Führerscheinabgabe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Habe mal ne kurze Frage:

Wurde vorhin geblitzt! War nen städtischer Blitzerwagen. Der Schein wird leider weg sein.

Jetzt möchte ich den Schein schnellstmöglich abgeben. Weiß jemand, wie das Verfahren abläuft?

Bekomme ich direkt nen Bescheid oder erst nen Anhörungsbogen? Kann ich den Sschein direkt abgeben, wenn ich den Anhörungsbogen bekomme?
Oder muss ich noch auf einen weiteren Bescheid warten?
 
Kannst nicht jemand anderes angeben, bzw. Mit einem Anwalt was anfechten?? Weiss nicht wie das bei euch in deutschland ist, auf alle fälle in Italien schlägt man mit einem Anwalt schon immer was raus!!!
 
:wallbash: :wallbash: :doh: :doh:

Sonst fällt mir nix ein.

Sorry.

MfG.

Heinz
 
Frag doch ein Kumpel der nicht auf den FS angewiesen ist ob er ihn für dich abgeben kann. So hab ich das gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also bevor du ihn abgibst musst du auf jeden fall warten bis was kommt.
Und eigentlich bekommst du dann auch erst mal einen Anhörungsbogen ob du das überhaupt warst oder jemand anderes dein Auto gefahren hat...
 
ich gebe den schon, das ist nicht das problem....

Mir geht es nur darum, dass ich den schnellstmöglich abgeben will, weil ich bald urlaub habe und den lappen nicht brauche....
 
Jennylein schrieb:
Also bevor du ihn abgibst musst du auf jeden fall warten bis was kommt.
Und eigentlich bekommst du dann auch erst mal einen Anhörungsbogen ob du das überhaupt warst oder jemand anderes dein Auto gefahren hat...

ok. geht in 6 wochen ab in den urlaub. hoffe mal, dass ich den bis dahin abgeben kann...
 
Einfach mal bei der zuständigen Behörde anfragen / vorsprechen...
 
genau nach dem bogen kommt dann ein schreiben wann und wo du lappen abgeben mußt !! also ich kann dir sagen das ist richtig teuer geworden und ohne lappen ist das echt scheiße .......... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
linux schrieb:
genau nach dem bogen kommt dann ein schreiben wann und wo du lappen abgeben mußt !! also ich kann dir sagen das ist richtig teuer geworden und ohne lappen ist das echt scheiße .......... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Kostet geht. Sind 200 Euro plus Verwaltungsgebühren!
 
Also wenn dus schnell über die Bühne bringen willst dann gehst sobald du den Bogen hast hin zur stelle und klärst das gleich persönlich... Geht schneller als dann wieder auf Antwort zu warten.
Ob du allerdings innerhalb von 6 Wochen Bescheid bekommst weiß ich nicht.
Ich wurde mal wegen Falschparken Anfang Juli aufgeschrieben und der Strafzettel kam erst Mitte/Ende August :ugly:
 
Jennylein schrieb:
Also wenn dus schnell über die Bühne bringen willst dann gehst sobald du den Bogen hast hin zur stelle und klärst das gleich persönlich... Geht schneller als dann wieder auf Antwort zu warten.
Ob du allerdings innerhalb von 6 Wochen Bescheid bekommst weiß ich nicht.
Ich wurde mal wegen Falschparken Anfang Juli aufgeschrieben und der Strafzettel kam erst Mitte/Ende August :ugly:

naja, dann werde ich mal abwarten... :(
 
Hallo,

hatte auch mal sowas,

Blitzer inkl.Foto an einem Tag um 11 . XX Uhr.

8O 8O

Geschockt wie blöde.

Ich denke , das kann nicht sein.

Weil ich mich im öffentlichem Strassenverkehr immer an die Regeln halte.

Wenn ichs brennen lassen will fahre ich Rennstrecke oder Trackday.

Und was war ?

An diesem Tag war mein Auto nachweislich von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Werkstatt .

MfG.

Heinz
 
ich würde auch erstmal warten und ich bete das nichts kommt. wenn dein bild unscharf ist oder man erkennt dich nicht das musst du eventuell eh nichts zahlen,
wenn du es über einen anwalt laufen lässt.
:gott2: :gott2: :gott2:
 
Vielleicht hast du Glück und da kommt nix :nixweiss: .

Mir ist es so ergangen, ich wurde Ende April auf dem Weg nach München mit über 40km/h zu viel geblitzt und habe bis

heute keine Post bekommen. Glück im Unglück :gott2: .
 
:fuck: manchmal sind auch zwei auf einem Foto , dann kommt auch nichts . das wird vorher schon aussortiert , . . . scheint mir . mfgw.
 

Neueste Beiträge

Oben