Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe eine Frage wegen den Düsen. Ich Fahre im moment Stage 2. Kann ich jetzt die Einspritzdüsen gegen größere Tauschen ohne auf Stage 3 Upzudaten. Oder läuft das dann nicht richtig?
 
Die Frage ist,warum willst du gegen grössere Düsen tauschen? Die sind bei der Stage 2 absolut nicht nötig.

Erst ab einer Stage 3( 375 ps+) werden grössere Düsen empfohlen,auch bei Bluefin.

Wenn du später erst updaten willst,würd ich auch erst vorher die Düsen einbauen. :thumbs-up_new:

Ob das Auto nachher noch so gut läuft mit grösseren Düsen,ist eine gute Frage. Es gab aber schon Fälle,wo das Auto wie ein Sack Nüsse lief,da die Düsen nicht abgestimmt waren. :mrgreen:

mfg
 
In diesem Fall bringen uns aber letztlich die Erkenntnis des Zusammenspiels von Bluefin-Flasher mit dem Mk3 ST für den RS Mk2 ziemlich wenig, diese Info wäre wichtig im ST-Forum für aktuelle und künftige User des 2.0 EcoBoost .... die beiden Motoren haben so eigentlich nichts miteinander gemeinsam und auch die Anforderungen an die Tuningsoftware sind grundverschieden
 
Nun ich will eins nach dem anderen machen. Deshalb ja die Frage, kann ich die Düsen einbauen mit stage 2 oder muss ich warten bis ich das Fuel Return System drin habe und dann Gleich auf Stage 3 oder 4.
 
Whitey schrieb:
Wenn du später erst updaten willst,würd ich auch erst vorher die Düsen einbauen. :thumbs-up_new:

Ob das Auto nachher noch so gut läuft mit grösseren Düsen,ist eine gute Frage. Es gab aber schon Fälle,wo das Auto wie ein Sack Nüsse lief,da die Düsen nicht abgestimmt waren. :mrgreen:

mfg


Die Antwort darauf hast ja schon bekommen... :ugly:
:prost:
 
so,ich werde mir heute oder morgen den flasher für stage 1 besorgen,da mein rs bis auf das k&n kit noch serie is.
die erstmessung zum vergleich wird auch noch gemacht..hoffentlich hat mein rs die 305ps :D und hoffentlich flashe ich nix kaputt...


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Keine Sorge, das funktioniert gut!
Wir fahren seit 2009 mit dem Blue Vin - auch bei den Rennen und sind damit zufrieden.
Im Augenblick gibt es Sonderpreise für die BlueVIns - mehr per email.
Grüße vom Ring
Stephan
 
Dein Steuergerät wird eh auf CL geupdatet,noch bevor BF aufgespielt wird!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Vielleicht hat er dann auch originale Werte mit Stage 1...:) :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Man wird es lesen.... :)

Im Frühling kommt die 3er drauf bei mir...Wenns nix ist wird's die Revo :cooler:
Ist wohl ein Langer weg bis Köln aber das ist es mir wert....
 
was is diese CL eigentlich?..is das,das update für die vollen 305ps?
ich mach vorher mal ne messung und schau mal die werte an.
werden steuergerätupdates eigentlich im serviceheft eingetragen?auf ner extra seite oder so?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
CL ist die Aktuelle Software die für unseren RS Mk2 Verfügbar ist...
Wenn die noch nicht oben ist dann Spielt das Bluefin Gerät dir die Aktuelle Ford Software auf und dann die Bluefin Software.
Bluefin ist auf CL aufgebaut und darum wird vorher die Aktuelle Software von Ford rauf gespielt
Software Updates sind bei mir nicht im Service Heftchen eingetragen..
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben