Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert sei mal net päpstlicher wie der Papst! Das sind verkackte absolut nutzlose Sensoren.
Mach dir lieber Gedanken über die realen Emissionswerte deines/unseren RS!

Sind die eigentlich bei Ford Model spezifisch?
 
NitrousNorbert schrieb:
Und weil etwas für den Arsch ist findest Du es legitim gegen Gesetze zu verstossen.
Du benutzt sicher auch keinen Gurt, gab es ja früher auch nicht bis irgendein Doof die Idee hatte.
Natürlich weil es kompletter Schwachsinn ist. Der Vergleich mit dem Gurt ist ja mal sowas von sinnlos. Und ja den originalen Gurt benutze ich nicht [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ob das Sinn macht mit den Sensoren sei dahin gestellt. Fakt ist es gab ein kostenloses System das ich in meinem 12er ST verbaut hatte. Unsere ganzen Helferlein sind schön und gut. Aber in 4-5 Jahren muß man die Sensoren ersetzen. Für mich eine klare Abzocke.
 
NitrousNorbert schrieb:
Und weil etwas für den Arsch ist findest Du es legitim gegen Gesetze zu verstossen.
Du benutzt sicher auch keinen Gurt, gab es ja früher auch nicht bis irgendein Doof die Idee hatte.


Das große Sicherheitsproblem bei den Sensoren liegt in der Frage, ob diese auch durch das ABS oder andere Fahrhilfen abgefragt werden und im dümmsten Fall diese Systeme negativ beeinflussen.

Wenn JA:
Dann wird ganz klar der restliche Straßenverkehr bei der Nutzung ohne Sensoren gefährdet.

Wenn Nein:
Dann isses relativ Wumpe ob du die Teile reinmachst, und auch die Betriebserlaubnis bockt dann nich. Lediglich einem selbst gehts wohl irgendwann auf die Eier das immer ne Lampe leuchtet, bzw. würde ich mich persönlich wohler fühlen bei 250 Km/h wenn alles konform wäre.

Und sich bei 40 000€ aufwärts Anschaffungspreis des RS über 200 € Gedanken zu machen is schon müßig, mich persönlich nervts auch, aber hab schon 1500 € für Felgen und 800 € für Winterreifen ausgegeben, da spielen die 200 Mücken auch keine Rolle mehr.
 
Horni RS schrieb:
Ob das Sinn macht mit den Sensoren sei dahin gestellt. Fakt ist es gab ein kostenloses System das ich in meinem 12er ST verbaut hatte. Unsere ganzen Helferlein sind schön und gut. Aber in 4-5 Jahren muß man die Sensoren ersetzen. Für mich eine klare Abzocke.

Na ja es ist immer die Frage was der Kunde will, ich hab jetzt nicht im Kopf ob das 12 er System das selbe wie beim MK2 ST is und somit lediglich meldet wenn ein Reifen im Eimer ist.
Das System jetzt zeigt ja den Luftdruck im Rad selbst an, was das Alte nicht hat und dadurch merkste eher nen Unterschied im Reifen und nich erst wenn gar keine Luft mehr drin is.

Daher früher günstig und nur am Abrollradius des Rades gemessen ob was nich stimmt, zu heute im Reifen den Druck gemessen und angezeigt das was fehlt bevors zu spät is.

Und Abzocke wahrscheinlich trotzdem, allein wenn ich den Sitzheizungsschalter an meinem Fiesta anschaue (2x erneuert in 5 Jahren), gebaut mit einem Stück Blech drin, welches beim rein/rausdrücken immer ein wenig gebogen wird, sodass jeder normaldenkende Mensch weiss nach 200x biegen brichts bestimmt.
Wenn ich da alte Modelle sehe, merkt man schon das die immer größere Langlebigkeit der Autos und deren üblichen Verschleißteile durch billig konstruierte und anfällige Kleinteile im Fahrzeug ersetzt wurden, die zum Teil das Dreifache an Kosten mit sich bringen.
 
Finde auch die Preise für Original Felgen total überteuert. Die 18" kostet Liste 309€ dann Prozente weg sind wir bei rund 260€. Das ist doch abartig.
 
Man kann sich die Sensoren schlecht reden, aber auch schön reden, das stimmt schon.
Aber man muss nicht den Technikverweigerer spielen um 200 Euro für die Sensoren zu sparen.

Fakt ist doch dass es ein Gewinn an Sicherheit ist den man wie die zahllosen Airbags auch mit bezahlen muss.
Ich verstehe einfach nicht, dass man sich Gedanken macht das man ein System das das Autofahren sicherer macht aushebeln will.


Das System jetzt zeigt ja den Luftdruck im Rad selbst an, was das Alte nicht hat und dadurch merkste eher nen Unterschied im Reifen und nich erst wenn gar keine Luft mehr drin is.
Ich denke mal ich lese das nur anders als Du es meinst, das System zeigt nicht den Luftdruck an, es misst ihn, aber das meintest Du bestimmt.
Dazu wird noch die Reifentemperatur erfasst. Ich denke mal die Raddrehzahl kommt wie vorher auch vom ABS Sensor.
 
