Eure Touristenfahrerfotos hier rein ;)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich mir meine Video's anschaue fällt es mir immer wieder auf das ich öfters zu schnell nachgebe und vielleicht ein bisschen aggressiver Fahren könnte ohne das es gleich kracht. Danach hänge ich hinter derjenige der überholt hat und merke erst dann das ich eigentlich schneller unterwegs war. Das war bei der grauen Porsche so wo ich am ausgang Brünnchen eine (von wirklich sehr vielen) fehler gemacht habe und bissl zu schnell war. Der Porsche kamm dann etwas näher und ich bin rechts rüber und vom Gas gegangen. Danach hing ich dahinter und hab etwas abstand gehalten. Der kleine kampf zwischen Porsche und BMW hat mich auch irgendwie irritiert und auf einmal war der Megane da.

Hab halt ein enorme Respekt für die strecke und andere Fahrer, taste mich lieber ein wenig langsamer an meine Grenzen und bin dafür, denk ich, so sicher wie möglich unterwegs.

Ich werde nächste Saison so oft wie möglich meine Runden ziehen und denke wenn ich soweit bin und ein wenig mehr RS erfahrung habe kommt kein Megane mehr an mir vorbei. :mrgreen:

Ich erwarte das ein Porsche samt erfahrene Fahrer schnell ist aber der Peugeot am Anfang hat mich imponiert, er war verdammt schnell unterwegs!! 8O
 
britbrat schrieb:
Hab halt ein enorme Respekt für die strecke und andere Fahrer, taste mich lieber ein wenig langsamer an meine Grenzen und bin dafür, denk ich, so sicher wie möglich unterwegs.

8O

Genau der richtige Weg Marc. Von den "Vollgas-PlayStation-Deppen" gab es diese Saison schon genug. Die NOS verzeiht kaum einen Fehler.
 
britbrat schrieb:
Ich werde nächste Saison so oft wie möglich meine Runden ziehen und denke wenn ich soweit bin und ein wenig mehr RS erfahrung habe kommt kein Megane mehr an mir vorbei. :mrgreen:


Glaub mir, mit dem richtigen Fahrer an Board ist der Megane nochmal ne ganze Ecke flotter als der Focus...

Schnellste Runde eines Bekannten war jetzt eine 8.01 BTG mit seinem Megane RS im kompletten Serientrimm. Er hatte dabei noch einen 90kg Beifahrer an Board und an einer Stelle etwas Verkehr, heisst eine Zeit von unter 8min BTG ist drin... Das entspricht dann einer Zeit von unter 8.18min gemäß Sportauto-Runde. (Mein Bekannter ist lediglich ein (guter) Hobby-Fahrer und nimmt nur an Touristenfahrten teil...)
 
Bergheimer-RS schrieb:
britbrat schrieb:
Ich werde nächste Saison so oft wie möglich meine Runden ziehen und denke wenn ich soweit bin und ein wenig mehr RS erfahrung habe kommt kein Megane mehr an mir vorbei. :mrgreen:


Glaub mir, mit dem richtigen Fahrer an Board ist der Megane nochmal ne ganze Ecke flotter als der Focus...

Schnellste Runde eines Bekannten war jetzt eine 8.01 BTG mit seinem Megane RS im kompletten Serientrimm. Er hatte dabei noch einen 90kg Beifahrer an Board und an einer Stelle etwas Verkehr, heisst eine Zeit von unter 8min BTG ist drin... Das entspricht dann einer Zeit von unter 8.18min gemäß Sportauto-Runde. (Mein Bekannter ist lediglich ein (guter) Hobby-Fahrer und nimmt nur an Touristenfahrten teil...)


Also gestern haben mich 2 Megane RS mal richtig schön auf der NOS filetiert. Wird wohl an meiner NOS Unerfahrenheit gelegen haben :p :ups:
 
Erkundige sich bei deinem Versicherer. Meine Versicherung würde Schäden ( Vollkasko und Haftpflicht) abdecken. Sehen wohl aber nicht alle Versicherungen so !?!
 
wichtige angaben für den versicherer:

- touristenfahrten (keine zeitnehmung)
- stvo gilt


die meisten versicherer haben kaskoschäden dann abgedeckt.
 
deswegen ist auch der Helm kritisch zu sehen.
Im Strassenverkehr ist es verboten einen Helm zu tragen, und auch die Versicherung wird dann unter Umständen hell hörig.
Wobei es natürlich schon im Sinne der Sicherheit von Vorteil ist!!!
 
:D
 

Anhänge

  • touri1.jpg
    touri1.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 1.090
  • IMG_3499_J.jpg
    IMG_3499_J.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.090
den Mainzer hab ich auch gesehen am Sonntag. Leider nur das Fahrzeug auf dem Parkplatz unbewacht :warn:

2012.03.25-04.jpg

2012.03.25-07.jpg

2012.03.25-03.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben