Fakten zum RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Getriebe ist im ersten Gang auf 350Nm begrenzt und im 2. Auf 440Nm
 
Marcel84 schrieb:
Das Getriebe ist im ersten Gang auf 350Nm begrenzt und im 2. Auf 440Nm

Interessant! Macht auch Sinn.
Man will vermutlich den Antriebsstrang schützen?

Kenn` Ähnliches von meinen Mopeds:

ZX-12 R `02= 1., 2., 3. Gang Drehmomentbegrenzer, 6. Gang Speedlimiter auf 298 KM/h.
(könnte man umgehen bis auf den 1. und kürzer übersetzen... :mrgreen: )

RC8 R `09= 2., 3. Gang Drehmomentbegrenzer.

Der 2. und 3. sind meistens begrenzt, wegen der Fahrgeräuschmessung.

Die KTM macht dicht bei Vollast im 2. und 3. Gang aus 50 KM/h raus, Schummelsoftware.

Die Kawa im 1. Gang... wäre auch zu brutal.

Egal, beide malen auch so schöne schwarze Striche in den Asphalt und kommen einen Tick quer... ab halber durcheilter Kurve.

Ich weiß, etwas ot. :roll:
 
Nicht ot, gilt alles beim RS genau mit den Limitern und auch das mit der Schummelsoftware. Ist aber quasi bei allen Kraftfahrzeugen so dass Messzyklen erkannt werden.
Beim RS MK2 waren es 9,4 l/100, beim mk3 7,7l/100, da ist alles klar und braucht man nicht weiter diskutieren...
Auch mit dem RS denkst Du es ist ein Smart wenn man bei 22° konstant OBD-50 fährt und dann beschleunigt.
 
Hallo liebe RS- Gemeinde

kann mir jemand sagen ob es stimmt, das der RS
ab Mai um 3000€ teurer werden soll???

Bitte um Info

Danke / Gruß aus dem Allgäu

P.S.: weil ich sonst schon im April bestellen sollte.
 
RSpopp schrieb:
Hallo liebe RS- Gemeinde

kann mir jemand sagen ob es stimmt, das der RS
ab Mai um 3000€ teurer werden soll???

Bitte um Info

Danke / Gruß aus dem Allgäu

P.S.: weil ich sonst schon im April bestellen sollte.


Um das von meiner Seite mal zu entschärfen:
Ich kann es nicht bestätigen. Mein Kollege hat einen für 43.000 Euro gesehen, aber da es inzwischen die wildesten Preise in mobile.de bzw. autoscout24.de gibt, hat das nichts mit offizieller Preiserhöhung zu tun.
Schließt natürlich nicht aus, dass trotzdem noch eine kommt wie damals beim Mustang auch.

Wobei ich trotzdem eher jetzt bestellen würde, wer weiß ob man im Mai überhaupt noch einen bekommt? Ist ja jetzt schon schwer genug.
 
Also mein FFH konnte das mit der Preiserhöhung zwar nicht bestätigen, aber er hat davon gehört :mrgreen:
 
Bei 275 so ein wirklich tolles Foto machen? Was blende und ISO alles möglich machen..
Sehr schnell der neue RS. Respekt

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Alle Achtung, der Karre mit 77 km auf der Uhr schon so den Hintern zu versohlen. Interessant wäre sehen was ein GPS da sagt zu dem Speed, da ja rein rechtlich auch eine Geschwindigkeit von "nur" 244 km/h bei abgelesenen 275 km/h anliegen könnte.
 
Gamble schrieb:
Alle Achtung, der Karre mit 77 km auf der Uhr schon so den Hintern zu versohlen. Interessant wäre sehen was ein GPS da sagt zu dem Speed, da ja rein rechtlich auch eine Geschwindigkeit von "nur" 244 km/h bei abgelesenen 275 km/h anliegen könnte.
Werde es demnächst mal GPS austesten und berichten.
 
Ich denke man kann rein vom Gefühl her schon sagen ob es eher Richtung "echte" 260 km/h geht oder Richtung 245 km/h, oder :lol: ? Ich gehe mal nicht von so einer hohen Abweichung des Tachos aus. Mein ST MK3 ging laut GPS bei TOP Speed 10 km/h vor. Mein BMW Tracktool ist sogar glatt 0. Hatte schon einen Audi, der ging 25 kmh vor :ups: Na ja, da dein RS ja fast frisch ist wird er sicher noch besser gehen wenn du länger gefahren bist.
 
Wäre noch die Drehzahl interessant gewesen, hier war doch schon ne Tabelle im Forum nachdem er bei 6500U/min annähernd bei 275 mit der Originalbereifung war.
Und selbst mein ST läuft laut Tacho Anschlag 280, was laut GPS 268km/h waren.
 
