das abklären einen Allrad Mazda anzubieten.

Wie ich sagte. Irgendwer ist immer schneller, mir geht es nur um den Spaß und um Sound. Geradeaus ist nicht mein Ding
Für geradeaus braucht man nichts anderes als PS. Da muss keine Bremse stimmen, kein Fahrwerk, keine Reifen garnichts. Wenig Gewicht und viel PS.
 
RaZeR schrieb:
frosty schrieb:

Hmmm.
Bist du denn 1/4 Meile irgendwo? Fahren echt wenige von uns stumpf geradeaus, aber ich könnte dir einen 700PS Allrad besorgen, sonst fährt kaum einer von uns geradeaus. Macht auch irgendwie wenig Laune.
Hättest du gesagt Rennstrecke oder so, hätte ich dir meinen mitgebracht. Und würde dir vorschlagen.

30min am Stuck Lausitzring sind ca 13 Runden GP Strecke, falls du meinen MPS schlägst bezahle ich dir die 30min sowie einen Tank Ultimate. Wirst sicher auch auf Meth. fahren oder?
Würde dich vor mir lassen und dich probieren zu überholen (falls es mir überhaupt möglich ist bei deiner Leistung).
Ausreden wie Bremse am Ende, Motorschaden oder Turbo abgefackelt zählen nicht :).
Der GP Kurs vom Lausitzring ist deutlich extrem anspruchsvoller fürs Auto als 30min Nordschleife, durch den guten Asphalt hat man immer gut grip und es gobt auch für Anfänger gut Auslauf.

Wie gesagt 100-290 oder so fahren wenige, weil bringt ja auch irgendwie nichts. Anspruchslos, wer hat das meiste Geld und wer hat die meisten PS gewinnt. Da gehts ja 0 ums Auto und den Fahrer.
Kannst ja mal bescheid geben.


Da können wir uns jetzt streiten. VS auf Autobahn ist genau so eine Scene wie 1/4Meile oder Rennstrecke also stell das bitte nicht so hin als könne das jeder. Das kann nämlich nicht jeder ;-)

700PS Allrad für Geradeaus aus der Fahrt? Jederzeit dabei mit Kamera und allem bin ich dabei :bravo:

Für Rennstrecke hab ich mein Auto nicht gebaut. Weils mich nicht interessiert.

Wir sind im vs thread und das heißt in den meisten Fällen das rennen gegeneinander auf der Straße! Ich bin für geradeaus und wenn du da nichts beitragen kannst musst ruhig sein. Über das Angebot auf die Rennstrecke kann ich nur lachen. Ich mach dir ein gegenangebot, genauso witzlos.

Du kommst zu mir auf die A3 bei Frankfurt wo es gerade und unbegrenzt ist und wir fahren aus 80 bis 250 etwa. Ich lass dich vor und versuch dich zu überholen. Wenn du am Ende vorne bist zahl ich dir den Sprit inklusive Späsen.
 
RaZeR schrieb:
Bin def. nicht von mir oder meinem Auto überzeugt. Aber es wurde auch nicht gebaut um geradeaus zu horsten.
Es hieß ja, schnelle Mazdas gibt es nicht ect., daher würde ich meinen für ein Trackwochenende anbieten (denn dafür wurde er gebaut) und wenn es stumpf geradeaus gehen soll hätte ich unter Umständen müsste das abklären einen Allrad Mazda anzubieten.

Wie ich sagte. Irgendwer ist immer schneller, mir geht es nur um den Spaß und um Sound. Geradeaus ist nicht mein Ding
Für geradeaus braucht man nichts anderes als PS. Da muss keine Bremse stimmen, kein Fahrwerk, keine Reifen garnichts. Wenig Gewicht und viel PS.


Wenn man kaum Leistung hat wie du mag das stimmen, aber wenn man schnell ist und sein will kommt es sehr wohl auf Fahrwerk, Reifen, Fahrer, Gewicht etc an und die Bremse muss auch stimmen denn sie muss zuverlässig aus hohen Geschwindigkeiten stoppen, mehrfach.
 
Eine frage habe ich noch.

Gibt's du das auto ab und lässt machen? Oder machst du alles selbst?
 
