Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Wochenende auf folgende Fahrzeuge getroffen, die auch Spaß daran hatten.

Neuer Audi S3 auf der A45 Richtung Lüdenscheid:

Laufen wirklich nicht schlecht, hatte aber im gesamten Drehzahlband keine Chance gegen den RS.
Fahre allerdings auch nicht mehr Serienleistung.

In der V Max konnte er aber gut dran bleiben auf Dauer.

Gab den Daumen ,welchen ich natürlich erwiedert habe.

BMW Z4 M Cabrio:

Konnte ich mich dezent absetzten von 120-250km/h
Danach bin ich aber auch abgefahren.

Gab auch dort den Daumen.

Schönen Tag noch :)
 
Gestern Abend habe ich mit nem Bekannten mal den Versuch gestartet mit seinem 135 Performance.

Also beide eigentlich Original. Keine Software Änderungen oder so.

Das Ergebnis nach mehreren Versuchen ist das beide Wirklich gleich Schnell sind. Man hat nur kleine Unterschiede bei den Schaltpunkten.
Aber sonst konnte er nicht an mir vorbei. Aber ich auch nicht an Ihm. :|
Nun wird es Zeit das zu ändern :mrgreen:
 
tobias86 schrieb:
Gestern Abend habe ich mit nem Bekannten mal den Versuch gestartet mit seinem 135 Performance.

Also beide eigentlich Original. Keine Software Änderungen oder so.

Das Ergebnis nach mehreren Versuchen ist das beide Wirklich gleich Schnell sind. Man hat nur kleine Unterschiede bei den Schaltpunkten.
Aber sonst konnte er nicht an mir vorbei. Aber ich auch nicht an Ihm. :|
Nun wird es Zeit das zu ändern :mrgreen:

http://www.zeperfs.com/duel2747-1718.htm
 
Spitzmaus schrieb:
tobias86 schrieb:
Gestern Abend habe ich mit nem Bekannten mal den Versuch gestartet mit seinem 135 Performance.

Also beide eigentlich Original. Keine Software Änderungen oder so.

Das Ergebnis nach mehreren Versuchen ist das beide Wirklich gleich Schnell sind. Man hat nur kleine Unterschiede bei den Schaltpunkten.
Aber sonst konnte er nicht an mir vorbei. Aber ich auch nicht an Ihm. :|
Nun wird es Zeit das zu ändern :mrgreen:

http://www.zeperfs.com/duel2747-1718.htm

Das könnte hinkommen, weil die Messungen beim RS bei softwarestand CG gemacht worden sind nach meinem Wissen Nacht!
 
Kommt auch immer drauf an wie der Besitzer mit seinem Auto umgeht. Einer zieht alle Gänge bis zum Ende durch und andere schalten schon viel eher um ihr Material zu schonen.
 
Nun Ich habe ihn nicht in den Begrenzer gejagt wenn du das meinst. Und er auch nicht. Und vom Fahrstil her sind wir sehr ähnlich.
 
So gestern war ich unterwegs...und siehe da klebt mir ein rs4 b5 an der stange hinten....beim erstenmal beim rausbeschleunigen im 2ten gang hatte ich probleme(rutschende kupplung) danach haben wir umgedreht und nochmal mitn 2ten weg bis ca 230 danach war mein rs ca 3 -4 wagenlängen vorraus :bigtongue:
Er meinte sein rs4 habe um die 400ps...
Ich fahre bf stage 3(noch :cooler: )

Er war aber ein pfosten..hasse leute die geschätzte 5 cm hinten an der stange kleben..man kann auf sich anders auch Aufmerksamkeit bewirken...
 
Zu dem dicht auffahren hatte ich am Samstag auch einen hinter mir. Ich war auf der A28 Richtung Oldenburg unterwegs, dort ist keine Begrenzung, war auf der linken Spur und war mit ca 100-150 Meter Abstand zum Vordermann. An den wollte ich halt vorbei also fuhr ich sein Tempo. Dann kam ein Opel Zafira an von hinten, der war wohl froh endlich sein Topspeed nach 5 Minuten ereicht zuhaben und machte wie wild Lichthupe, seine Scheinwerfer konnte ich im Rückspiegel nicht mehr sehen. Ich wäre ja schneller gefahren, aber da ich auch den vor mir auch überholen wollte ging es nicht. Dann war frei und ich bin rechts rüber und ich habe nicht mehr runter geschaltet und auch nicht großartig gasgegeben. Was war nun, er brauchte wohl wieder sehr lang für die Höhstgeschwindigkeit, so bin ich also auch wieder vor ihm und weg war ich. Also Leute gibt es und durch solche passieren Unfälle, die fahren als hätten sie einen Sportwagen.

