Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte mit Bluefin auch keinen mehrverbrauch.. Vielleicht einfach mal wieder zurück flashen und schauen ob der Verbrauch sich ändert, dann weiss man ob es Software- oder Hardwarefehler ist.

mfg
 
Whitey schrieb:
Was der gute Mann und die gute Frau fahren,kann hier ja egal sein. Auch das der M4 besser weg kommt,dürfte ja jedem klar hier sein.Das ist halt,für mich,eine andere Liga,sprich in der jetzigen RS MK3 Liga. ( :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: )


16l sind schon verdammt viel,und das bei normaler Fahrweise? hm.. Komisch.

Ich habe mit der Stage 2 (!) momentan einen Verbrauch von 11,2 inetwa mit 2-3x monatlicher Einsatz auf der Schleife.

Zum Vergleich mit der originalen CL sind das bei mir inetwa,hm, 0,5-0,8 l mehr. Bei CL (Winter und Tüv) fahre ich um die 10,1l,allerdings auch Winterschlappen
in 17". Trotz allem finde ich 3l viel,aber wenn das Auto keine Mucken hat und sauber läuft...warum nicht. :D


was der bzw. die fahren ist auch Latte... wollte es mal gesagt haben wegen Antworten wie...sorry aber dann vielleicht doch über nen prius nachdenken..

klingt etwas nach, wer es sich nicht leisten kann bla bla...

Das die 16 l nicht normal sind dachten wir uns, wollte halt mal hören was Ihr so für Werte habt, einfach nur um sicher zu gehen.
wird wohl an der Software liegen. Sonst läuft alles rund am RS und der Kollege fährt echt sehr ruhig. ich ärger ihn schon immer weil er so rum schleicht.

Danke für die Antworten ! wir spielen am WE mal serie auf und gucken mal was passiert.
 
So, dann mal kurz meine Erfahrung mit Bluefin Stage 2 (komplette Hardware ist verbaut):

Ich war bei EAS heute 2mal auf der Rolle nach dem großen Check und Reparatur eines undichten Schlauch an der Ansaugbrücke:
1.Lauf mit OEM Software CL, Stage2 Hardware= 330 PS/ 486 NM bei max 1, 35 bar und 257 g/sec. Also wird demnächst der LMM und der Mapsensor getauscht. Alle anderen Werte (Lambda, Fueltrim.....) i.O. :hurra2:

2.Lauf mit Bluefin Stage 2= 346 PS/ 510 NM bei max 1, 54 bar und 275 g/sec. Alle Werte am oberen Limit :thumbs-down_new:
Mein Fazit: bei unserem RS funzt Bluefin NICHT und wird auch nie mehr draufkommen!!! Das Gerät is halt jetz nur noch als Immobilizer im Einsatz.

Ich kann jedem "Flasherfahrer" nur empfehlen mal die Software auf die Rolle zu stellen und zwar mit auslesen aller Daten.....
Wünsche Euch bessere Werte, ich bin ab von Flasher.....nur noch Einzelabstimmung.
 
... bloß macht fast niemand eine Einzelabstimmung, dort wo man standardmäßig zu einem der Bekannten Tuner hinfährt und eine Software aufspielen lässt, ist die genauso ein "schema F" - Standardfile der aufgespielt wird und fertig, was soll denn auch groß "Einzelabgestimmt" werden .... die RS 5 Zylinder sollten alle so nah an den vorgegebenen Werkswerten liegen, dass sie eben auch alle mit einer standardisierten Software-Änderung gut laufen .... das einzige was mir einleuchtet ist da die Vorgangsweise bei der REVO-Software, wo penibel alle Parameter gecheckt werden und kleine Fehler behoben werden bis schließlich die Tuningsoftware draufkommt (dann aber auch nicht individuell, warum auch, wenn alles optimal eingestellt ist sind alle 11000 RS-Motoren gleich ....) - vom User gewünschte Eigenschaften werden dann dort noch hinterlegt, das sind aber auch vorgefertigte Funktionen in überschaubarer Menge)
 
Da stimme ich nicht zu. Bei Revo wird individuell Ladedruck, Zündung und Fueltrim eingestellt. Da zeigt sich immer wieder wie unterschiedlich die Motoren sind. Die wenigsten haben ein identisches Setting.
 
Guido hat mir bissl was zur Revo gesagt.........für mich hört sich das nach der perfekten Lösung an. Und da ich kein Profi bin nenne ich das 'Einzelabstimmung'...
 
Hm,ich fahre mittlerweile seit fast 50tkm die Stage 2 und der Motor macht absolut keine Probleme...

Klingt interessant mit dem Aulesen,leider muss ich dann auch wieder 2 Stunden fahren.

Hier in Lux habe ich meine Erfahrung mit einem Tuner gemacht,der konnte mir nichtmal mehr das Drehmoment ändern. In dem Sinne hatte Boerni schon Recht.
 
Die Revo reizt mich schon immer mehr...vor allem mit der SPS.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Damit du die versch. Stufen fahren kannst musst du aber jedesmal vorher den Flasher an den PC hängen. Und von z.B. ner Stude3 zurück auf Stufe2 musst gem. Aussage von Superchips auch wieder die Düsen wechseln (ich hatte mal angefragt ob dass iwie ohne Düsenwechsel möglich wäre).
Und nachdem der RS mit Bluefin alle Werte am Limit hatte, hab ich es nich mehr angesteckt, da kommt dann mal was individuelleres drauf damit der Bock noch paar Jahre hält.
 
Hab auch keine Bluefin mehr drauf.

Die Werte habe ich leider nicht messen lassen wie Ladedruck,Lambda und und. War aber zufrieden mit Bluefin..absolut guter Zustand von Lader etc.

Bluefin war über 2 Jahre aufgespielt.


mfg
 
Die Motoren sind halt alle bissel unterschiedlich...und dann noch diverse Umbauten (mal en Schlauch hier, ne Brücke da usw) da kann es die Werte schonmal ans Limit bringen.....auch wenn das evtl. selten ist,aber ich hatte leider solche Werte.
Die Leistung/Fahrbarkeit war OK.
 
Genau so ist es,leider.

Ich habe mal mit jemandem aus dem Forum geredet,der hatte auch übelste Werte mit Bluefin. Grund hierfür waren aber die ,wie so oft, Sensoren,dazu gab es noch paar Undichtigkeiten. Nachdem diese Fehler behoben waren,waren die Werte 1A. Du hast aber vollkommen Recht,eine fertige Software läuft auf Motor A gesünder als auf Motor B. Ich denke aber,dass es schlechtere Softwares gibt.

Ich fahre seit paar Wochen die Revo Stage 4,welche von der Leistung her,eher eine 3+ ist. 376 Ps und 512 Nm.

mfg
 
also ich fahre jetzt bluefine seit 3 jahren.(stage 1,3,4)
Bin bzw war mehr als zufrieden..
meine ausgelesen werte waren top.
da ich nun auf einen hybridlader wechsle muss ich leider umsteigen bzw eine einzelabstimmung machen...
 
Also ich kann nur sagen Bluefin Stage5+ funktioniert bei mir prima !

Ist allerdings nicht regulär im shop zu erwerben. :mrgreen:
 

Anhänge

  • HULK-500+.jpg
    HULK-500+.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 82

Neueste Beiträge

Oben