Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönen guten Morgen in die Runde.

meiner Frage: Ich habe von einem Bekannten einen unbenutzten Bluefin Flasher für den RS bekommen und hab mich damit jetzt schon recht gut auseinander gesetzt was die eigentliche Handhabung etc angeht. Nur jetzt bin ich in der PC Software auf die Funktion "Manual Tools", welche mehrere Unterpunkte beinhaltet, gestoßen. Die SuFU hier und auch Inet-Suchmaschinen konnten mir bisher nicht helfen und auch im Buefin Handbuch is nix zu finden.
Ich hoffe mir kann jemand erklären was ich mit den einzelnen Funktionen machen kann. Top wäre es ja wenn man damit iwie den ganzen "Inhalt" des Flashers speichern könnte, um evtl die bereit gestellten Stages stationär auf dem PC zu speichern. Wenn ich das nämlich richtig verstehe bekommt man die einzelnen Softwarestufen ja nur direkt auf den Flasher geladen damit wäre dann ja die vorige immer "verloren"

Hier ein Screenshot der angesprochenen "Manual Tools"
http://www.directupload.net/file/d/3698/k4pbfi7e_jpg.htm


Vielen Dank im Voraus und Gruß vom Niederrhein
 
Hallo,

Es gibt bereits einen großen Thread von Bluefin-> Erfahrungen und Fakten Bluefin Flasher".

Zu deiner Frage, Bluefin kann man,soweit ich weiss,nur auf dem Flasher speichern.Die originale Software ist sowieso auf dem Gerät gespeichert + die jeweilige Software,welcher der Flasher vom Programm heruntergeladen hat.Auf dem Pc kann man nichts speichern,braucht man ja eigt. auch nicht!:)

Mfg
 
Ja den Thread hab ich bereits komplett gelesen jedoch wird dort ja nicht spezifisch auf die software und dessen funktionen eingegangen deswegen hab ich ein neues Thema eröffnet. Sollte das natürlich hier so fehl am Platze sein bitte den Thread verschieben falls möglich.
Thx und Gruß
 
Jetzt scheint meine Frage ja am richtigen Ort gelandet zu sein :) Kann mir also vllt einer der Bluefin-Besitzer dabei helfen?


Triller schrieb:
Schönen guten Morgen in die Runde.

meiner Frage: Ich habe von einem Bekannten einen unbenutzten Bluefin Flasher für den RS bekommen und hab mich damit jetzt schon recht gut auseinander gesetzt was die eigentliche Handhabung etc angeht. Nur jetzt bin ich in der PC Software auf die Funktion "Manual Tools", welche mehrere Unterpunkte beinhaltet, gestoßen. Die SuFU hier und auch Inet-Suchmaschinen konnten mir bisher nicht helfen und auch im Buefin Handbuch is nix zu finden.
Ich hoffe mir kann jemand erklären was ich mit den einzelnen Funktionen machen kann. Top wäre es ja wenn man damit iwie den ganzen "Inhalt" des Flashers speichern könnte, um evtl die bereit gestellten Stages stationär auf dem PC zu speichern. Wenn ich das nämlich richtig verstehe bekommt man die einzelnen Softwarestufen ja nur direkt auf den Flasher geladen damit wäre dann ja die vorige immer "verloren"

Hier ein Screenshot der angesprochenen "Manual Tools"
http://www.directupload.net/file/d/3698/k4pbfi7e_jpg.htm

Hat wer eine Idee?

Gruß
 
Also,der Flasher updatet dein Auto auf das letze Update von Ford,sprich CL,und speichert diese dann im Flasher.,Ebenfalls speichert der Flasher noch die letzte Stage/Software,welche du über das Programm heruntergeladen hast von Bluefin,so kann man immer zwischen Original und Stage X switchen. Speichern auf dem Computer kann man ,meines Wissens ,nicht. Warum auch...oder willst du so oft zwischen den Stages flashen? :D

Mfg
 
Wenn Du z.B. Stage 1 und Stage 2 haben möchtest, schreib bei der Bestellung einfach dazu, dass du gerne ein Multifile hättest um wechseln zu können. Dir wird dann ein File geschickt dass du auf dem PC speicherst und über die PC Software kannst du EINE der Stages auf den Flasher laden. (Bei mir gehts jedenfalls so mit Stage1 und Stage2). Denke das geht mit jeder Kombination.....
 
EDIT;

Mit dem Saven auf dem PC war mir neu,sorry dafür!

Dann würd ich persönlich die Stage 2 bevorzugen. Die PS/NM sind nicht sonderlich mehr,fährt sich aber um Welten softer und konstanter als die Stage 1.


mfg :thumbs-up_new:
 
Also das mit der "Multifile" klingt ja schon mal super. Werde direkt mal die Anfrage rausschicken. Dennoch frage ich mich wofür diese Tools dann gut sein sollen wenn diese ja iwie keinen Sinn haben :confused2:
 
Bluefin ist richtig gut
Habe meine Focus Rs Mp350 mit Bluefin Leistungsgesteigert.
Ich bin mit Leistung richt zufreiden
 
er hat offensichtlich die Hardware des MP350 package und danach die Software mit Bluefin ersetzt
 
Dacht schon... :)

Wie damals ein " Kollege",der dachte,wenn er 2 Softwares übereinander spielt,würde er 2x 40/50 PS bekommen. :nixweiss: :D
 
Ich habe eine Kurze Frage zur Stage 2. Und Zwar reicht da ein KN Xtreme oder sollte man einen anderen Deckel verbauen?
Und kann man Stage 2 auch für Kurze Zeit benutzen mit dem Original LLK. Ich frage weil von Stage 1 merkt man fast gar nichts. Und der LLK wird erst nächstes Wochenende Verbaut.
 
Klar kannst du noch 1 Woche damit fahren,kaputt geht sicher nichts.

Ich hab die KN Airbox verbaut. Ob der Deckel soviel Unterschied macht bzw.ob das mit" nur" Filter reicht...denke schon. Stage 2 lässt sich viel konstanter und softer fahren. :ja:

mfg
 
ein bisschen. aber nicht viel. die downpipe untenrum hat man wesentlich mehr gespürt. Steht auch auf dem Flasher das es Instaliert ist.
 
Ist ja normal,dass man die Downpipe spürt. Bau dir noch nen 200er ein,dann spürt man nochmals mehr! :D
 
Hallo,

Man kann ja mittels Bluefin-Flasher das Steuergerät sperren,wenn man zb. im Urlaub ist und das Auto in der Garageneinfahrt steht,oder oder..

Hat das schon mal jemand gemacht?

Mfg
 

Neueste Beiträge

Oben