Später auf der A29 (auch frei), ein BMW M3 E46 (Bremer Kennzeichen und typischer Besatzung). Der drängelte schon auf der Auffahrt hinter mir, dann waren wir auf der Bahn und weg war ich, gesehen das es ein M3 war und wer drin saß, sah ich als ich abfuhr.

Bin echt glücklich mit meinem Auto, es macht einfach nur spaß.
 
Markus RS95 schrieb:
Ja die Sauger von Audi haben oft nicht die Leistung die angegeben ist und desto du höher du liegst (also über dem Meeresspiegel), desto weniger PS haben die Sauger.

Zu dem dicht auffahren hatte ich am Samstag auch einen hinter mir. Ich war auf der A28 Richtung Oldenburg unterwegs, dort ist keine Begrenzung, war auf der linken Spur und war mit ca 100-150 Meter Abstand zum Vordermann. An den wollte ich halt vorbei also fuhr ich sein Tempo. Dann kam ein Opel Zafira an von hinten, der war wohl froh endlich sein Topspeed nach 5 Minuten ereicht zuhaben und machte wie wild Lichthupe, seine Scheinwerfer konnte ich im Rückspiegel nicht mehr sehen. Ich wäre ja schneller gefahren, aber da ich auch den vor mir auch überholen wollte ging es nicht. Dann war frei und ich bin rechts rüber und ich habe nicht mehr runter geschaltet und auch nicht großartig gasgegeben. Was war nun, er brauchte wohl wieder sehr lang für die Höhstgeschwindigkeit, so bin ich also auch wieder vor ihm und weg war ich. Also Leute gibt es und durch solche passieren Unfälle, die fahren als hätten sie einen Sportwagen.

Später auf der A29 (auch frei), ein BMW M3 E46 (Bremer Kennzeichen und typischer Besatzung). Der drängelte schon auf der Auffahrt hinter mir, dann waren wir auf der Bahn und weg war ich, gesehen das es ein M3 war und wer drin saß, sah ich als ich abfuhr.

Bin echt glücklich mit meinem Auto, es macht einfach nur spaß.

Audi rs4 b5 ist kein Sauger .... V6 biturbo ...
 
Wie gesagt er hatte 400 os also software optimiert...(oder auch mehr) er meinte 400ps hat er sicher...
Aber er hat blöd gekuckt als er nicht so konnte wie er wollte :cooler: :cooler:
 
das aber bitter! wenn da software drauf ist steht da ne andere zahl als 400 ps! und dann fährt dir das ding richtig um die ohren :)
 
Ja also ich kenn auch jemand der hat nen 2.7bt und wenn die "gut" gemacht sind sieht man da echt kein land^^
Aber mein gott jedes auto kann man mit "viel" geld gut machen also haste ihn gut versägt haha
 
Am sonntag fuhr ich einem emotionslosen stoffel hinterher .... naja vielleicht motzte seine beifahrerin warum er soviel geld ausgegeben hat für ein auto das nem ford nicht davon fährt :bigtongue:

kurzum ..... durch zwei Dörfer durch hats gedauert bis ich bemerkt wurde .... dann einen kreisel durch und rauszus war klar das er gas geben würde .... direkt ma vorbereitet .... so beide auf gas und siehe da , hatte mich leicht verschätzt .... ca400 meter und er kam nicht weg .....leider ging das spiel nur einmal obwohls noch Möglichkeiten gab ..... war ihm wohl zu frustig :freu2:

achso .... jaguar f-type s cabrio ..... denke war der kleine mit 380ps.
schickes teil
 
W743 schrieb:
Am sonntag fuhr ich einem emotionslosen stoffel hinterher .... naja vielleicht motzte seine beifahrerin warum er soviel geld ausgegeben hat für ein auto das nem ford nicht davon fährt :bigtongue:

kurzum ..... durch zwei Dörfer durch hats gedauert bis ich bemerkt wurde .... dann einen kreisel durch und rauszus war klar das er gas geben würde .... direkt ma vorbereitet .... so beide auf gas und siehe da , hatte mich leicht verschätzt .... ca400 meter und er kam nicht weg .....leider ging das spiel nur einmal obwohls noch Möglichkeiten gab ..... war ihm wohl zu frustig :freu2:

achso .... jaguar f-type s cabrio ..... denke war der kleine mit 380ps.
schickes teil

Der kleinste hat 340 PS, dann gibts noch einen mit 380 PS (beide V6-Sauger mit mittigem Auspuff). Gegen den großen V8-Kompressor mit 500 PS (4 Rohre) wird hier allerdings kaum jemand Land sehen.
 
der kleine jaguar f-type type s hat keine 340ps sondern 380ps . der mit den 340ps ist kein type s

dann wars aber auf jedenfall der kleine type s mit 380ps , denn er hatte nur zwei rohre .
aber auf jedenfall isses mal nen schickes teilchen
 

Neueste Beiträge

Oben