Einfahren (bis wie viel km und wie)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Horni RS schrieb:
Mein ST hatte neu schon 268PS anstatt 250 PS. Dann wäre es neu mit der Sperrung der Leistung bei Ford.

Der ST ist auch aber auch mit 250PS bei 2L Hubraum nicht so ausgereizt wie der RS.
Somit war da eben ein bisschen Luft nach oben.
Und nach dem Debakel des Vergangenheit mit Leistungsangaben ist man denke ich vorsichtig geworden.
 
Der RS 2,3 ist LANGE nicht ausgereizt wenn man weis was für Innereien verbaut sind

Da ist jeder 2,5er RS deutlich ausgereizter, und was bei dem geht dürfte wohl bekannt sein

auch ein 2.0 Cosworth 4 Zylinder war noch LANGE nicht ausgereizt in den 90er Jahren
 
Hat er denn jetzt definitiv einen Einfahrschutz? Kann mir kaum vorstellen wie Leute mit Einfahrschutz und 800km runter dann über 270 GPS auf der Bahn schaffen....
 
Hatte mit einfahrschutz eine 4,8 pbox auf 100 und 13,0 auf der 1/4 Meile

Da hat er nur 1,3 bar gedrückt, seit letzte Woche drückt er 1,6 und geht noch besser
 
Ellmer-Autosport schrieb:
Der RS 2,3 ist LANGE nicht ausgereizt wenn man weis was für Innereien verbaut sind

Da ist jeder 2,5er RS deutlich ausgereizter, und was bei dem geht dürfte wohl bekannt sein

auch ein 2.0 Cosworth 4 Zylinder war noch LANGE nicht ausgereizt in den 90er Jahren


Oh ja. Der gute alte Cossi.
Da bedeutete Tuning nich "wieviel geht denn?"
Sondern: "wieviel willst Du haben?"

20130505_135206.jpg
 
brutza schrieb:
Hatte mit einfahrschutz eine 4,8 pbox auf 100 und 13,0 auf der 1/4 Meile

Da hat er nur 1,3 bar gedrückt, seit letzte Woche drückt er 1,6 und geht noch besser

sorry wenn ich jetzt noch mal frage, aber ist ja mehr als interessant für alle die Ihren Schaaaaatzzzzzz erst noch erwarten: Bei dir ging das also bei 1600 km mit 1,6 bar los?
 
Mir hat gestern der Werkstattmeister meines FFH auch mitgeteilt, dass auf den Schuiungen zum RS genau auch diese Aussage gefallen ist.
Somit muss wohl was dran sein. Da ich den Vorführer mit 500km bewegt hab bin ich gespannt wie der RS dann geht wenn der 1600km hat...
 
brutza schrieb:
Hatte mit einfahrschutz eine 4,8 pbox auf 100 und 13,0 auf der 1/4 Meile

Da hat er nur 1,3 bar gedrückt, seit letzte Woche drückt er 1,6 und geht noch besser

Kann man jetzt vielleicht nicht ganz vergleichen, aber ich habe bei meinem Kompi letzten Winter den Ladedruck
von 0,5bar auf 0,75bar erhöht. Das brachte mit Neuabstimmung knapp 57PS/45Nm Mehrleistung.
Inkl. Gewichtsreduzierung von 95kg habe ich meine 0-100 Zeit von 5,1 auf 4,3 gedrückt.

Wenn ich jetzt das auf den RS umsetzte, also 0,3bar mehr, sollten das auch gut 40-50PS sein. Drehmoment sollte auch entsprechend steigen. Wenn wir jetzt davon ausgehen das du jetzt schon ne 4.8 hattest, muss da am Ende auch ne sehr niedrige 4 stehen. Und bei ¼ Meile ne mittlere bis tiefe 12 Zeit.

Da bin ich mal gespannt was da rauskommt.

Gruss
Tom
 
Auch bei mir voher 1,3 bar und jetzt ( über 1600km ) 1,6 .... kann ich nur bestätigen! :) :) läuft wie ne eins! :) :) nur das quietschen in der b Säule beim gurtstraffer macht mich fertig.... Mal abchecken lassen..

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Jemand den Test in der AMS gelesen? Scheinbar war er da auch noch im Einfahrschutz Modus...
 
Ist das ein Mangel wenn ich mit dem Neuwagen auf die Rolle gehe und da nur 300 PS raus kommen ?
Was wird Ford dazu sagen ?

Steht diese Angabe irgendwo offiziell ?
Ich finde sowas muss der Kunde wissen, nicht vom Händler wo viele wenig Ahnung haben, sondern schriftlich von Ford zu Auto dazu.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ist das ein Mangel wenn ich mit dem Neuwagen auf die Rolle gehe und da nur 300 PS raus kommen ?
Was wird Ford dazu sagen ?

