Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sicher das die Software auch aufgespielt wurde? Sieht echt nach serienleistung mit geänderter Hardware aus...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
focusrs2009 schrieb:
So war dann heute auch mal zum Messen meiner Stage 2 und bin etwas enttäuscht :cry:

Für mich sieht das so aus als wenn Bluefin mir nochmal Stage 1 geschickt hat, dazu würden die Werte ja eigentlich passen!

332PS(DIN)
318PS(EWG)
493NM


Verbaut:
Section 59 ab Turbo mit 200-Zeller
LLK von Airtec
K&N mit Mountune Deckel
Forge SUV

Mal sehen was Bluefin dazu zu sagen hat.......

so wie dein Drehmoment abfällt solltest du in den oberen Drehzahlen deutlich spüren das er aufhört zu ziehen.. falls dies Gefühlt nicht der Fall sein sollte.. stimmt evtl. etwas mit der Messung nicht !
 
Also das Remap für Stage 2 wurde runtergeladen und das Handgerät hat gesagt das die installation erfolgreich war nach dem aufspielen, daher geh ich mal davon aus das die Software drauf ist.
Werde gleich nochmal das Handgerät anschließen und dann erstmal abwarten was Bluefin dazu sagt!

Für mich sieht das weiterhin aus wie Stufe 1 wenn man davon ausgeht das meiner in Serie nur 292PS/DIN & 440Nm hatte und nun 332PS/DIN & 493Nm (Messfahrzeug Bluefin in Serie 301PS/DIN & 448Nm -> 341PS/DIN & 501Nm laut Diagramm) :nixweiss:
 
Das kann eigt. nicht sein,da BF auf CL mappt. Ich musste 2x flashen ,zum Ersten für Stand CL und anschliessend die BF Software.

poste mal das Diagramm wenn du magst!?

mfg
 
focusrs2009 schrieb:
So war dann heute auch mal zum Messen meiner Stage 2 und bin etwas enttäuscht :cry:

Für mich sieht das so aus als wenn Bluefin mir nochmal Stage 1 geschickt hat, dazu würden die Werte ja eigentlich passen!

332PS(DIN)
318PS(EWG)
493NM


Verbaut:
Section 59 ab Turbo mit 200-Zeller
LLK von Airtec
K&N mit Mountune Deckel
Forge SUV

Mal sehen was Bluefin dazu zu sagen hat.......

In diesem Post ist doch das Diagramm....oder meinst du ein anderes?

Vom Handy gschriem....
 
Hallo,

ich will und kann jtz nicht lange suchen, aber hat von euch einer die Blue fin Anleitung auf Deutsch.
Wäre nett wenn mir die jemand zukommen lassen könnte. Die hier keinem Bock haben drauf zu Antworten,
brauchen auch nicht :mrgreen:
Kommentare wie: benutz die SUFU kann man sich auch Sparen. :ugly:

Danke im Voraus.
 
Ich glaube die liefern die Beschreibung sowieso nur auf Englisch

der Vorgang ist aber sehr einfach - mach folgendes -

zuerst einmal die Software von der mitgelieferten CD installieren (habe ´mal gehört sie läuft auf Win8 nicht besonders...)
mit dem Handgerät zum Wagen gehen und über OBD das STG auslesen
Handgerät über das USB-Kabel an den PC anschließen und den ausgelesenen File mit der Software zu bluefin uploaden
binnen 24 Stunden (wenn es ´mal etwas mehr ist nicht nervös werden) bekommst du ein e-mail zum download deines Tuningfiles
den Tuningfile spielst du dann aufs Handgerät (über USB und wohl über die bluefin Software am PC)
mit dem Handgerät wieder zum RS und den Tuningfile über OBD auf das STG aufspielen

ich denke ein wenig Englisch ist hilfreich, die Kommandos am Handgerät usw. gibt´s wohl nicht Deutsch
kommst du mit der Erklärung klar ? :prost:
 
Mit der Anleitung muss es ja nur funzen!:)

Während du die Kopie an superchips gesendet hast,kannst du trotzdem noch mit dem Auto fahren!

Ist deine Softwaren nicht auf dem aktuellsten Stand,wird zuerst auf CL geupdatet und dann Bluefin aufgespielt.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Für die Bluefinbefehle auf deutsch (bei der neueren Geräteversion):

Bluefin ans Auto anschließen, bei "check ignition off and press Y" mal "N" drücken, dann die menüoptionen immer mit N bestätigen bis zum punkt: Change Language, hier Y wählen uund German auswählen.

Bei der PC Software am besten direkt über http://www.mybluefin.co.uk die aktuellste version downloaden und installieren, dann klappt es auch mit win7.......und bei der Registrierung der Pc software im feld "mobile number" am besten "NO MOBILE" schreiben, kann evtl sonst probleme geben da die software nur mit dem uk format umgehen kann.
 
Also erst mal, vielen Dank für eure Antworten.
Mein Problem stellt sich aber wie folgt da ( nicht wirklich ein Problem)
Auf meinem RS soll Stufe 2 schon Installiert sein, ich möchte aber wenn ich im Juli zur Ford Garage fahre keine Software mehr drauf haben, da mir ein Kumpel ne Garantieverlängerung Klar machen kann.
Ok, mein RS war auch schon mit SW in der Werkstatt (auf Garantie) die haben gar nicht gesehen das da ne andere SW drauf ist, aber mein KUmpel sagte: is besser wenn dann nix drauf ist.
Also muss ich die Sw entfernen und wieder aufspielen können. :confusednew:

Aber OK, ich kuck mal was ich mit euren Anleitungen anfangen kann. Nochmal vielen Dank ;)
 
Nein sehen sie nicht. Mein Wagen war am Laptop. Die haben nix feststellen können. Wie gesagt mein Fall wurde ohne Probleme über Garantie abgewickelt.
 
Hat schon jemand eine Erfahrung mit der Stufe für den RS500 bzw MP350?

Bei der normalen Bluefin Stufe 3 wird eine Aga, LLK, Düsen und eine Airbox vorgeschrieben. Für ca 390Ps

http://www.mybluefin.co.uk/search?make=9&fueltype=3&model=2&variant=2172

Für den RS500 wird nichts vorgeschrieben für ca. 395Ps? Ok LLK und Luftfilterdeckel hätte er ja schon aber eine Originale Aga und Düsen bei dieser Leistung?

http://www.mybluefin.co.uk/search?make=9&fueltype=3&model=2&variant=2307
 

Neueste Beiträge

Oben