Felgen ET 45

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

joey24

Active member
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Moinsn :winken:
Ich möchte für meinen 2010 RS MK2 gerne andere Felgen mit folgenden Dimensionen: 8Jx19, ET 45 auf 235/35 R19 Schlappen. Modell: MAM RS4. Mir macht nur die ET etwas Gedanken. Hat wer von euch Felgen mit ner 45er ET drauf, oder gabs da Probleme, wenn das Fahrzeug sonst im Ori Zustand ist?
Danke :winken:
 
Meiner ist im Originalzustand was das FW angeht und ich habe 8,5x19 ET40 drauf und keine Probleme. Reifendimensionen sind die selben wie bei dir.
 
OK danke. Hab zwar ein kw gewindefahrwerk drinnen, aber das wird glaub ich keine Probleme machen :)
Mir gings jetz nur drum, ob sonst noch wer mit so einer ET mal Probleme hatte. :)
 
Und werden die Reifen da noch komplett vom Radkasten abgedeckt oder musstet ihr etwas verbreitern?
 
Ich habe in nem anderem Thread mal Bilder hochgeladen (habe die nicht mehr auf dem Handy). Bei mir schliessen die Räder bündig mit den Kotflügeln oben ab (an ein paar Stellen nicht) und es wurde baulich nix geändert. Gibt da Vorgaben wo und wie das Rad abgedeckt sein muss.
 
OK, dann dürfte es bei meinen auch keine Probleme geben, weil sie ja nochmal 5 mm weiter drinnen stehen.
 
Hab mal in den Threads nachgeschaut, so siehts mit 9x19 ET40 aus.
 

Anhänge

  • DSC_0198.JPG
    DSC_0198.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 177
Ist alles wie gesagt eingetragen. Beim TÜV auch noch nie Probleme gehabt, Felgen sind seit 2010 montiert, wurden im Autohaus direkt gegen die Originalen getauscht. Gab aber auch schon Leute die mit der Größe Probleme hatten, da war der RS allerdings mit Serienhöhe, dadurch war die Radabdeckung wohl nicht ausreichend sodass ein Fahrwerk verbaut wurde. Du möchtest ja ne schmalere Felge mit weniger ET, dadurch wird das Rad wohl nicht so sehr den Radkasten füllen.
 
Dazu hätte ich auch mal eine Frage die hier ganz gut reinpasst:
Serienhöhe mit 235er Reifen und 8,5x19 ET40, passt das oder schleift da was? Reicht die Abdeckung oder muss man da was machen?
Im Gutachten steht wohl das an Achse1 die Kotflügel bearbeitet werden sollen. Habe die Felgen daher noch nicht bestellt.
 
Oben