Ich bin ehrlich ich finde es auch unnötig. Ich weis aber beim Focus jetzt auch nicht genau wie genau diese sind.
Ich kenne die Reifenkontrolle von unserem VW ( ABS Kontrolle ohne diese verbauten ) das ist ein Witz das Ding meldet sich wenn der Reifen dann wirklich mal platt ist das es aber auch schon Zuspät ist.


Klar soll es helfen aber wenn es so ist wie bei dem find ich es unnötig. Bei jedem zweiten tanken kontrolliere ich Luftdruck und den Motorraum ob alles passt.


Airbags, Anti Crash Controls Autonomes fahren etc pp das sind andere Systeme die auch wirklich nutzen haben.
 
Natürlich prüfe ich ab und zu mal den Reifendruck.
Damit lässt sich schleichender Luftverlust erkennen.

Was man damit aber nicht verhindert, ist der schnellere Luftverlust, nachdem man sich irgendwas aufgepickt hat.

Man kann jeden Tag Luft prüfen, aber wehe, man bekommt unterwegs einen Reifenschaden.

Mir passiert: Irgendwo was reingefahren, mit 200 über die BAB.
Dann urplötzlich ein starkes Brummen, dann fing die Kiste an, ganz derbe zu schwimmen.
Ich brauchte tatsächlich beide Fahrspuren, um den Wagen (ohne ESP) wieder einzufangen, dann platzte der Reifen hinten links.

Es war also vorher nicht zu merken, so, wie es auf der Vorderachse gewesen wäre.

Mit einem Luftdrucksensor wäre ich frühzeitig gewarnt worden und hätte zumindest meinen "Slalom" verhindert, den auch nicht jeder gleich gut abfangen kann, oder nicht genug Platz hat.
 
Für die BBS SR in 8x18 ET 42 gibt es mittlerweile auch Gutachten und ABE für den RS MK3: http://docs.reifen.com/gutachten/bbs/sr/00254905.pdf
Eine Vorführung beim TÜV und Änderung der Fahrzeugpapiere sind nicht notwendig. Wenn OZ mit dem Gutachten für die Assetto Gara nicht schnell genug rankommt, könnte ich mir die BBS auch gut als Winterfelgen vorstellen.

269_6_BBS_SR_himalayagrau_front.png
 
So, ich hab nun die AluTec Monstr mit Conti TS 850 auf 18 Zöller bestellt.
1130 Euro inkl. Lieferung und Sensor. Sind zwar in Silber, kann ich aber beim Spezl günstig schwarz machen lassen.
Wegen diesem Sensor zur Druckkontrolle. Da gibt's ja mega Unterschiede. Wheelscompany rufen starke 69 Ecken pro Rad und Sensor auf. Bei Reifendirekt sind es nur 20 Euro ca.
Kann man da was falsch machen ?Ich denke nicht, oder irre ich mich da komplett ?
 
€ 1130,- wo hast Du die denn bestellt?
 
bei ReifenDirekt.de, war das günstigste was ich gefunden habe. Hier zahlste zwar 9,99 Euro versand pro Reifen, aber da die Sensoren günstiger sind und generell die Preise vernünftig sind die 200 Euro günstige als bei der Konkurrenz
Kann mir sonst jemand sagen ob man bei den Sensoren was falsch machen kann ?Ich mein ob es da verschiedene Hersteller gibt und enorme Qualitätsunterschiede ?
 
Re: Focus RS Felgen
MBDesign hat für Ihre KV1, Venti-R , LV1 , Tettsut und Piuma eine ABE Bescheinigung

Musst aber Trotzdem zum TÜV und eintragen lassen leider :wallbash:
 
Devil | Ben schrieb:
Hallo


Hat jemand von euch die brock b32 verbaut würde gerne ein Bild sehen

Hallo
Wenn du bis Samstag warten kannst, kann ich ein Bild einstellen.
Da bekomme ich meine montiert.
Gruß
Christian
 
Wegen dem Thema Reifendruck Sensoren und Ventilen.

Ist das ein Teil oder kann ich auf die bestehenden Sensoren ein anderes Ventil drauf machen. ( bei Ebay gibt es schwarze Metallventile für 10€ das Stück ). Wenn ja welcher Aufwand steht dahinter und muss man was spezielles beachten ?
 
Neue Ventilkappen frisch aus England eingetroffen
 

Anhänge

  • 20161008_112724.jpg
    20161008_112724.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 1.712
  • 20161008_112530.jpg
    20161008_112530.jpg
    4 MB · Aufrufe: 1.712
  • 20161008_112827.jpg
    20161008_112827.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 1.712

Neueste Beiträge

Oben