Ihr müsst euch kennen, ganz bestimmt :lol: Ich mein du und die Volvo gestörten aus dem Berliner Raum die ebenfalls Lausitzring fahren und ihren Motor gerne schrotten. Auch ein Grund warum ich wegen solch "guter" Fahrer keine Rennstrecke fahre. Das nur ne Frage der Zeit bis der sich und andere mit abschießt :thumbs-down_new:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=cfsc1Sk84Hk[/video]
 
Frosty ich habe dich mittlerweile verstanden.
Deine Ansichten auch. Dein Verhalten hier so auf die kacke zu hauen ohne jemanden zu kennen. Die arrogante art und weise die du an den tag legst gegenüber anderen. Ich und sicher auch die anderen haben verstanden das du die nummer 1 bist. Das gerade aus fahren hoch anspruchsvoll ist und das dein focus ganz toll ist.

Im innerein weist du aber warum DU nicht rennstrecke fährst sondern lieber auf der bahn nen maxxen machst.

Es ist auch nicht schlimm das man nicht rennstrecke fährt. Aber tue bitte nicht so als sein dein Umbau über alles erhaben.. respektiere andere und du wirst auch respektiert.

Wer wo sein auto kaputt fährt ist jedem selbst überlassen ;). Wenn es für dich eine herraus Forderung ist mit 600 bis 800ps gegen halb so starke geradeaus eine welle machen zu müssen bitte.

Denke das wars soweit von mir aus. Falls dein Niveau nochmal steigen sollte können wir uns gern weiter unterhalten.
 
Hab ich genau ins schwarze getroffen ;)


Ich glaube die letzten posts kann man löschen
 
Hey Leute, laßt bitte einfach gut sein,

ihr beide sprecht von zwei völlig verschiedenen Dingen ... und jeder hat seinen Spaß dabei, und um das geht es hier

der Vergleich Äpfel mit Birnen hat noch nie geklappt,


schöne Grüße an ALLE, die mit ihren Autos Spaß haben :prost:
 
frosty schrieb:
Ihr müsst euch kennen, ganz bestimmt :lol: Ich mein du und die Volvo gestörten aus dem Berliner Raum die ebenfalls Lausitzring fahren und ihren Motor gerne schrotten. Auch ein Grund warum ich wegen solch "guter" Fahrer keine Rennstrecke fahre. Das nur ne Frage der Zeit bis der sich und andere mit abschießt :thumbs-down_new:

...
Als ob du dich und andere auf AB, Landstraße oder sonst wo nicht auch abschießen oder dein Motor schrotten kannst.
Und gestört bist du ja wohl auch(sind wir mehr oder weniger alle), sonst würdest nicht auf 600-800PS gehen wollen :roll:

Und ja, man kennt sich hier natürlich, Berlin ist ein Dorf ;)

ps: ich bin übrigens der blaue :st: vor dem grünen RS in dem Video, also auch einer der sein :st: gerne "schrottet" :irre: :roll: ;)
 
ST166 schrieb:
frosty schrieb:
Ihr müsst euch kennen, ganz bestimmt :lol: Ich mein du und die Volvo gestörten aus dem Berliner Raum die ebenfalls Lausitzring fahren und ihren Motor gerne schrotten. Auch ein Grund warum ich wegen solch "guter" Fahrer keine Rennstrecke fahre. Das nur ne Frage der Zeit bis der sich und andere mit abschießt :thumbs-down_new:

...
Als ob du dich und andere auf AB, Landstraße oder sonst wo nicht auch abschießen oder dein Motor schrotten kannst.
Und gestört bist du ja wohl auch(sind wir mehr oder weniger alle), sonst würdest nicht auf 600-800PS gehen wollen :roll:

Und ja, man kennt sich hier natürlich, Berlin ist ein Dorf ;)

ps: ich bin übrigens der blaue :st: vor dem grünen RS in dem Video, also auch einer der sein :st: gerne "schrottet" :irre: :roll: ;)

Ah ja :thumbs-up_new:

Ja dann weißt du ja das der eine wieder Wasserverlust hat und der andere Buchsenriss usw usw. Wenn du auch mit 120Grad + Wassertemp geistesgetört über die Strecke ballerst mit Serien ST/S40/V50 Kühlung bist du für mich genauso hohl. Tut mir Leid.
Der Unterschied ist, ich weiß das ein Motor drauf gehen kann weil er stark getunt ist und deshalb vielleicht außeinanderfliegt aber ich sag mal ihr. oder er.. quält die Motoren tot und wundert euch dann noch bzw ist getroffen wenn er im Eimer ist.
 
Was ist das denn für ein Schwachsinn. Denkst nur du darfst dir bewusst sein was du deinen Motor antust und das er dadurch kaputt gehen könnte :irre: ? Wir alle wissen was passieren kann und nehmen es mehr oder weniger in kauf. Das heißt aber nicht das man nichts dagegen tut und stumpf so lange fährt bis es passiert. Da du ja im Volvo Forum auch sehr aktiv zu sein scheinst und den Umbau von Dustin ja anscheinen kommentarreich mitverfolgt hast, wirst du ja sicher wissen, das er und jetzt auch der andere Volvo Fahrer aus dem Video sich die Motoren haben verstärken lassen und ich rede nicht von Shims. Ja der Volvo(aus dem Video) hatte nen Riss, und ? Wie viele ST/RS hatten denn wegen Tuning ein Riss(!?), sind die alle "hohl" für dich oder wie ?

Genauso gut könnt ich schreiben, wie hohl ist es, einen RS500 für so einen umbau her zu nehmen :irre:
 
ST166 schrieb:
Was ist das denn für ein Schwachsinn. Denkst nur du darfst dir bewusst sein was du deinen Motor antust und das er dadurch kaputt gehen könnte :irre: ? Wir alle wissen was passieren kann und nehmen es mehr oder weniger in kauf. Das heißt aber nicht das man nichts dagegen tut und Stumpf so lange fährt bis es passiert. Da du ja im Volvo Forum auch sehr aktiv zu sein scheinst und den umbau von Dustin ja anscheinen kommentarreich mit verfolgt hast, wirst du ja sicher wissen, das er und auch der andere Volvo Fahrer aus dem Video sich die Motoren haben verstärken lassen und ich rede nicht von Shims. Ja der eine Volvo(aus dem Video) hatte nen Riss, und ? Wie viele ST/RS hatten denn wegen Tuning ein Riss(!?), sind die alle "hohl" für dich oder wie ?

Genauso gut könnt ich schreiben, wie hohl ist es, einen RS500 für so einen umbau her zu nehmen :irre:

Das hat was damit zu tun zu verstehen was in dem Motor abgeht. Was passiert wenn das so ist und woran liegt es wenn dies und jenes passiert (Buchsenriss zb) und wie wirke ich dagegen. ...Ihr nehmt das mutwillig in Kauf... genau das denke ich auch, weil ihr oder sie nicht wissen was und warum was passiert...und euch auch nichts sagen lassen wollt weil man es selbst besser weiß... Einer hatte nen Buchsenriss hört sich an als wäre es einzelfall. In diesen Fall weiß ich auch warum. Der andere hatte schon einen Schaden nachdem der Motor bei vperformance gemacht wurde(Man besteht doch darauf alles selbst zu machen..hmm) und dann wieder Wasserverlust wo noch gesucht wird woran es liegt... Sagen wir es so, es will keiner hören aber es liegt letztendlich am Geld. Der der weiß was er tut und die Teile dafür käuft bzw sein Auto dafür ausstattet der hat lange Spaß daran, derjenige der sparen will und sich selbst versucht wird bestraft. Nicht immer, in diesem Fall ist einfach dummheit. Außer das mir der Keilriemen aufgrund ner Aluriemenscheibe übergesprungen ist was die Ventile gekostet hat und nen defekten Serienturbo nach Sw sind in 6 Jahren keine Schäden bekannt und ich geh auf meine Weise immer an die Grenze bzw fahre den Motor oft am Limit.
Focus Fahrer haben es begriffen und stehen schlange zum Block Mod. Volvo Fahrer sind extremst selten. Aber ich sage auch jedem Block Mod allein reicht nicht für den sportlichen Fahrer aus der auch noch Leistung rein macht und abruft. Aber kann natürlich Jahrelang fahren und hoffen das man nicht betroffen ist....
Mag eingebildet klingen für den der mich nicht kennt, aber so ist das doch immer ;-)
 
Das ist das problem du weisst doch garnicht wer was an seinem motor verändert hat um ihn standfest zu kriegen.
Wenn man einfach nur leistung hochschraubt mag es dummheit sein aber das heisst noch lange nicht das das jeder so macht.
Und man muss nunaml für 300ps weniger aufwand betreiben als für 400 oder gar 500 oder nochmehr.

Aber hier deswgen zu behaupten die machen alle ihre motoren mutwillig kaputt die auf dem track fahren ist schon ein bissl daneben.

Dann hätten wir auf den tracks viel mehr technische ausfälle.

Es gibt autos die sind beim race 1000 bei einmal durchbeschleunigen abgebrannt.
Und da wurde bestimmt auch na besten wissen umgebaut.
 
Es geht mir doch um den im Video. Versteht man mich so schlecht? Buchsenriss entsteht durch Wärmeausdehnung der Zylinder. 120Grad Wasser glaub ich dem Video sofort da ich die Temps kenne. Im Serien RS geht die Wassertemp auch locker bis 110Grad zu treiben als Beispiel nur ist der Block stabiler. Ich denke ich muss nimandem erklären das 100 Grad viel sind...Warum wird das Wasser so heiß? Weil garantiert noch der original Ölwärmetauscher drin ist und auch die Öltemperaturen weit jenseits von dem sind wo ich schon wieder vom Gas gehen würde. Denn das heißer werdende ÖL heizt das Kühlwasser mit auf. Und jetzt Runde um Runde zu wissen wie hoch die Wassertemp ist, Öltemp wird auch mindestens in diesem Bereich sein(womöglich sogar standart Öl) ..ist mir klar wie die Buchsen zu "knacken" sind...
 
Ja er geht nicht zimperlich mit dem Auto um, was soll´s, muss jeder selber wissen. Wenn was passiert, dann lernt man halt draus und das trifft bei den beiden definitiv zu.
Sein neuer Block wird/ist wie schon geschrieben, verstärkt worden und das nicht nur mit Shims(falls die überhaupt).
Auch um die Kühlung wird sich gekümmert, denn zu dem Zeitpunkt des Risses, war mindestens ein anderer Wasserkühler verbaut, nur reicht dieser nicht wie sich zeigte.
Und nein, sie fahren auch kein Standard Öl und auch kein Mobil 1 :roll:

Ach und nicht jeder möchte sein Auto irgendwo abgeben und dann "fertig" wieder bekommen. Es soll tatsächlich welche geben, die spaß dran haben selber um zu bauen und (eigene) Erfahrungen zu sammeln und das trifft bei den beiden sowas von zu, stell dir vor ;)
 
110º wasser sind kein problem
Bei 115 höre ich auf.....wird mir zu heikel.

Wasser unter druck kocht da noch nicht.
 
Focus Rs für geradeausfahrten richten ist doch etwas komisch. das ding hat doch einen vergleichsweise schlechten cw-wert, und ist eher für die Strecke / Landstraße gemacht oder nicht?
Geradeaus schnell (vorallem 1/4 meile) würde ich eher einen mit AWD oder RWD nehmen und vorallem automatik :confused2:
Wer macht denn sein Auto nur für die autobahn schnell ??? :nixweiss:
 
der_taucher schrieb:
110º wasser sind kein problem
Bei 115 höre ich auf.....wird mir zu heikel.

Wasser unter druck kocht da noch nicht.


Ich komm mit 13 Reihen Ölkühler in keinem Bereich auf 100Grad Wassertemperatur und ich verbesser die Kühlung noch weiter. 110 sind meiner Meinung zu viel um zu sagen das gefällt dem Motor oder ist ihm förderlich. Bei den Temperaturen über 100Grad kann das Wasser doch nicht mehr richtig Wärme aufnehmen aus dem Kopf usw und der Verschleiss steigt enorm.
 
WAHRE GRÖßE IST, ALS ERSTEER AUFZUHÖREN ZU NÖRGELN :cooler:


bleibt sachlich, dann kann man als Außenstehender auch mitlesen und sogar vlt das eine oder andere lernen;

laßt euch bitte nicht zu persönlichen Anfeindungen hinreißen, bleibt friedlich
 

Neueste Beiträge

Oben