ST-Tobi schrieb:
Wäre noch die Drehzahl interessant gewesen, hier war doch schon ne Tabelle im Forum nachdem er bei 6500U/min annähernd bei 275 mit der Originalbereifung war.
Und selbst mein ST läuft laut Tacho Anschlag 280, was laut GPS 268km/h waren.

Die Angaben kamen von mir. Habe mal schnell erweitert und auf verschiedene Drehzahlen im 6. Gang angepasst.

Bitteschön

lrV-4CVoZDJ_zkB4WACCG3rEj4yWbqTCKKNkTVKx0c88RpXORg6_ecy2R51DFiaahTXFSyMNrThJKtZATM2d7qRW2b9QHjS2OviXUHEfc8e0rSFT6ymgrF2yEEftCUKp9s-PoCpz32gCMo201hGBEZETh05VLhqQ37U5h2LbcMZ73TFwDnyBpvTxMXjUYF7DXBVqZ5kABMaJuOgcfCBBJxn1JlP4kjq6Zq59RoBBlquaBJD87UskjEoGM7jPkV-31pkAqB5ykD9ESXgQAEM1FvKX3wBIjQFatdrCSwrXecE0jyVFyfI7h_828Zpv-JXABBhcVMwjGSysF_Mcj3BYZ8p3gMVgsQFJRwPBQZIvjhlNbl2eo9XWdBLPECLGclofwAtBV6bhRcXsfyHEOPVksUpbwdRtqMO7boT3SjzaAQanvpilyiSpF_sKXqY2muSpGQxa0eyoF1ZRzsT-juDyjCgk2csXGPABxX2ttxC6qwvNjBYZ348Xnb9ib9CtsTFrKaMiZmKlOPfcE60lOsGAYzCJhKor5qpznq_snebq4SpiSxNXwqlzyDuWa1PcMl3dbPky=w727-h345-no
 
Hallo zusammen ,
hab da mal ne Frage an die Reifenprofis .

Mir ist aufgefallen , daß der RS an allen werkseitig ausgelieferten Felgen , Gummiventile verbaut hat :| !
Ich hatte vorher einen Fiesta ST , und da hatte ich von Werk aus direkt Stahlventile verbaut und auch im
Gutachten meiner nachträglich verbauten Team Dynamics Felgen stand ausdrücklich , daß nur Stahlventile
verbaut werden dürfen . Man begründete dies mit der höheren Endgeschwindigkeit :lachtot: !?

Das kann ja irgendwie nicht ganz hinhauen , wenn ein RS , der lt. Tacho über 270km/h läuft , mit Gummiventilen
ausgeliefert wird , oder !?

Muss jedoch zugeben , ganz wohl bin ich mir mit Gummiventilen nicht , bei solch einer hohen Endgeschwindigkeit :confusednew: !

Wie seht ihr das ?


Gruß,
Marcus
 
Das liegt immer am Gutachten der Felge.. Welche Ventile verwendet werden..

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Gummiventile da mit reifensensoren ausgestattet wobei der Gummi nur zum Schutz dient innen ist metall.
 
Oppi88 schrieb:
Hallo zusammen ,
hab da mal ne Frage an die Reifenprofis .

Mir ist aufgefallen , daß der RS an allen werkseitig ausgelieferten Felgen , Gummiventile verbaut hat :| !
Ich hatte vorher einen Fiesta ST , und da hatte ich von Werk aus direkt Stahlventile verbaut und auch im
Gutachten meiner nachträglich verbauten Team Dynamics Felgen stand ausdrücklich , daß nur Stahlventile
verbaut werden dürfen . Man begründete dies mit der höheren Endgeschwindigkeit :lachtot: !?

Das kann ja irgendwie nicht ganz hinhauen , wenn ein RS , der lt. Tacho über 270km/h läuft , mit Gummiventilen
ausgeliefert wird , oder !?

Muss jedoch zugeben , ganz wohl bin ich mir mit Gummiventilen nicht , bei solch einer hohen Endgeschwindigkeit :confusednew: !

Wie seht ihr das ?


Gruß,
Marcus

Als ich seinerzeit meinen 2011er Mustang GT mit Brembopaket geliefert bekommen habe, waren an den Felgen auch Gummiventile montiert. Zwei Monate später, als ich zum zweiten Mal damit auf dem Ring war, kam mitten während der Fahrt die Reifendruckkontrollleuchte. Durch die Hitze hatten sich drei der vier Ventile durch die Wärme + Fliehkräfte verabschiedet und Haarrisse bekommen. Bin dann mit Schleichfahrt und schleichenden Plattfuss die 160 Kilometer wieder nach Hause geschlichen und musste an jeder Raststätte Luft nachfüllen.

Ich hoffe, die Ventile wurden beim RS verstärkt 8O
 

Neueste Beiträge

Oben