Steht diese Angabe irgendwo offiziell ?
Ich finde sowas muss der Kunde wissen, nicht vom Händler wo viele wenig Ahnung haben, sondern schriftlich von Ford zu Auto dazu.


Was hast du eigentlich für ein Problem???? Der RS steht ab Auslieferung ordentlich im Futter! Bist du den RS überhaupt schon gefahren??

Im Bereich der StVO kannst nicht mal die einfahr Leistung voll nutzen! Und wenn de mal 5min nicht an die StVO denkst! Weil de gerade auf ner schönen Strecke im Schwarzwald bist. Ist selbst die Einfahr Leistung schon Suizid gefährdet.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ist das ein Mangel wenn ich mit dem Neuwagen auf die Rolle gehe und da nur 300 PS raus kommen ?
Was wird Ford dazu sagen ?

Steht diese Angabe irgendwo offiziell ?
Ich finde sowas muss der Kunde wissen, nicht vom Händler wo viele wenig Ahnung haben, sondern schriftlich von Ford zu Auto dazu.

Du findest also das es ein Mangel sei, dass ein Hersteller die Motorleistung drosselt um Schäden zu verhindern? :confused2:

Wie gesagt.. Auch wenn du nicht der Auffassung bist das ein Motor, vorallem bei Belastungen von 300-350PS nicht eingefahren werden muss, es ist nunmal so.

Die Ingenieure die diese Drosselung programmieren, machen das bestimmt nicht um den Kunden zu verärgern, sondern um Ihn zu schützen da er von der Technik nun mal nicht so viel Ahnung hat.
 
Ganz schlimm wie man aus jedem Ding ein Drama machen muss.

Im Gegensatz zum RS2 ( Software Update Stück für Stück ),

geht es diesmal ab 1600 km von selber, was will man den mehr ?

Das Ford den RS erst mal "einfahren" läßt , ist die einizig sichere Möglichkeit zu verhindern das die Motoren durch falsche Bedienung direkt Schäden nehmen.

Es gibt halt leider Spezialisten die einem Hochleistungs Motor / Neuwagen direkt Feuer geben, und sich aber dann wundern wenn was defekt ist.

bei AMG (63) dauert sowas über 4000 km, kann das echt nicht verstehen wie manche sich hier teilweise aufregen............
 
Yoshi schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Ist das ein Mangel wenn ich mit dem Neuwagen auf die Rolle gehe und da nur 300 PS raus kommen ?
Was wird Ford dazu sagen ?

Steht diese Angabe irgendwo offiziell ?
Ich finde sowas muss der Kunde wissen, nicht vom Händler wo viele wenig Ahnung haben, sondern schriftlich von Ford zu Auto dazu.


Was hast du eigentlich für ein Problem???? Der RS steht ab Auslieferung ordentlich im Futter! Bist du den RS überhaupt schon gefahren??

Im Bereich der StVO kannst nicht mal die einfahr Leistung voll nutzen! Und wenn de mal 5min nicht an die StVO denkst! Weil de gerade auf ner schönen Strecke im Schwarzwald bist. Ist selbst die Einfahr Leistung schon Suizid gefährdet.
Was für ein Problem ?
Wenn das 350PS Auto erst mal ( fiktive Zahl ) 50PS weniger Leistung hat könnte das schon jemand merken.
Ich frage doch nur ob das irgendwo offiziell nachzulesen ist.

Kein Drama, ich glaube bestimmten Leuten hier viel was sie schreiben, aber was ist verkehrt daran es schriftlich haben zu wollen.
Und ich finde, wie gesagt, sowas sollte der Kunde wissen.

Einerseits wird gesagt dass der Motor noch laaaange nicht ausgereizt ist, andererseits wird die Leistung beim einfahren gedrosselt.
Naja, einfahren ist eine Sache für sich, ich habe da noch nie drauf geachtet, bin aber auch kein Rennfahrer der sich nur im oberen Drehzahband bewegt.
Ist Ford evtl. auch wieder zum 1500km Ölwechsel zurück gekehrt ? Würde doch ganz gut dazu passen, um den kiloweisen Abrieb der auf wenige tausenstel Millimeter genau gefertigten Laufbahnen raus zu bekommen :lol:
 
Ich war am Anfang grenzenlos enttäuscht von der Leistung und jetzt nicht mehr!

Der Rest bleibt doch geil bzw ist von Anfang an geil - kurze Drosselung überlebt man da schon mal
 
Es steht in der Bedienungsanleitung mit den 1600 km somit IST ES bekannt für den Kunden.

Wie, warum und in welchem Umfang da was passiert ist egal,

denn wenn man sich an die Einfahrvorschrift hält, würde man gar nicht merken das er was langsamer ist,

Allerdings ab 1600 km das er gut schnell ist :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben