Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier der Link zur Diskussion:

http://www.hondaforum.de/forum/showthread.php/215157-Hat-der-CTR-tatsächlich-nur-276-PS-statt-der-Werksangabe-von-Honda-mit-310PS

Zu den Ergebnissen kommst du leider nicht, ist wie der Ownerclub hier...
 
Habe am Wochenende ein kleines Rennen gemacht mit einem Kumpel von mir, hat ein Golf 5 GTI stage 3 (also um die 300PS), mein RS is CP370 von Collins Performance (England)

Das erste video ist vom Start, das zweite Video würde gefilmt aus dem GTI, leider hatte der Kamera Mann sein Händy schief :wallbash:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=rXNNFFOOE9M[/video]

[video]https://www.youtube.com/watch?v=uzgWN0qNTXY[/video]
 
Hatte in meinem alten Golf 5 GTI ebenfalls Stufe3 , K03 282 PS und 421NM.
Würde vom Gefühl her sagen das der in etwa so schnell ist wie nen Serien RS mk2
 
Ich habe keine Ahnung ob er nen anderen Turbolader drauf hat oder nicht, er hat das Auto so aus Deutschland gekauft und der Verkäufer hat ihm gesagt es wäre stage 3 mit so ungefähr 300 PS :p also wird wahrscheinlich noch original Turbolader sein glaube ich :)
 
Moin RS Freunde!

Bin letztens bei uns aus der Firmeneinfahrt gefahren, musste ein klein wenig warten, da vor mir ein 944er Cabrio und ein MG Cabrio standen. Bin dann nach den beiden rausgezogen und hab die erste rausbeschleunigt und dann hat sie wie immer brav geschossen :liebhab:
Der im MG schaut in seinen Rückspiegel und kennt sich nicht aus, auf einmal bleiben beide am Straßenrand stehen mit der Warnblinkanlage :lol:
Ich stell mich neben Ihn und er so: da ist gerade etwas explodiert 8O
sagte ich zu ihm, dass er sich keine Sorgen machen muss, das war meiner und nicht seiner :ugly:
Danach ist er weiter gefahren und ich hab wieder rausbeschleunigt und wieder einen Knaller hinterlassen und der Herr im MG nach hinten gesehen und Daumen nach oben gegeben :D
 
betoblami schrieb:
Moin RS Freunde!

Bin letztens bei uns aus der Firmeneinfahrt gefahren, musste ein klein wenig warten, da vor mir ein 944er Cabrio und ein MG Cabrio standen. Bin dann nach den beiden rausgezogen und hab die erste rausbeschleunigt und dann hat sie wie immer brav geschossen :liebhab:
Der im MG schaut in seinen Rückspiegel und kennt sich nicht aus, auf einmal bleiben beide am Straßenrand stehen mit der Warnblinkanlage :lol:
Ich stell mich neben Ihn und er so: da ist gerade etwas explodiert 8O
sagte ich zu ihm, dass er sich keine Sorgen machen muss, das war meiner und nicht seiner :ugly:
Danach ist er weiter gefahren und ich hab wieder rausbeschleunigt und wieder einen Knaller hinterlassen und der Herr im MG nach hinten gesehen und Daumen nach oben gegeben :D

Muhaha, sehr geil :lol: :thumbs-up_new:
 
betoblami schrieb:
Moin RS Freunde!

Bin letztens bei uns aus der Firmeneinfahrt gefahren, musste ein klein wenig warten, da vor mir ein 944er Cabrio und ein MG Cabrio standen. Bin dann nach den beiden rausgezogen und hab die erste rausbeschleunigt und dann hat sie wie immer brav geschossen :liebhab:
Der im MG schaut in seinen Rückspiegel und kennt sich nicht aus, auf einmal bleiben beide am Straßenrand stehen mit der Warnblinkanlage :lol:
Ich stell mich neben Ihn und er so: da ist gerade etwas explodiert 8O
sagte ich zu ihm, dass er sich keine Sorgen machen muss, das war meiner und nicht seiner :ugly:
Danach ist er weiter gefahren und ich hab wieder rausbeschleunigt und wieder einen Knaller hinterlassen und der Herr im MG nach hinten gesehen und Daumen nach oben gegeben :D


:lol: :lol:

Ich habe so was ähnliches erlebt, mein Arbeitskollege ist vor mir in einen Tunnel gefahren, ich war noch im ST MKII unterwegs und habe mal aus Spaß alles abgefeuert was ging :DX: Da sprang seine Warnblinkanlage an und er ist rechts ran gefahren weil er dachte an seinem Auto stimmt was nicht :lol: Bin fast gestorben vor lachen
 
Callidus schrieb:
Ja die Tabelle habe ich mir auch angesehen. Die Frage ist, wie aussagekräftig die ist, da der MK2 insbesondere in den ersten Tests bedingt auch durch Softwareprobleme nicht die volle Leistung brachte. Auf der Rundstrecke, dürfte die neuere Entwicklung von Honda schon etwas schneller sein.

