Endrohre sauber machen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich kann das Zeugs hier empfehlen! ... und es riecht gut :roll:

51OLGWfQ4dL._SL500_AA300_.jpg
 
mike schrieb:
Das gute alte AUTOSOL hat bis jetzt immer geholfen.
7100001.jpg

top das zeug :thumbs-up_new:

ich poliere damit die rohre auch innen , jedenfalls bis zur verjüngung ... :lachtot:
und den Endtopf , der sieht nach mehrmaliger Anwendung aus wie aus Edelstahl . :handjob:

mfgw.
 
Hab mir auch das Autosol geholt und wollte am WE mal loslegen.

Frage, womit trage ich das am besten auf und bekomm ich da auch im inneren die "Verkrustungen" ab?
 
Auftragen mit einem Lappen. Die Fetischisten würden einen spezial Schwamm benutzen. Ich nehme einen Lappen und poliere mit einem Baumwolllappen (altes Betttuch) nach.
 
Tribalmaster schrieb:
Hab mir auch das Autosol geholt und wollte am WE mal loslegen.

Frage, womit trage ich das am besten auf und bekomm ich da auch im inneren die "Verkrustungen" ab?

Um bei hausfrautechnischen Produkten zu bleiben, nimmst du einen Glitzi-Schwamm, schneides dir oben die Schwarzeseite mit ca 1cm Gelberseite ab (also horizontal). So arbeitest du mit dem Autosol die Verkrustungen weg, anfangs viel Druck danach weniger um evtl Kratzer zu minimieren. Danach mit einem weichen Tuch und dem Autosol den Glanz hochpolieren.

Produkte wie NeverDull und Autosol sind zusammen schon für unter 13€ im ih-Bay zu bekommen.
 
Vision2k1 schrieb:
Tribalmaster schrieb:
Hab mir auch das Autosol geholt und wollte am WE mal loslegen.

Frage, womit trage ich das am besten auf und bekomm ich da auch im inneren die "Verkrustungen" ab?

Um bei hausfrautechnischen Produkten zu bleiben, nimmst du einen Glitzi-Schwamm, schneides dir oben die Schwarzeseite mit ca 1cm Gelberseite ab (also horizontal). So arbeitest du mit dem Autosol die Verkrustungen weg, anfangs viel Druck danach weniger um evtl Kratzer zu minimieren. Danach mit einem weichen Tuch und dem Autosol den Glanz hochpolieren.

Produkte wie NeverDull und Autosol sind zusammen schon für unter 13€ im ih-Bay zu bekommen.

img_41335u3x.jpg


Danach gings mit dem angesprochenen Autosol drüber, so sahs der Arbeitsbereich dannn aus :bananadancer2:
 
Ist das die Chrompolitur von Autosol?
http://cgi.ebay.de/Autosol-Chrompolitur-Chrom-Politur-Edel-Chromglanz-75ml-/320685644078?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4aaa5a992e

Weil da gibts ja noch die Aluminum und die Edelstahlpolitur. Alu kanns nicht sein und Edelstahl glaube ich auch nicht. Ist doch bestimmt ne einfache Chrombeschichtung auf nem Stahlrohr oder?
 
Hm hab noch so'n altes Zeugs von Nigrin - selbst das geht (Metal & Chrome Polish). Und danach fein Chemical Guys Jet Seal drüber ;)

MfG
 
Clarion Power schrieb:
Ist das die Chrompolitur von Autosol?
http://cgi.ebay.de/Autosol-Chrompolitur-Chrom-Politur-Edel-Chromglanz-75ml-/320685644078?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4aaa5a992e

Weil da gibts ja noch die Aluminum und die Edelstahlpolitur. Alu kanns nicht sein und Edelstahl glaube ich auch nicht. Ist doch bestimmt ne einfache Chrombeschichtung auf nem Stahlrohr oder?

Ich habe Autosol Metal-Polish, kann sein das die Chrom Paste etwas feiner ist.

Die Verfärbung sollten dich mir Stolz erfüllen ^^ Weg bekommste diese zb. mit dem Autosol, durch die Wahl von zb. einem Glitzi-Schwamm (schwarze Seite) gehst du sehr stark vorwärts, nimmst du die gelbe Seite hast du immer noch einen recht strammen Poliervorgang. Ein Auftragepad aus der Fahrzeugpflege ist dann ca leicht-mittel und mit deinen weichen Tuch kannst du dir einen schönen Glanz ein polieren. Bitte greife nicht direkt zu Waffe! Arbeit am besten erstmal mit einen nicht zu weichen Tuch und nimm dir Zeit!!!
 
Hallo,

ich nehm immer ne Chrompolitur ich glaub von Nigrin.Das mach ich so 1-2 mal im Monat jenachdem wie viel Km ich gefahren bin.sonst reicht nach dem Waschen oder auch so etwas mit nem feuchten tuch drüber zu gehen und dann mit nem trockenem Lappen drüber. Und schon strahlen die Endrohre wieder :mrgreen:
 
Hatte mir jetzt eine Tube Autosol besorgt und es mal auf den Endrohren angewendet, diese hatten vom Vorbesitzer her schon leichten Flugrost angesetzt. Das Zeug funktioniert wirklich gut, bei dem Rost muss man eventuell auch zweimal richtig drüber gehen, aber dann glänzt die ganze Sache wieder wie neu. Habe hierbei zum Einarbeiten und Fertigpolieren jeweils nur ein Baumwolltuch benutzt.
 
hmm...bin ich der Einzige der die Hochglanzendrohre nicht so doll findet?...Glanz schön und gut...aber irgendwie gefallen mir die Rohre in matt schwarz am besten. Sei es eine gepflegte Rußschicht oder Farbe. Das passt irgendwie am besten in das Schwarz/Weiße Heck. :)

Gruß,
Alex
 
zippel29 schrieb:
hmm...bin ich der Einzige der die Hochglanzendrohre nicht so doll findet?...Glanz schön und gut...aber irgendwie gefallen mir die Rohre in matt schwarz am besten. Sei es eine gepflegte Rußschicht oder Farbe. Das passt irgendwie am besten in das Schwarz/Weiße Heck. :)

Gruß,
Alex

/sign

Habe meine noch nie gereinigt ;-)

Sent from my GT-N7000
 
Oben