Serie gegen Serie hat der Ford leider zu mind Performence technisch keine Chance.
Wir haben einen CTR im Freundeskreis die sind schon nicht lahm und drücken alle Werksangabe. Wohl bedingt durch das 0W20Öl können sie nicht ewig die Last halten weshalb er in einem Test runter regelte. Sonst im CTR Forum haben sie zwischen 310 und 330PS Serie.

Der vom Kumpel fährt eine 13,3 100-200 mit 10Herz gemessen.
Ein Focus RS ist da ehr zwischen 16 und 18sek.



Ein Focus ST MK3 mit 250PS kommt auch nicht an die 280 ran. Im freien Fall auch nicht.
Sie laufen mittelmäßig bis ok für ihre Leistung. Fahren ja einige rum. Reicht zum einkaufen und Spaß zu haben. Aus eigener Kraft schafften viele in Tests echte 245kmh und 20sek 100-200 das ist keine Zeit wo mit man fast 280 fahren könnte. Denke mal wenn sie 100PS drauf packen kann man langsam auf 280 schauen :).
 
RaZeR schrieb:
Callidus schrieb:
Ja die Tabelle habe ich mir auch angesehen. Die Frage ist, wie aussagekräftig die ist, da der MK2 insbesondere in den ersten Tests bedingt auch durch Softwareprobleme nicht die volle Leistung brachte. Auf der Rundstrecke, dürfte die neuere Entwicklung von Honda schon etwas schneller sein.

Serie gegen Serie hat der Ford leider zu mind Performence technisch keine Chance.
Wir haben einen CTR im Freundeskreis die sind schon nicht lahm und drücken alle Werksangabe. Wohl bedingt durch das 0W20Öl können sie nicht ewig die Last halten weshalb er in einem Test runter regelte. Sonst im CTR Forum haben sie zwischen 310 und 330PS Serie.

Der vom Kumpel fährt eine 13,3 100-200 mit 10Herz gemessen.
Ein Focus RS ist da ehr zwischen 16 und 18sek.



Ein Focus ST MK3 mit 250PS kommt auch nicht an die 280 ran. Im freien Fall auch nicht.
Sie laufen mittelmäßig bis ok für ihre Leistung. Fahren ja einige rum. Reicht zum einkaufen und Spaß zu haben. Aus eigener Kraft schafften viele in Tests echte 245kmh und 20sek 100-200 das ist keine Zeit wo mit man fast 280 fahren könnte. Denke mal wenn sie 100PS drauf packen kann man langsam auf 280 schauen :).

Auch hier nochmal herzlich Willkommen mein Freund :)

Freut mich das du aus dem Hondaforum hier her gefunden hast ;)
Hast ja immer gesagt nach deinem MPS kommt auch der neue RS in Frage :thumbs-up_new:

Grüße Sven (FocusRS im Hondaforum) :winken:
 
Danke :).
Ja das sagte ich :) Aber wenn dann ein MK3. Optisch klar der MK2, aber Basis von Performence ganz klar MK3.


Hatte schon einige Begegnungen mit einem RS MK2 :).
Gab immer einen Daumen und wir hatten immer unseren Spaß :). Alles coole Jungs/Männer :)


1x Ist ein Focus RS meinem MPS hinterher. Wir spielten etwas und so kam es wie es kommen musste, wir zogen mal von der Ampel los. War aber nix zu machen fürn Ford, aber schöner Klang (knallt auch mächtig beim schalten).

Wo der Mazda ganz frisch war. Auto gekauft, Turbo und Motor umgebaut Software war auf 280PS abgestimmt aber es war ein ganz anderer Lader drin, vollgas geruckelt klar lief 0.
Es war feucht. Ford alleine, Mazda zu 4. Ampel dann gab er alles beide mit ASR an. 1 Gang war der Ford leicht vorne 2. Gang beide drehend der Mazda leicht vorne und im 3. war ich weg.

Hatte es einmal etwas eilig auf der Bahn und habe einen Ford überholt hatte nicht darauf geachtet. Musste dann wieder bremsen und kurz darauf die mächtige Front im Spiegel.
Bekam blinker und Lichthupe, also machte ich darauf hin platz lud durch, der RS blieb draußen hatte aber einige hundert Meter bis dahin gemacht (Tacho 280+). Danach ließ ich ihn nochmal ran kommen gab nen Daumen und unsere Wege trennten sich wieder.

Ford Focus ST weiß. Autobahnauffahrt, ich wie gewohnt im 4. Gang aus 60 raus. Der Ford blinkte ich ging auf die mittlere und wunderte mich warum ich einfach nicht vorbei komme Oo.
Musste dann einen Spurwechsel machen nach links weil wir das bis zum ende beenden wollte, dachte schon an einen Defekt am Fahrzeug schaue ich aufs Tacho 280 drüber und ich bin immer noch nicht vorbei Oo. Haben uns beide einen Daumen gegeben :D.

Mein Mazda läuft auf Autobahnmap und UpgradeTurbo mit 2 Bar Haltedruck, ist also weit weg von Serie :). (kann die Maps steuern und somit die Leistung :)).


Mit unserem Diesel Mazda 2.2L unterwegs.
Fahre gemütlich Richtung Autobahn und mir im Nacken ein ST MK3. Er hätte vor mir noch auf die Auffahrt gekonnt, aber nein er wollte mich unbedingt anschieben.
Er war zu 2. ich war zu 2. Alles klar provokant mit 45/50 die Kurve und die Auffahrt genommen, runter in den 4. Gang, der Ford zog sofort auf die mittlere und ich trat durch, er kam noch bis zur B Säule ran.
Konnte mich nur minimal absetzen, dann kam ein Hinderniss auf meiner Seite und statt er noch einen Spurwechsel macht blieb er auf seiner Spur behaaren -.-, da es mir zu heiß war vor ihm rein zu scheren bremste ich. Seine Frau und er waren sichtlich erfreut das ich voll in den Anker steigen musste.
Darauf bin ich raus, dem ST hinterher, waren dann beide auf der linken, bei 180 gab ich ihm Lichthupe und er musste platz machen, zog bis nebenan dann war ein Hinderniss auf seiner Spur. Wo er bremsen musste. Das fand er dann nicht mehr so lustig. Er versuchte mich dann nochmal zu jagen aber er konnte nur im Windschatten dran bleiben bei 235 hat er das Handtuch geworfen.

Focus ST MK2 Stock vs Diesel 70-240
Der ST startet aus Gang 2 der Diesel aus Gang 5, sind gleich auf bis 180, dann fällt der Diesel beim schalten etwas zurück bis 240 ist der ST dann knapp 2 längen vorgekommen. Laut besitzer ein gut laufender.
ST MK2 Gang 6 aus 120 gegen Mazda 3 Diesel aus Gang 6. Bis 240 mehrere Barken geht der Mazda weg.
Geht gut ausm Keller der 5Ender.

Mit einem älteren Herrn und seinem MK2RS auch mal auf der Bahn Spaß gehabt. Ab 200 muss der Diesel aber in den Windschatten sonst fällt er langsam. (gehe davon aus das er nicht voll ausgedreht hat oder wie ich immer aus 5 6 losgezogen ist). (bin mir bewusst das ein RS sonst weg geht, der Diesel braucht immerhin 19er Zeiten 100-200 aus gang 5, ist jetzt keine Weltbewegung)
Hatten 60km Spaß dann trennten sich unsere Wege :)
Na gut der Diesel ist auch ehr ne Daily nix womit man was reißen oder gewinnen könnte :). Es ist der 2.2L Diesel mit Serie 185PS und 400NM (werksangabe) aufn Dynojet 196PS und 463NM. Unser hat nur eine Standart Software und drückt aufn Dynojet etwas ü220PS und etwas ü510NM. Auf der Waage stemmt er freudige 1460kg vollgetankt ohne Fahrer (ist ein Mazda 3mit vollausstattung).
 
Wenn ich so was lese :lol: MPS... :nixweiss: Absoluter Humbug, gegen Mazda verliert man nicht! Mazda mach Platz da 8)
 
RaZeR schrieb:
der RS blieb draußen hatte aber einige hundert Meter bis dahin gemacht (Tacho 280+). Danach ließ ich ihn nochmal ran kommen gab nen Daumen und unsere Wege trennten sich wieder.


Ford Focus ST weiß. Autobahnauffahrt, ich wie gewohnt im 4. Gang aus 60 raus. Der Ford blinkte ich ging auf die mittlere und wunderte mich warum ich einfach nicht vorbei komme Oo.
Musste dann einen Spurwechsel machen nach links weil wir das bis zum ende beenden wollte, dachte schon an einen Defekt am Fahrzeug schaue ich aufs Tacho 280 drüber und ich bin immer noch nicht vorbei Oo. Haben uns beide einen Daumen gegeben :D.


Focus ST MK2 Stock vs Diesel 70-240
Der ST startet aus Gang 2 der Diesel aus Gang 5, sind gleich auf bis 180, dann fällt der Diesel beim schalten etwas zurück bis 240 ist der ST dann knapp 2 längen vorgekommen. Laut besitzer ein gut laufender.
ST MK2 Gang 6 aus 120 gegen Mazda 3 Diesel aus Gang 6. Bis 240 mehrere Barken geht der Mazda weg.

Sind das die selbn Mazda MPS die im mps forum darüber diskutiern wie sie Aston MArtin / Ferrari usw. verheizt haben :ugly:
 
PeperRainer schrieb:
Sind das die selbn Mazda MPS die im mps forum darüber diskutiern wie sie Aston MArtin / Ferrari usw. verheizt haben :ugly:

Das natürlich nicht.
Es gibt immer einen schnelleren ganz klar, aber es gibt auch von jeder Marke ein flottes Exemplar :).
Und ich habe ja auch runter geschrieben das beide Fahreuge nicht mehr Serie sind.

Das sind wie gesagt meine Erfahrungen. Ob jeder alles gibt stelle ich mal in den Raum. Es geht ehr um den Spaß Faktor als um mm arbeit :).
Wir teilen doch alle das gleiche Hobby und erfreuen uns wenn einer mal mitmacht :).



PS:
frosty. Sehe gerade du kommst aus der Nähe von Leipzig. Ist dein Ford Saison? Da wohnen in der nähe Freunde :)
 
Komme aus Hessen. Ca 100 km von Frankfurt. Und ja... Saison. Aber ansonsten kannst die schnellsten der schnellen mal aktivieren für dir neue Saison.
 
frosty schrieb:
Komme aus Hessen. Ca 100 km von Frankfurt. Und ja... Saison. Aber ansonsten kannst die schnellsten der schnellen mal aktivieren für dir neue Saison.

... das wird sicher lustig ... aber nur für EINEN :lol: :cooler:
 
norman21 schrieb:
frosty schrieb:
Komme aus Hessen. Ca 100 km von Frankfurt. Und ja... Saison. Aber ansonsten kannst die schnellsten der schnellen mal aktivieren für dir neue Saison.

... das wird sicher lustig ... aber nur für EINEN :lol: :cooler:


Hehe. Ich starte auch in die Saison 17 mit nochmal gut 200PS mehr :ugly:

Aber es gibt ja in jedem Lager Leute die alles machen an Leistung was geht und wenn da einer mit 600+PS dabei ist bin ich der letzte der sagt, nee ich trau mich nicht :D
 
Habe nur gegoogelt Vogelsberg.
Bei Frankfurt Main ist dann doch etwas weit :). Ich wünsche dir auch maximale Erfolge bei deinem Projekt und Umbau.
Mein Auto wird nicht für geradeaus gebaut sondern auf maximaler Fahrbarkeit. Wie gesagt ich wünsche dir maximale Erfolge.
Vielleicht trifft man sich ja mal aufn Lausitzring Nordschleife (zufällig), für die Autobahn ist mein Auto nix. Bin zwar wie du auch unter 10sek, aber ich habe halt kein Autobahntrümmer Turbo.

Dann frohes Schrauben!
 
Da ich das mps Forum auch kenne (gar nicht schlecht zur Belustigung) halt ich auf Bahn immer die Augen offen nach so einem über mps. Mir ist bis jetzt noch keiner vor die Kiste gekommen, wo stecken die alle??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bremer1980 schrieb:
Da ich das mps Forum auch kenne (gar nicht schlecht zur Belustigung) halt ich auf Bahn immer die Augen offen nach so einem über mps. Mir ist bis jetzt noch keiner vor die Kiste gekommen, wo stecken die alle??


Ist das nicht von jeder Marke und von jedem Modell so?
Sehr sehr selten das man schnellere Exemplare als Seriennahe findet. Dafür schaut man um so überrschater wenn man auf solch ein Fahrzeug trifft.
 

Neueste Beiträge

Oben